News Quartalszahlen: Apple mit Umsatzrekord dank des iPhone 12

@RichieMc85 und da haben wir genau das, was ich an sich die ganze Zeit meine. Etwas Darstellen (wollen) / sich nicht "schämen" zu müssen und wäre dann das zeitlose Schwarz nicht mehr understatement gewesen, statt Gold? (wobei ich mich dann frage, in welchem Umfeld man wandelt, wenn man sich für eine Uhr schämen müsste, aber egal)...

Ich persönlich kann nur Uhren nichts abgewinnen, die je nach Nutzung nur knapp über einen Tag kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
ichd34 schrieb:
Ich habe es so verstanden,das es auf das Lumia 950 bezogen war,mit der Kompaktkamera .:rolleyes:
Wobei das 950 doch sehr gute Kamera und Camcorder besitzt. Hab noch das 640 mit defektem Akku, dass war auch schon gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Buggi85 schrieb:
Wobei das 950 doch sehr gute Kamera und Camcorder besitzt. Hab noch das 640 mit defektem Akku, dass war auch schon gut.
Ja bei mir liegt auch noch ein Lumia 950 rum ,war ja zu der Zeit kein schlechtes Gerät ,sogar schon mit AMOLED Display und USB C 3.1 ,20mp Hauptkamera, 4k 30 fps Videos EIS und sogar OIS unterstützt .

Technisch gesehen sogar noch weit besser ,als einige untere Mittelklasse Gerät ,die man heutzutage zukaufen bekommt .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Buggi85
@foo_1337
Es ging darum die Bilder auf meinem Tablet anzuschauen, nicht sie von meinem NAS zu "streamen"...
 
mischaef schrieb:
Ich habe letztens versucht, Bilder von meinem Synology-NAS auf mein iPad zu bekommen, um sie mir dort in der Galerie anschaun zu können - nach einer Stunde habe ich entnervt aufgegeben. Und es soll mir keiner ankommen, dass das kein Nutzungsszenario für ein Tablet wäre. Bei Android? 30 Sekunden.
Auch bei iOS 30 Sekunden, keine Ahnung was du da schon wieder gemacht hast. Du kannst dein Synology direkt per SMB-Verbindung ansprechen oder einfach die DS File App nutzen. Bild auswählen -> Teilen -> Bild sichern. Und schon ist es lokal in der Fotos App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari, gongplong, Iconoclast und 3 andere
Tommy Hewitt schrieb:
Du kannst dein Synology direkt per SMB-Verbindung ansprechen oder einfach die DS File App nutzen. Bild auswählen -> Teilen -> Bild sichern. Und schon ist es lokal in der Fotos App.
Oder so :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ltcrusher schrieb:
Matze, dann wühle dich alleine mal durch die ganzen Threads hier aus jüngerer Zeit, wo Nutzer nach Telefonen für ihre Kinder gefragt haben.

Also ich kann da nur für die Kids bei mir und in meinem Umfeld sprechen, da ist das nirgendwo so - muss deswegen aber nicht die allgemeine Meinung sein. ;)

Obwohl, wenn ich es mir so recht überlege, hätte auch keine einzige Familie Schmerzen damit den Kindern ein iPhone zu kaufen. Vielleicht ist das auch eher da ausgeprägt, wo es finanziell nicht so gut läuft und die Kids dann meinen sich mit teuren Gegenständen "profilieren" zu müssen?! Dann ist das aber auch eher ein Problem der Eltern wenn die ihren Kindern das so vorleben. Ist dann wohl wie bei uns in der Südstadt, dickes Auto vor der Tür und oben hockt die Familie zu sechst in einer 70qm Wohnung...

mischaef schrieb:
Auch das System ist voll von Inkonsistenten.
...
Android ist sicherlich nicht perfekt und hat auch einige Schwachstellen. Aber iOs hier auf ein Podest zu heben ist ebenso falsch.

Du hast da mit einigen Sachen vollkommen Recht, vor allem bei den Einstellungen. Da frage ich mich auch oft "Echt jetzt? Warum ist das nicht da und da...?". Aber ich glaube Du suchst auch mit Gewalt Sachen die da nicht so aus dem Stehgreif gehen. Bei den Android Handys meiner Kinder bin ich auch schon verzweifelt, warum das so umständlich ist und nicht auf Anhieb funktioniert.

Android: Umstieg auf neues Handy - selbst bei gleichem Hersteller? Ein Gefrickel...
iOS: Du legst beide nebeneinander und danach sieht das Neue aus wie das Alte, inklusive aller Apps - ohne dass Du was installieren oder konfigurieren musst.

Android: BT Kopfhörer? Muss ich mit jedem einzelnen Gerät pairen.
iOS: Ich kopple die AirPods mit dem iPhone und schon sind die auch an iPad und Watch verfügbar. Oder der Homepod, einschalten - mit iPhone Kamera pairen und schon ist der Lautsprecher auf allen Geräten die AirPlay bieten als Ausgabe verfügbar.

