News Quartalszahlen: Amazon überrascht mit Trendwende im zweiten Quartal

Ycon schrieb:
Dass das zur Reduzierung der Produktqualität und/oder Erhöhung der Preise seitens der Lieferanten führt (zum Nachteil aller, auch der ehrlichen Kunden), dürfte klar sein. Die Lieferanten haben ja auch kein Geld zu verschenken.

Ich sehe das etwas anders, die "Verhätschelung" führt eher dazu, das die Qualität steigt. Den die meisten Kunden schicken die Ware zurück weil sie mit dieser nicht zufrieden sind. Wenn die Hersteller/Zulieferer da noch weiter an der Qualität sparen, wird es noch mehr Rückläufer geben.

Zudem frage ich mich, was an "Göre" so schlimm ist? Ich bin lieber ein Kunde der immer Recht hat, als ein Kunde der verarscht, über den Tisch gezogen, oder sonstwie von Unternehmen gegängelt wird.

Wenn ich ein defektes Teil bei Amazon reklamiere dauert es max. 2 Wochen bis die Sache geklärt ist. Bei anderen Unternehmen kann das u.U. Monate dauern.

Da sag ich nur: Juhu, ich bin eine "Göre".
 
Das freut mich für Amazon, bestelle dort gerne und bin sehr zufrieden. Hatte schon die schlimmsten Befürchtungen als ich in letzter Zeit immer wieder von einem Verlust gelesen habe. Hoffentlich geht es jetzt stetig aufwärts.
 
Freut mich für Amazon. Die Zuverlässigkeit und der Service suchen da wirklich ihresgleichen - dafür zahle ich auch gerne mal mehr als den niedrigsten Preis aus einem Vergleichsportal.

Und das trotz der teilweise massiven Propagandakampagnen. Ich kennen Leute aus Nordhessen die durchaus zufrieden sind mit Amazon als Arbeitgeber. Und gut 10€ Einstiegslohn für ungelernte Kräfte sind zwar im Rhein-Main Gebiet wenig aber in Nordhessen schon eine Hausnummer. Nur schade das Verdi versucht mit ihrer "Einzelhandels-Kampagne" versucht diese ins Ausland zu verlagern.
 
Ich finde diese Gewinnkurve im Zusammenhang zur Umsatzkurve ziemlich beeindruckend, Amazon weiß genau wie viel Gewinn sie hätten und geben dass Geld gleich aus um den Umsatz weiter zu steigern.

Bin mal gespannt wie lange das mit dem Wachstum noch weiter geht. Aber Amazon kann ja noch genug Märkte erschließen:
Wikipedia schrieb:
USA (.com), Großbritannien (.co.uk), Frankreich (.fr), Kanada (.ca), Deutschland/AT/CH (.de), Italien (.it), Spanien (.es), Australien (.com.au), Brasilien (.com.br), Japan (.co.jp), China (.cn), Indien (.in) und Mexiko (.com.mx).
Die Größten Märkte sind zwar noch drin, aber da geht noch was...Südostasien, restliches Süd-/Mittelamerika, Afrika.

Und abgesehen vom Handel geht ja auch noch einiges. Amazon kann ja mal in dem Amerikanischen Mobilfunk/DSL-Markt einsteigen, das ist ne einzige Baustelle wenn das so stimmt was man so hört...
 
von Ycon

Bei Amazon gibt es keinen Service. Da gibt es nur das Mantra "Käufer kriegt sein Geld oder neue Ware", ungeachtet vom tatsächlichen Verschulden. Das Wort dafür ist "Verhätschelung", das Resultat nennt sich "Göre". Also das, was der US-Verbraucher schon ist und anscheinend der deutsche Verbraucher auch werden soll.

Besser hätte man es nicht schreiben können. Auf Dauer wird dieses System natürlich nicht gutgehen.

Selten so einen Schmarrn gelesen. Es funktioniert seit über 20 Jahren. Aber "auf Dauer" ist natürlich relativ.

Kein Service? Noch mehr Schmarrn. Hätte nicht gedacht, dass es mal jemand gibt, der daran rumnölt, weil der Lieferant anstandslos austauscht oder Geld zurückerstattet anstelle von endlosen Reparaturversuchen und Wartezeiten, was hier sonst immer Thema ist.

Aber man lernt nie aus.... Leute gibt´s.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir schleierhaft, wieso es schlecht sein sollte, sich dem Kunden gegenüber kulant zu zeigen (und ihn dadurch erhalten) anstatt bei jeglichem Problem direkt mal sich weigern, mehrere Wochen rumdiskutieren etc...
 
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