News Quartalszahlen: Apple bricht alle Rekorde über alle Sparten hinweg

He4db4nger schrieb:
@bmw330xi
ganz ehrlich... diese mehreren einmalzahlungen, die eig. für die kinder gedacht waren, gingen wohl tatsächlich primär in sowas. wenn ich mich so bei den nachbarn umkuck, was da letztes und dieses jahr so alles angeschafft wurde was garantiert nicht für die kinder ist... da kann man nur sagen: ziel verfehlt.
Verstehe nicht, dass man etwas für die Kinder kaufen muss um ein Ziel zu erreichen?
Darf man sich als Eltern plötzlich nichts mehr selber gönnen? Verstehe diese Einstellung nicht…

Als ob man gar kein Individuum mit individuellen Wünschen mehr ist, sondern einzig und allein für die Kinder existiert. Dafür gibts übrigens ein Begriff:
Helikopter Eltern 😉

Meine Kleinen können sich inzwischen „tot schmeißen“ mit Spielzeug von uns und den Großeltern. Irgendwann ist auch mal Schluss, oder?
Oder brauchen sie nun jeden Monat Nachschub? 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orok91, ComputerJunge, Dirty_Harry und 2 andere
mulatte schrieb:
Da war rein gar nichts besser
Darum geht es auch gar nicht. Marketing zahlt sich aus. Die Leute kaufen ein Flair, ein Gefühl, ein Image. Das Marken-Image ist Milliarden wert. Man muss sich doch nur umgucken, nach welchen Kriterien Leute Kleidung oder Autos kaufen. Oder auch Lebensmittel. Apples Erfolg gibt ihnen betriebswirtschaftlich gesehen Recht. Man kann nur beeindruckt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, BorstiNumberOne, Sulforia und 2 andere
mulatte schrieb:
Jetzt ist mehr Zeit sich mit den Apple-Büchsen rumzuärgern. Ich hatte Iphones und Ipads und saß auch schon vor MacOS. Da war rein gar nichts besser, im Gegenteil es nervte weil es nicht intuitiv ist. Wenn man vorher nichts anderes gewohnt ist könnte man damit klar kommen.
Ich sag immer, wer Apple kauft weiß es wohl nicht besser.
Du merkst schon was du da von dir gibst? Wer Linux gewohnt ist wird sich auch mit Windows schwer tun. Weil da gar nichts intuitiv ist und wer Windows gewohnt ist stöhnt über Linux. macOS ist ein vollwertiges und zertifiziertes Unix, wer CLI kann, kann auch macOS. Für Android im mobilen Bereich gilt das gleiche. Es ist immer das besonders intuitiv, was man gewohnt ist. Intuivität im eigentlichen Sinne versteht kaum noch jemand. Es bedeutet nicht das man etwas sofort beherrscht, sondern schnell lernt etwas zu beherrschen. Eine Woche macOS und du springst zwischen Apple und Microsoft hin und her, ohne Probleme.
Das Hauptproblem wird wohl sein dann man Fenster bei macOS oben links schließt und nicht oben rechts, das hat mit Intuition nichts zu tun, es ist reine Gewohnheit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und AlphaKaninchen
Jetzt mal ganz ehrlich:

Was macht Apple mit dem ganzen Geld, das als Gewinn abfällt? Bzw., was können sie damit machen?
Dann sind ja schon fast 50 Mrd. Dollar jedes Jahr.

Noch mehr in R&D und Marketing stecken? geht das überhaupt noch, bzw. macht es Sinn?

Bringt ja nix, am Ende XXX Mrd. Dollar auf der ganzen Welt verteilt rumliegen zu haben...
 
matschei schrieb:
Was haben die Kunden für einen Vorteil wenn es keine Konkurrenz gibt und sie deswegen sehr hohe Margen bezahlen müssen?
Laut Heise hat das iPhone 12 Pro geschätzte Hardwarekosten (nur der reine Bezugspreis vom Lieferanten) von ca 400 USD. Der VK liegt bei maximal 1499 EUR. Unter Berücksichtigung aller sonstigen Ausgaben, ist der kalkulatorische Faktor sogar fast fair.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
puh… die Zahlen der Folien zu verstehen ist tatsächlich viel einfacher als manche Kommentare hier.
Macht es „dummen“ Menschen wie mir doch mal einfacher und versucht Thesen mit drei Argumenten zu verbinden, die auch sachlich begründet sind.

Ich hab kein Problem damit wenn jemand sagt: is mir zu teuer, mir gefällt iOS / Android besser, usw.
Aber eine Firma, oder Produkte einer Firma schlecht zu machen, weil sie damit (viel) Gewinn macht is jetzt kein großer Wurf.

