Quest 3 - Datenbackup / Spielstände

dooz

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
386
Moin zusammen,

meine Quest 3 geht leider erstmal zurück - Pixelfehler direkt mittig im rechten Auge....

Da ich mir aber anschließend direkt wieder eine bestellen werde und meine bisherigen Spielstände nicht verlieren möchte, möchte ich von der aktuellen gerne ein Backup machen.

Gibt es eine Möglichkeit zum Datenbackup der Quest und ein anschließendes Zurückspielen auf eine Neue?
 
Dachte, die Quest speichert die Spielstände in der Cloud. Ansonsten geht das auch über Sidequest, zumindest war es bei der Quest 2 möglich die Spielstände lokal zu speichern, mit Sidequest.
 
Welche Version hast du? Die 128 oder 512er? Ich lese bei der 512er öfters von Pixelfehler...also sowas darf einfach nicht bei solch einem Produkt sein
 
Ich hab beide Versionen getestet. Pixelfehler hatten bei mir keine. Die 512 GB Version hatte aber mehr sichtbares Mura, aber ich denke, das ist reine Panel-Lotterie und kann bei beiden Modellen mehr oder weniger sichtbar ausfallen. Ich bin persönlich auch sehr sensibel gegenüber Mura weswegen z. B. PSVR 2 für mich gar nicht geht, die hat Mura aus der Hölle. Letztendlich hab ich die 128 GB Version behalten.
 
https://secure.oculus.com/my/cloud-backup/ (vom PC aus aufrufen)

Wenn du mit deinem Meta Account angemeldet bist, kannst du sehen, wann welches Spiel zuletzt ein Cloud-Backup gemacht hat.
Screenshot 2023-11-04 at 15.11.22.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Zurück
Oben