Android: Drucken im WLAN? Erstmal eine App installieren und konfigurieren.
iOS: Drucker wird automatisch gefunden ohne dass ich was installieren oder konfigurieren muss.

usw.

Du wirst auf beiden Systemen Dinge finden, die auf dem Anderen besser oder vielleicht auch nur anders laufen. Ich war nach meinem Umstieg von Android zu iOS auch oft genervt, weil ich verschiedene Sachen nicht machen konnte oder gefunden habe. Suche im Web hat fast immer geholfen und GANZ oft war die Lösung dann so einfach (ich habe einen Menüpunkt wie unter Android gesucht, das war aber bei iOS dann mit einer Wischgeste oder so gelöst)... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
mischaef schrieb:
Auch das System ist voll von Inkonsistenten. Warum muss ich Änderungen an der Kamera in den Systemeinstellungen machen?
Du findest es inkonsistent, dass sich die Einstellungen der Kamera bei den Einstellungen befinden? Eigentlich ist es genau das Gegenteil, weil sich eben für alle Apps die Einstellungen dort befinden.

mischaef schrieb:
warum finde ich den Button für die automatische Display-Helligkeit eben nicht bei den Display-Einstellungen, wo ich auch die Helligkeit einstellen kann, sondern bei den Bedienungshilfen?
Weil Apple will, dass du die automatische Helligkeit verwendest und du sie nur deaktivieren können sollst, wenn du z.B. Probleme mit den Augen hast o.ä. (daher bei den Bedienungshilfen).

mischaef schrieb:
Warum kann ich nach wie vor nicht die Vitaldaten meiner Apple Watch herunterladen, um diese auch außerhalb des iPhones nutzen zu können?
In der Health-App auf dem iPhone oben rechts auf dein Profilbild tippen => Alle Gesundheitsdaten exportieren.
Da sollten auch die Daten von der Watch dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari, kim88, Kalsarikännit und 2 andere
ja mein 950 macht eigentlich gute Bilder und Videos, nur fand ich das Handling zum Zoom blöd, der Akku rauschte durch, eigentlich hat mich der Camcorder neulich beim Schnee wegen der Grösse etwas genervt, aber die Videos vom Kleinen, und ein paar Schnappschüsse hätte ich so mit dem Smartphone wohl nie hinbekommen.
High Profile H264 schön schaltbarer Zoom, ob Schulterblick Display oder aus der hohlen Hand mit Camcorder Display Blick von oben, ästhetische Schnappschüsse mitten im Video, habe ich so mit dem Lumia nie gemacht.

Ob ich mit einem Smartphone aus der hohlen Hand ohne zu sehen was auf dem Display ist auch so Schnappschuss Profile schiessen kann wie bei einer Kompakten mit ausfahrbaren Objektiv?
Das kriegts wahrscheinlich ned mal mit dem iphone 13 hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Termy schrieb:
Meine Android Geräte sind auch nach 4, 5, 6 Jahren noch performant und aktuell, dank Community-Pflege.

Da bist du daber wohl die absolut Ausnahme der absoluten Ausnahmen. Ich hatte so viele Jahre Android, Freunde, Familie, Bekannte, alle hatten sie Android und ich kenne keinen einzigen Fall, wo nicht nach spätestens 2 Jahren irgendwas Schrott an den Geräten war oder sie nicht anfangen langsamer zu werden. Community Pflege ist halt auch kein Argument, davon haben 99,5% aller Nutzer noch nie im Leben was gehört und ist für den Lifecycle des Geräts auf dem Markt null relevant.

Aber auch alleine der Support. iOS 15 Ende des Jahres wird es noch für das iPhone 7 geben. Im gleichen Jahr kam damals das Galaxy S7 raus, für das Ding gibt es seit über einem Jahr nicht mal mehr Sicherheitspatches. Das Ding ist jetzt schon 3 (!) OS Versionen zurück. Und der heutige Haufen Hardware Schrott hat ebenso 700€ gekostet. Und dann guck dir mal Vergleiche der beiden Smartphones auf Youtube von letztem Jahr an, wie die heute noch abschneiden. Das Galaxy ist sowas von schnarchlangsam gegen das iPhone 7, keine Chance für das Ding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari und Bart1
Einfach nur Pervers.
Die Militärausgaben Deutschlands sind 50Mrd im Jahr. Apple könnte sich eine Armee leisten unf hätte immer noch einen Orndlichen Gewinn. Was sich diese Konzerne wohl sonst so alles Leisten?

