News Quartalszahlen: Apple mit Umsatzrekord dank des iPhone 12

Ich könnte jetzt wahrscheinlich Stunden darüber schreiben, warum Apple nicht der heilige Gral ist wie viele immer behaupten. Auch Android hat Nachteile, ja, aber von ruckelnden Phones zu reden ist dermaßen überzogen. Die letzten ruckelnden Phones sind schon einige Jahre zurück aus einer Zeit in der Apple auch nicht unbedingt das schnellste Smartphone hatte.
Ich selber nutze beide Systeme und verstehe bei Apple einige unnötig komplizierte Sachen nicht.
Wieso kann ich Bluetooth nur in den Einstellungen deaktivieren? Es macht überhaupt keinen Sinn, dass es im Quick Menü nicht vollständig abschaltbar ist.
Des Weiteren habe ich heute mal wieder Apps aktualisiert und ich frage mich wieso das so lange dauert und wieso einige Apps einfach nicht aktualisiert werden? Sowas habe ich bei Android noch nie erlebt. Bei Apple hingegen brauchen die Apps gefühlt Ewigkeiten und dann wollen einige einfach nicht aktualisiert werden.

Vielleicht können Apple User mir das beantworten, aber ich verstehe es nicht. Jeweils Android als auch IOS haben Nachteile, aber bei IOS fühle ich mich bevormundet.
 
Neodar schrieb:
Und da erzähle mir nochmal jemand, dass die Menschen ja ach so stark unter der Corona Pandemie leiden würden und kein Geld hätten.
Wenn sich Smartphones für weit über 1000€ so krass verkaufen, dass Apple immer noch mehr Umsatz fährt, dann kann es unserer Gesellschaft finanziell nicht schlecht gehen.

Aber natürlich muss man einfach sagen, dass Apple wohl vieles richtig macht, wenn die Leute weiterhin so scharf auf diese überteuerten Geräte sind.
Der Steuer Hammer kommt erst noch, Frühesten 2022. Von den Arbeitslosen erst gar nicht angefangen.
Mal davon abgesehen das Letztes Jahr auch Genug Teure Autos verkauft wurden, da steht ein IPhone gar nicht im Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterMaso schrieb:
Ich könnte jetzt wahrscheinlich Stunden darüber schreiben, warum Apple nicht der heilige Gral ist wie viele immer behaupten. Auch Android hat Nachteile, ja, aber von ruckelnden Phones zu reden ist dermaßen überzogen. Die letzten ruckelnden Phones sind schon einige Jahre zurück aus einer Zeit in der Apple auch nicht unbedingt das schnellste Smartphone hatte.
Ich selber nutze beide Systeme und verstehe bei Apple einige unnötig komplizierte Sachen nicht.
Wieso kann ich Bluetooth nur in den Einstellungen deaktivieren? Es macht überhaupt keinen Sinn, dass es im Quick Menü nicht vollständig abschaltbar ist.
Des Weiteren habe ich heute mal wieder Apps aktualisiert und ich frage mich wieso das so lange dauert und wieso einige Apps einfach nicht aktualisiert werden? Sowas habe ich bei Android noch nie erlebt. Bei Apple hingegen brauchen die Apps gefühlt Ewigkeiten und dann wollen einige einfach nicht aktualisiert werden.

Vielleicht können Apple User mir das beantworten, aber ich verstehe es nicht. Jeweils Android als auch IOS haben Nachteile, aber bei IOS fühle ich mich bevormundet.
Vielleicht deswegen,falls du Google Apps auch auf dem IPhone nutzt .

https://www.googlewatchblog.de/2021/01/iphone-viele-google-apps/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari
Ltcrusher schrieb:
Wären Produkte wie iPhones oder vergleichbare Galaxy Modelle nicht auch zum Protzen, gäbe es in unserer Gesellschaft nicht so viel gemobbe, u.a. in den Schulen.

Keine Ahnung wann Du das letzte mal an einer Schule warst, aber sowas war vielleicht vor 10 (?) Jahren mal der Fall? Vielleicht gibt es noch irgendwelche "Brennpunkt" Schulen, wo das noch als cool gilt, keine Ahnung...