Vielleicht verlange ich aber auch einfach zu viel…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonnyRasca, tritratrullala, cmi777 und 6 andere
Wie sagt man? Der Erfolg gibt ihnen Recht. Da ändert auch das dämlichste Hating nichts dran.
mulatte schrieb:
Jetzt ist mehr Zeit sich mit den Apple-Büchsen rumzuärgern. Ich hatte Iphones und Ipads und saß auch schon vor MacOS. Da war rein gar nichts besser, im Gegenteil es nervte weil es nicht intuitiv ist. Wenn man vorher nichts anderes gewohnt ist könnte man damit klar kommen.
Ich sag immer, wer Apple kauft weiß es wohl nicht besser.
Da wird das „Problem“ wohl vor dem Bildschirm gesessen haben, wenn selbst kleine Kinder damit klar kommen… Des Menschen Wille ist sein Himmelreich und wenn einer nicht verstehen will, dann hat auch das intuitivste System keine Chance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: youngbuck89 und mrhanky01
bmw330xi schrieb:
und eigentlich alle so: "Bäääh Corona Kurzarbeit ich habe keine Kohle!" Egal iPhone 12 Pro Max und etc. muss bei, dann lieber Toast mit Butter einen Monat lang... :D:D:D:D:D

Ach was kostet ja nix. Ist ja beim 200 Euro Monatstarif kostenlos dabei... ;)

EnErGy88 schrieb:
Absolut unmöglich, dass damit jemand einfach nur zufrieden(er) sein könnte!

Unmöglich das jemand damit zufrieden ist? Nein.
Wahrscheinlich das jemand damit zufrieden ist? Ja.
Wahrscheinlich das er bei der Konkurrenz (bei einem deutlich günstigeren Gerät) genau so glücklich wäre? Vermutlich.

Viele der Smartphone-Nutzer haben sich wohl einmalig für eine Marke bzw. ein System entschieden und bleiben dann dabei. Kann man auch bei anderen Produkten (Autos, Waschmittel, Festplatten, etc.) wunderbar beobachten. Warum auch wechseln wenn alles funktioniert. Und mit den als kostenlos wahrgenommenen Geräten in Verbindung mit einem Vertrag gibt es meist nicht einmal einen finanziellen Anreiz zu wechseln bzw. einen Wechsel zu versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20
Ich bin mir sicher, die Apple-Produkte sind ganz super und alles. Ich weiß es nicht, ich hatte seit dem iPhone 5s keins mehr. Mir persönlich sind die Preise in den letzten Jahren halt auch viel zu sehr explodiert. Ich werde in diesem Leben keine 1.000 Euro oder noch mehr für ein Handy ausgeben. Und auch keine 500 Euro für ein Mittelklasse-Gerät. Genauso wenig wie 3.000 Euro oder weiß der Geier wie viel für ein Laptop. Das kann ich mir leisten. Ich finde es aber ganz ehrlich bescheuert, für derartige Spielereien so viel Geld auszugeben.

Das mögen andere anders sehen und das will ich gar nicht irgendwie werten. Nur hat sich für mich persönlich aus diesem Grund jegliche Relevanz von technischen Eckdaten bei Apple-Produkten vollständig erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, TM800, 7LZ und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01
MilchMüllers schrieb:
Viele lassen sich halt vom Apfel blenden. Das Marketing haben die einfach drauf und zu viele Menschen fallen drauf rein.
Genau, gerade die "Dummen" Menschen fallen auf so etwas rein.🤦‍♂️
Die ganzen erfolgreichen Unternehmer die ein iPhone besitzen, Dumm wie Brot. Deswegen sind die ja auch erfolgreiche Unternehmer. Oder die Professoren die ein Mac oder iPhone nutzen, richtig Dumm. Lassen sich voll von dem Marketing blenden.
Allgemein diejenigen die ein hohes Einkommen haben, alles Schafe! Haben nur ein so hohes Einkommen, weil die kein Plan haben was die da kaufen.

