Quereinsteiger Bildungsoptionen

Mkey99

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
1
Hallo zusammen,

seit Neuestem arbeite ich als Quereinsteiger in einer großen Firma als IT-Field-Supporter. Da bei uns nicht viel los ist und meine Kollegen lieber ihre Zeit mit Netflix verbringen, möchte ich mich weiterbilden. Ich habe zwar viel Zeit, jedoch noch nicht viel Fachwissen im IT Bereich.

Könnt ihr mir vielleicht Vorschläge geben, was ich lernen sollte, um in Zukunft auch attraktiver für den Arbeitsmarkt zu sein? Meine Firma würde auch kleinere Schulungen und Weiterbildungen unterstützen.
 
Sprich mit deinem Vorgesetzten - welche Schulungen für dich sinnvoll wären. Hängt ja auch von den System ab, die ihr im Unternehmen einsetzt und von deinem Aufgabenfeld, wo dich dein Chef sieht.

Ansonsten beißen die Kollegen nicht - wenn die Netflix schauen können sie dir ja auch alternativ was zeigen. Einfach mal nett fragen, ob sie dir für das ein oder andere Thema eine Einarbeitung geben können.

Du bist somit verantwortlich, dafür zu sorgen, dass du an das Wissen kommst, was du benötigst!
 
Zurück
Oben