Bei meinen Kindern, Patenkind, Nichten an den Schulen war das nie ein Problem. Meine Kinder hatten die Auswahl ob iPhone oder Android und haben beide ein Android Telefon genommen, weil sie keine Lust hatten ein teures Smartphone wie das iPhone zu bekommen und dann aufpassen zu müssen. Meine Tochter ein Xiaomi und mein Sohn hat jetzt seit 4 Jahren ein (mittlerweile) ranziges Galaxy S6 gehabt, was wir zu Weihnachten zwangsweise "aktualisiert" haben, da er immer noch kein Neues wollte. Ich habe auch mehrfach beide Kinder gefragt, ob sie mal was anderes wollen und beide haben mich erstaunt angeschaut und gefragt "Warum? Das interessiert doch keine Sau was ich für ein Handy habe..."

Ltcrusher schrieb:
Apple Watch, was kann die denn so besonders?

Sich wunderbar in den Rest des Apple Kosmos zu integrieren? Inklusive AirPlay, Homekit, ... ohne irgendwo eine Einstellung machen zu müssen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Seit 17 Tagen warte ich nun auf die Lieferung des iPhones 12 Pro, VVL bei der Telekom.
Das Ding kommt einfach nicht an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und foo_1337
Gaspedal schrieb:
Interessant dass sie alle angegriffen fühlen die ein iPhone in der aktuellen Top Variante haben :D
Sind schon 2 die sich angesprochen fühlen.
Hab ich da einen Nerv getroffen? Sorry, war keine Absicht... ;)

Und mit meinem Mittelklasse PC kann ich jetzt natürlich sehr stark prahlen. :D is klar.

Wenn ich vll einen 5950 und 3090 hätte, würde ich mir das unterstellen lassen ja. ;)

Aber mit einer 300€ GPU und einem 300€ Samsung A50 Handy bin ich sicher nicht jemand der Wert drauf legt das teuerste haben zu müssen und brauchen , naja.

Aber ist doch alles gut. Ist halt meine Meinung zu den Top End Produkten. Manche kaufen es weil sie prahlen, andere kaufen es weil sie es vll brauchen.

Hab ja nicht gesagt ALLE prahlen damit. Fertig jetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KitKat::new() schrieb:
Welche weiteren Google Geräte?
Chromebooks? 😅

Davon ab würde ich es mir 100 mal überlegen, mich in ein Ökosystem bei der größten Datenkrake überhaupt einzuschließen.
Selbst >ich< würde da lieber zu Apple gehen.

Android nutze ich nur, weil es seit dem Wegfall von Windows Phone das geringste Übel ist.
Jetzt kommt die Datenschutz-Keule wieder...ihr seid bei Apple nicht besser dran! Warum? Ganz einfach! Apple ist ein US-Unternehmen und diese müssen Daten herausgeben. Davon ab sammelt Google mehr Daten, stimmt, aber tut doch nicht immer so, als wenn Apple DER Samariter ist...:rolleyes:
 
@danyundsahne Ganz ehrlich: Ggü. manchen personen (evtl. auch bei dir?) ist es mir im real-life unangenehm, das iPhone auf den Tisch zu legen. Denn dann kommen genau solchen Kommentare wie "schon wieder ein neues Telefon"? Oder "muss es denn so ein teures Gerät sein?". Sowas kann man sich auch schenken. Ist beim Auto und diversen anderen Dingen aber nicht anders. Deutschland, das Land der Neider.
Wenn einer sein Chinahandy auf den Tisch legt sag ich ja auch nicht "Für ein iPhone hat's nicht gereicht?". Ich mache mir darüber ehrlich gesagt noch nicht mal gedanken. Jeder soll mit was er hat, Glücklich sein.

@Ltcrusher Bzgl. Mobbing. Das gibt's in Schulen schon immer in dieser Form. Jedenfalls da, wo es keine Schuluniform gibt. War in meiner Jugend schon so. Und da hatte kein Schüler ein C-Netz Telefon :)
Darüber muss man stehen. Ich weiß es ist schwer. Aber es hilft einem ungemein. In der Schule und im späteren Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, gongplong, M@tze und 6 andere
MilchMüllers schrieb:
Jetzt kommt die Datenschutz-Keule wieder...ihr seid bei Apple nicht besser dran! Warum? Ganz einfach! Apple ist ein US-Unternehmen und diese müssen Daten herausgeben. Davon ab sammelt Google mehr Daten, stimmt, aber tut doch nicht immer so, als wenn Apple DER Samariter ist...
Stimmt denn Google bezahlt Apple jedes Jahr Milliarden ,damit diese ihre Suchmaschine nutzen,im Safari Browser und auch bei Siri und die Frage warum nur ,ist hier wohl leicht beantwortet .

https://www.heise.de/news/Bericht-G...fuer-Suchmaschinendeal-mit-Apple-4938841.html
 
MilchMüllers schrieb:
Jetzt kommt die Datenschutz-Keule wieder...
Kann man leicht reden, wenn man kein Quäntchen für Datenschutz übrig hat
MilchMüllers schrieb:
Davon ab sammelt Google mehr Daten, stimmt, aber tut doch nicht immer so, als wenn Apple DER Samariter ist...:rolleyes:
Wo habe ich denn das getan?
 
