News Quartalszahlen: Apple meldet Rekorde und Einfluss der Chip-Knappheit

screwdriver0815 schrieb:
Portfolio und Expertise ist nur eine Seite der Medaille. Wenn hier jemand mit nem Bauchladen voller Expertise ankommt und dann trotzdem zwei Tage braucht, um einen Arbeitsplatz-Rechner für eine Schrauberstation einzurichten, dann... naja.
Also man kann rumposen bis zum geht-nicht-mehr, allerdings ist entscheidend was hinten rauskommt und das ist bei Leuten, die mir erzählen was sie in den letzten 40 Jahren alles für Heldentaten vollbracht haben, eher mau, weil man dann wohl lieber auf seinen Lorbeeren liegt, als noch was vorwärts zu bringen.
Natürlich. So sollte es natürlich nichts sein, vom Schönreden hat keiner was. Man muß sich und sein Wissen schon immer aktuell halten.
Ergänzung ()

-Spectre- schrieb:
Wo hat man keine grafischen Editoren?
Wenn Du nur per ssh oder früher telnet Dich mit etwas verbindest, wo hast Du da GUI?
 
ssh -X, wenn man das unbedingt möchte.
Übrigens etwas, was auch erst einigermaßen sauber mit Windows 11 funktioniert.
 
foo_1337 schrieb:
Ganz vergessen: Wenn ich neu deploye, wird das Packer image deployed (z.B. bei AWS als AMI). In diesem Image ist die client config natürlich bereits vorhanden. Vorher wird natürlich via Terraform der Infrastruktur teil gemacht. Dadurch habe ich bereits alle Vorbereitungen wie z.B. IAM, Security Groups etc. getroffen, damit ich meinen SSO Provider auch sicher erreichen kann. Da wird nichts mehr viel von Hand gemacht, ausser das ADFS XML Geraffel, was die Windows Truppe leider nicht vernünftig automatisiert bekommt, womit wir wieder beim Thema wären... ;) Ich würde diesen ADFS Kram gerne auch los werden, aber das ist nicht mein Bereich und ich will mich da auch nicht einmischen.
Hm, da muß ich mal einarbeiten, da fehlt mir klar noch Wissen. Danke für den Tipp.
Ergänzung ()

foo_1337 schrieb:
ssh -X, wenn man das unbedingt möchte.
Geht aber auch nur, wenn der Server X11 bereithält. 😉 Wenn der Server davon nichts hat, nützt Dir -X nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
X11 bedeutet in dem Fall aber nur die libraries sowie xauth. Mehr wird serverseitig bzw. remote nicht benötigt.
 
lionelhudz schrieb:
Auf der anderen Seite gibt es Länder, wo Kinder verhungern Wozu brauchen Manger usw. Millionengehälter, wenn anderswo Menschen für ein paar Cent die Stunde arbeiten und davon ihre Familie ernähren müssen?
Wobei garantiert kein Cent dort ankäme, würden die Manager weniger verdienen. Das käme dann den Eigentümern zugute und bei Apples Gewinn (und auch dem anderer Konzerne) spielt das keine Rolle.
 
g0dy schrieb:
Hier mal ein paar Unterschiede :)

  • min. 5 Jahre Softwareupdates
  • deutlich weniger Schadsoftware
  • es gibt selten Kompatibilitätsprobleme dank AirPlay/CarPlay/AirDrop etc.
  • Restwert viel höher
  • Status (ja, ich hab es gesagt…)
  • Leistung auch nach Jahren hoch (siehe 6s)
  • Ökosystem als Vorteil
  • für Firmen viel interessanter da nur ein OS administriert werden muss

Ja, es gibt Handy die können manches oder vieles besser, scheitern dann aber in anderen Punkten. Mit iPhone/iPad macht man von der Funktionalität/Wertigkeit/Einfachheit grundsätzlich nichts verkehrt.

Ob man Apple mag oder nicht und ob man mehr braucht als Apple bietet liegt ja immer bei einem selbst :)
Alles für mich nur Theorie. Anfassbaren Mehrwert lese ich da nicht. Mich hat das komische UI und kein Sideload usw. wieder zurück zu Android gebracht. Habe letztens am Firmen-IpadAir die Wischgesten probiert. Ist mir zu unzuverlässig zu den 3 Androidbuttons unten die alles das machen was ich jemals brauchte. Also liegt es wieder im Schrank.
 
@mulatte Wir wissen, dass du Probleme hast dich an neumodischen Kram wie Wischgesten zu gewöhnen, deshalb nennst du ja z.B. auch Instagram und andere ähnliche Dinge "Schwuchtel-Apps" (Zitat mulatte von vor ein paar Jährchen).
Meinst du noch immer, dass iOS objektiv scheiße sein muss, weil wenn es nicht scheiße wäre müsste der Marktanteil ja 100% betragen, dabei ignorierend, dass sich aber gar nicht 100% aller Menschen ein iPhone leisten könnten?
Oder hast du in Anbetracht einer News die "Quartalszahlen: Apple meldet Rekorde[...]" lautet endlich mal eingesehen, dass die Ansicht nicht mal ne Meinung ist sondern einfach nur völliger Wahnwitz?

(An den Thread: Sorry für den rant, aber wenn mulatte einen Thread zum Thema Apple betritt, werden alle die ihn danach betreten automatisch 5 IQ-Punkte dümmer)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DekWizArt, knoxxi, TaUsEnD_PrOzEnT und 3 andere
Loopman schrieb:
Ist halt kein simpler Riegel den man einfach so dazusteckt, sondern ein Teil des ganzen SoCs.
Ach so, also noch billiger weil hochintegriert
 
mulatte schrieb:
Alles für mich nur Theorie. Anfassbaren Mehrwert lese ich da nicht. Mich hat das komische UI und kein Sideload usw. wieder zurück zu Android gebracht. Habe letztens am Firmen-IpadAir die Wischgesten probiert. Ist mir zu unzuverlässig zu den 3 Androidbuttons unten die alles das machen was ich jemals brauchte. Also liegt es wieder im Schrank.

Diese 3 Buttons sind seit mindestens Android 11 aber auch nicht mehr Standard, sondern müssen aktiviert werden. Selbst Google hält seine Benutzer motorisch für so veranlagt mit Gesten umgehen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und iSight2TheBlind
Zurück
Oben