In Österreich wurde der Geheimdienst fleißig von Wireguard geschmiert.
Ergänzung ()

Iconoclast schrieb:
Da bist du daber wohl die absolut Ausnahme der absoluten Ausnahmen. Ich hatte so viele Jahre Android, Freunde, Familie, Bekannte, alle hatten sie Android und ich kenne keinen einzigen Fall, wo nicht nach spätestens 2 Jahren irgendwas Schrott an den Geräten war oder sie nicht anfangen langsamer zu werden. Community Pflege ist halt auch kein Argument, davon haben 99,5% aller Nutzer noch nie im Leben was gehört und ist für den Lifecycle des Geräts auf dem Markt null relevant.

Aber auch alleine der Support. iOS 15 Ende des Jahres wird es noch für das iPhone 7 geben. Im gleichen Jahr kam damals das Galaxy S7 raus, für das Ding gibt es seit über einem Jahr nicht mal mehr Sicherheitspatches. Das Ding ist jetzt schon 3 (!) OS Versionen zurück. Und der heutige Haufen Hardware Schrott hat ebenso 700€ gekostet.
Und die Apps + Updates laufen immer noch am Galxy S5 Wie schaut es da mit dem iPhone 5 aus, bekommst du da noch Updates für die Apps oder kannst du das wegschmeißen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
@Iconoclast das Galaxy S7, wie auch das Galaxy Tab S2 haben erst Ende 2020 ein Update ethalten, nur weil apple ne Versionsnummer dranhängt heisst das ja nicht dass dur wirklich noch gross alle neuen features hast.
Und dass Android durch das App Konzept permanent Updates der hersteller und google hat während ios nur alle 3 Monate will mla nicht vergessen werden
Bei Google gibts auch noch die Play Services, die unsichtbar im Hintergrund aktualisiert werden.,
Vo, besseren Mobilfunkmodem des s7 mit lte cat12 /13 mal abgesehen ist es durch qi ehr mit dem iphone 8 vergleichbar nur kam leicht frpher auf den Markt, da darf dass dann auch schon ehr in rente gehe ...
 
Man merkt schon an der Diskussion hier das Apple den richtigen Weg eigeschlagen hat.
Die Leute greifen auch nicht ohne Grund zu den Geräten weil man eben doch ein Mehrwert hat, und die Umsatzzahlen geben ihnen recht.
In viele Köpfe passt diese Vorstellung nicht, deswegen gibt es die ganzen hater schon über ein Jahrzehnt, betrachtet auf die Telefone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gongplong
Naja ganz von alleine, geht es meist auch nicht mit die Google Play Updates ,da muss man ab und an wenn diese auch anstoßen.

Bei meinem S20 FE 5G ,ist das Google Security und Google Play Update ,beide auf Anfang Januar 2021 aktualisiert ,inklusive Android 11 .

Kann mich diesbezüglich nicht beschweren, die Akkulauzeit ist genial ,inklusive 120Hz worauf man bei Apple momentan, leider noch verzichten muss .

Wie man Apple kennt ,kommt das bestimmt mit dem iPhone 13(eventuell) .
 
ichd34 schrieb:
Naja ganz von alleine, geht es meist auch nicht mit die Google Play Updates ,da muss man ab und an wenn diese auch anstoßen.

Bei mein S20 FE 5G ,ist das Google Security und Google Play Update ,beide auf Anfang Januar 2021 aktualisiert.
Ist natürlich sehr erwähnenswert bei einem Gerät, was erst seit einigen Monaten auf dem Markt ist?
 
Wieso es kommt ja, man nur nur in die Einstellung gehen und es selbst aktualisieren und auf Neustart gehen.

Also nicht weiter wild ,es ist ja aktuell. 😏
 
matschei schrieb:
Und die Apps + Updates laufen immer noch am Galxy S5 Wie schaut es da mit dem iPhone 5 aus, bekommst du da noch Updates für die Apps oder kannst du das wegschmeißen?
Klar bekommt man da Updates für, warum sollte man auch nicht? Gab doch Ende 2019 glaube ich auch noch mal ein Updates für das ganze Gerät.

Pitt_G. schrieb:
@Iconoclast das Galaxy S7, wie auch das Galaxy Tab S2 haben erst Ende 2020 ein Update ethalten, nur weil apple ne Versionsnummer dranhängt heisst das ja nicht dass dur wirklich noch gross alle neuen features hast.
Und dass Android durch das App Konzept permanent Updates der hersteller und google hat während ios nur alle 3 Monate will mla nicht vergessen werden
Bei Google gibts auch noch die Play Services, die unsichtbar im Hintergrund aktualisiert werden.,
Vo, besseren Mobilfunkmodem des s7 mit lte cat12 /13 mal abgesehen ist es durch qi ehr mit dem iphone 8 vergleichbar nur kam leicht frpher auf den Markt, da darf dass dann auch schon ehr in rente gehe ...

Also wir haben hier noch ein Galaxy Tab A liegen und wenn man da nicht manuell in die Apps geht, hat man da nach 2 Wochen 35 Apps stehen, die sich nicht aktualisiert haben...
 
Zurück
Oben