MilchMüllers schrieb:
Jetzt kommt die Datenschutz-Keule wieder...ihr seid bei Apple nicht besser dran! Warum? Ganz einfach! Apple ist ein US-Unternehmen und diese müssen Daten herausgeben.
Darum geht es doch gar nicht. Google ist eine Datenkrake da sie damit ihr Geld verdienen. Apple verdient sein Geld mit dem Verkauf von Hardware und Serviceleistungen.

Das was du meinst ist der Patriot Act. Dem unterliegen alle Hersteller in der USA.
 
Für Datenschutz hat Apple bestimmt genauso wenig übrig und im Sinn, wie Google :daumen:

Dank ihres gemeinsamen Suchmaschinen Deals,will jeder nur dran verdienen .
Ergänzung ()

Helge01 schrieb:
Darum geht es doch gar nicht. Google ist eine Datenkrake da sie damit ihr Geld verdienen. Apple verdient sein Geld mit dem Verkauf von Hardware und Serviceleistungen.
Der war gut ... :p

Zwischen 8 und 12 Milliarden US-Dollar..jedes Jahr extra aus dem Tässchen von Google warum nicht,da kann man auch mal zusammen zu Mittag speisen wa. :D
 
RichieMc85 schrieb:
Lieber einen goldenen Käfig als im Ödland zu Leben. Zumal was fehlt dir denn bei Apple? Was kann das iPhone nicht was du unbedingt benötigst.

Keine Sorge, das beantwortet dir keiner der Android verwendet.

Ich selber hab von iPhone 3G-4S iOS verwendet, dann war ich bis zum Note 9 mit (Android 10?) bei Android.

Ich bin Poweruser und arbeite damit ausschließlich den ganzen Tag, sei es Notizen oder telefonieren und andere Sachen parallel.

Früher hat mich iOS eher zu Android getrieben, weil viel mehr einfach nicht ging, die UI scheiße war usw, aber heute kann das OS doch alles was man für mobile Zwecke braucht und irgendwann hat der "Spiel und Basteltrieb" aufgehört.

Ich muss die Scheiß Android Mühle nicht mehr flashen, dann umständlich alles Backupen, dann fluchen weil viele Appdaten nicht übernommen wurden...
Das alles klappt mit der iCloud super, ohne Probleme, Handy kaputt? -> neues iPhone holen, Backup restoren, fertig!

Und solange man an der "Oberfläche" nicht rumbasteln will, dann hat man mit den "Customize" Möglichkeiten unter iOS auch keine Probleme.

Ich weiß, es gibt viele Fälle, wo iOS ggf. limitieren würde.
Z.b. gibt es keine Apps, welche auf den WLAN Chip oder das Mobilfunkmodul zugriff haben, man ist in manchen Diensten was das Dateisystem anbetrifft nicht sehr flexibel und man kann auch keine dubiosen Apps von APK Pure oder weiß Gott wo illegal beziehen (und genau das wäre absolut Assozial!), aber das sind alles keine normalen "Usecases" der regulären Endanwender.

Manchmal sollte man vll. reflektierter durch die Welt laufen und manches wesentlich sachlicher angehen als immer nur den Fanboy rauszulassen, denn eines ist Fakt:

  • Apples A* SoCs sind in allen belangen den Exynos und Snapdragons HAUSHOCH überlegen und das sogar schon in der Vorjahresgeneration
  • iOS arbeitet wesentlich effizienter wie Android, ggf. nicht wie Stock Android, aber auf jeden Fall effizienter wie diese PfuschiHuschi ROMs von Samsung usw....
  • Hardwareausstattung wie FaceID etc. ist onPoint und wesentlicher Gamechanger bei der regulären Benutzung der Geräte
  • Softwaresupport wurde besser bei Android, viele Anbieter patchen "relativ" regulär ihre ROMs, wenn auch mit Verzögerung, aber selbst Google unterstütz keine 4-5 Jahre alten Pixel Geräte mit Android 11, Apple tut das selbe aber mit iOS 14.X schon für alte Geräte, also die der Softwaresupport ergo viel besser als bei den Android Geräten.


