radeon 9600 SE, 9800 Pro oder X800 Pro?

einen 256 MB DDR CL=2.5-3-3 von G.E.I.L
und einen 512 MB DDR400 CL=2.5 von takeMS

ich glaub, ich lass das aufrüsten lieber mal...will mir später einmal einen schlappy kaufen...da spar ich mir das lieber ...aber danke für eure großen bemühungen. hat mich weitergeholfen...beim sparen *gg* ;)

edit:
eine frage hätte ich doch noch...wie weit kann ich meine 9600se übertakten, ohne irgendwas zu beschädigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal in langsamen Schritten vor... wenn es beim Spiel Grafikfehler gibt in Form von klötzchen... ein bischen runterregeln...

Ich habe meine 9600Pro auf 480Mhz laufen anstatt auf 390Mhz :) Den Speichertakt auch auf 270Mhz anstatt 220Mhz :) Musst Du halt ausprobieren...
 
yo...welcher treiber ist denn der beste für meine 9600se ? mit den catalyst-treibern und den omega-treibern hatte bisher nur schlechte erfahrungen gesammelt :(

edit:
yo yez muss ich euch was erzähln!

also am anfang hatte ich nur 256 MB RAM.
das game BF 2 Demo lief mieserabel, NFS U2 und GTA SA durchschnittlich.

dann kam mein 512 MB RAM dazu....bei NFS U2 und GTA hat sich nicht wirklich was verändert. BF 2 hab ich bisher nicht gespielt.

dann hab ich meinen PC neu aufgesetzt,weil mir der Catalyst 5.6 alles versaut hat. jetzt hab ich wieder den standard-treiber für meine graka drauf und siehe da: yez laufen alle games um einiges besser! auch BF 2 läuft wie geschmiert total flüssig.

(vll. liegts ya auch an meinem neuen lüfter, den ac copper silent 2tc rev.2 ) *ggg*

ich bin zum entschluss gekommen, in diese kiste nichts mehr reinzustecken.
byebye, ich wünsch euch was!! ;)
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Die X800 pro ist deutlich schneller als eine 9800 pro; die Chiparchitektur wurde komplett überarbeitet, die X800pro hat viele features wie z.b 3Dc komprimierunstechnik, mehr Pixelpiplines etc...
Dein System (vor allem dei CPU) ist für heutige Spiele viel zu langsam, somit rate ich dir ein komplettes Upgrade (CPU, Mainboard und GraKa):D ^^
 
so viel geld hob i ned ...:(

egal....bf 2 läuft flüssig, das ist für mich derzeit mehr als genug
 
Zurück
Oben