Oder vielleicht liegt es einfach nur daran, dass Apple Produkte einfach in vielen Dingen besser funktionieren als andere Produkte, und die Leute genau darauf Wert legen?!?! Aber was weiß ich schon. Ich bin auch Dumm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Wintermute, cmi777 und 19 andere
Wilhelm14 schrieb:
Darum geht es auch gar nicht. Marketing zahlt sich aus. Die Leute kaufen ein Flair, ein Gefühl, ein Image. Das Marken-Image ist Milliarden wert. Man muss sich doch nur umgucken, nach welchen Kriterien Leute Kleidung oder Autos kaufen. Oder auch Lebensmittel. Apples Erfolg gibt ihnen betriebswirtschaftlich gesehen Recht. Man kann nur beeindruckt sein.
Vollkommen richtig. Wie bei Harley Davidson. Sie kaufen ein Gefühl! Das Bike gibt es oben drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, BorstiNumberOne und Wilhelm14
Ich merke es bei unsere Firmen-Handys (Apple only). Gibt kaum Beschwerden, alles funktioniert und ist auch sehr leicht zu managen.
Und mindestens 5 Jahre Updates gibts sonst höchstens bei Samsung.. Aber die wollen mittlerweile für ihre Flagschiffe auch soviel Geld wie Apple haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin und Sturmwind80
Als Power-User und Hardwarefan halte ich die Apple Watch und beide AirPods für die perfekten Produkte. Da haben die Ingenieure meinen tiefsten Respekt, solche Produkte anbieten zu können.

Ich habe mittlerweile viele ehemalige überzeugte Androidler vom iPhone überzeugen können. Laien sowieso.

Man muss immer daran denken, Technik soll das Leben der Menschen vereinfachen - nicht für Stress sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lasyx, Dirty_Harry, crackett und eine weitere Person
Und ich war dabei: 12er iPhone, 128GB. Leider in Blau, ProductRed in Pastell ist Panne. Sry Apple, das muss wieder wie beim 8er werden! Und nein, da ist nichts mit "fürs Gefühl". Okay, bis auf das Rot, dass hätt ich echt gerne wieder gehabt.

Alleine der größere Akku im Vergleich zum vorherigen 8er war es wert mal auf was neueres zu wechseln.

Achso: 813€, in einem Rutsch gezahlt. Ratenzahlung ist nicht so meins. Nicht günstig, wird aber auch wieder paar Jahre genutzt, da passt das dann schon.

Nun bitte iOS weiter verbessern und bitte endlich iTunes auf Windows aufsplitten auf mehrere Dienste, danke.
 
Wenn man für Kopfhörer, die in Billiglohnländern für 50 Cent zusammengekloppt werden, 190€ verlangen kann und der Käufer glaubt einen fairen Deal gemacht zu haben, hat das Apfel-Marketing funktioniert. Marge schön und gut, aber hier wird es übertrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), 7r1c3, fox40phil und 4 andere
OdinHades schrieb:
Ich werd's nie verstehen [..]
Ich auch nicht, obwohl ich inzwischen eine ganz und gar nicht repräsentative Theorie basierend auf meinem ebenfalls nicht repräsentativen Umfeld aufgestellt habe.

'Das Geld ist da und Veränderung ist anstrengend unerwünscht'

IPhones werden im Ein- oder Zweijahresrhythmus ausgetauscht (obwohl keinerlei Unzufriedenheit mit dem bestehenden Gerät vorhanden ist und kaum/keines der neuen Features genutzt wird), weil der zu groß dimensionierte Vertag (Datenvolumen und Zusatzfeatures werden bei weitem nicht ausgenutzt) es hergibt und etliche Abos laufen (größtenteils ungenutzt) nebenher.

Mich würde entsprechend mal eine repräsentative Aufschlüsselung interessieren, die versucht zu beleuchten, wieso welche Ausgaben in diesen Bereichen gemacht werden.

Apple macht natürlich wirtschaftlich Alles richtig, aber...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7r1c3, guzzisti und Gerithos
aappleaday schrieb:
Verstehe nicht, dass man etwas für die Kinder kaufen muss um ein Ziel zu erreichen?
Darf man sich als Eltern plötzlich nichts mehr selber gönnen? Verstehe diese Einstellung nicht…

Helikopter Eltern 😉

Das Geld war dafür gedacht, die Belastungen der Pandemie für die Kinder zu mindern, was genau das sein soll, weiß ich auch nicht (Nachhilfe, Betreuung, Haushaltshilfe etc), aber ein neuer Grill, Airpods für den Vadder oder neue Gartenstühle für die nächsten Corona-Partys der Erwachsenen (die Kinder mussten ins Bett) gehören da sicherlich nicht dazu, aber red du ruhig weiter von Helikopter Eltern, hab eh keine Kinder :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sariash, McFritte und mrhanky01
mulatte schrieb:
Ich sag immer, wer Apple kauft weiß es wohl nicht besser.
Ich empfand und empfinde es immer noch sehr intuitiv. Und nun? Weiß ich es jetzt damit am besten? 🙃
 
Nuja, ab und an will man eben etwas neues. Warum auch nicht? Sonst würde sich Entwicklung ja nicht lohnen. Doof wirds nur, wenn das vorher genutzte nicht durch Zweitnutzer genutzt werden kann wegen was auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Aloysius und kaka11
Zurück
Oben