Mir kommt es nämlich immer so vor, als ob hier viele User einfach nur den anderen wie Papageien nachplappern, aber selber NIE auch nur beides in aller Tiefe genutzt hatten.
Kommt mir zumindest so vor...

Ich würde jetzt keines der beiden OS als schlecht oder so viel besser wie das eine betiteln, es gibt eben verschieden Anwendungszenarien und im Hinblick auf Usability ist für den Normaluser oder Berufstätigen, für den die Prozessausführung am Gerät schnell ablaufen soll und weniger gebastelt werden soll, sondern in einem Ökosystem, welches Out-of-the-Box alles funktionieren soll nicht um iOS drumherum.

Fährt man z.B. bestimmt Auswertungen oder muss spezielle Dateien im Dateisystem rumschieben oder andere Sachen machen, welche nahen Systemzugriff (alá Root) benötigen, dann greift man zu Android, hier wird man aber auch von Stock Android ohne Root teils beschränkt.

Es ist nicht alles Schwarz und Weiß!
Für den absoluten Normaluser, welcher sich das Gerät für seine 5 Anwendungen kauft und mehr auch nicht nutzt, ist sowieso jedes Smartphone über 300€ OP und unnütze.

Aber ihr dürft euch gerne ein iPhone 12 Pro Max oder ein Galaxy S21 5G XY kaufen für Whatsapp, Telegram, etwas Telefonieren und browsen, dann ist das Gerät aber nicht wirklich perfekt ausgelastet und genutzt, die hälfte der Zeit tut es nichts, funkelt schön vor sich hin und kann ggf. auch als 1000E Briefbeschwerer verwendet werden^^.

Und nehmt hier nicht alles zu ernst und zu kritisch, viele ist auch nur ein wenig neckisch geschrieben ;)

PS: iPhone 12 Pro Max als Hauptgerät, S21 5G als 2t Gerät ist bestellt für bestimmte Nutzungsfälle - Fanboy bin ich nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari, kim88, gongplong und 7 andere
ichd34 schrieb:

Es ist nun mal ein großer Unterschied mit was ein Hersteller sein Geld verdient. Bei Google sind es fast ausschließlich die Daten der User. Bei Apple ist Datensammeln nicht das Kerngeschäft und damit auch nicht die Haupteinnahmequelle so wie bei Google.
 
KitKat::new() schrieb:
Kann man leicht reden, wenn man kein Quäntchen für Datenschutz übrig hat
Du kennst mich? Interessant...
Helge01 schrieb:
Darum geht es doch gar nicht. Google ist eine Datenkrake da sie damit ihr Geld verdienen. Apple verdient sein Geld mit dem Verkauf von Hardware und Serviceleistungen.

Das was du meinst ist der Patriot Act. Dem unterliegen alle Hersteller in der USA.
Glaubt das man weiter, dass ihr bei Apple datenschutztechnisch gut aufgehoben seid. Bei euch hat Apple gute Arbeit geleistet, das muss man schon sagen. Man gut, dass ich dieses Unternehmen bis zur letzten Wurzel boykottiere.
 
aappleaday schrieb:
Seit 17 Tagen warte ich nun auf die Lieferung des iPhones 12 Pro, VVL bei der Telekom.
Das Ding kommt einfach nicht an...
Ich habe Ende 2020 über einen Monat auf mein iPhone 12 Pro gewartet.
 
MilchMüllers schrieb:
Du kennst mich? Interessant...
Wieso sonst machst du dann Datenschutz als Argument absolut lächerlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari
Helge01 schrieb:
Es ist nun mal ein großer Unterschied mit was ein Hersteller sein Geld verdient. Bei Google sind es fast ausschließlich die Daten der User. Bei Apple ist Datensammeln nicht das Kerngeschäft und damit auch nicht die Haupteinnahmequelle.
Warum denkst du wohl zahlt Google dieses viele Geld jährlich an Apple,weil sie so reich sind und nicht wissen wohin mit ihrem vielen Geld ?

Logisch geht es hier hauptsächlich um die Daten der User ,auch die von Apple.

Am Ende werden beide Giganten reichlich belohnt dafür . :daumen:

Aber Google sitzt natürlich nur untätig rum... oder doch nicht... ?

https://www.googlewatchblog.de/2021/01/pixel-nest-google-produktentwicklung/
 
Zurück
Oben