Radeon HD 7870 pcs+ stürzt ab und wird danach nicht wieder erkannt!

YOLOYO

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
17
Hallo liebe Community,
ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meiner Powercolor Radeon HD 7870 pcs+, und zwar ist sie mir heute beim surfen und Musik hören einfach so abgestürzt. Ich hab nicht gespielt oder sonst etwas gemacht, was große Leistung beansprucht.
Wenn ich den PC neustarte, kommt nicht mal mehr ein Signal von der Karte. Also hab ich die Stecker von der Karte entfernt und die Onboard Graka benutzt. Dann bin ich in die BIOS und hab die primäre Graka auf die Onboard gestellt. Aber wenn ich meine externe Graka wieder reinstecke wird sie nicht mal mehr erkannt. Ich hatte das Problem bereits vor einer Woche und habe es wieder hinbekommen, indem ich wie oben beschrieben einfach die Graka rausgenommen hab und auf die Onbaord Graka gestellt hab und so weiter. Ich bin grad dabei die Treiber von AMD bzw ATI zu deinstallieren aber das ist echt extrem nervig :( Vielleicht ist es noch erwähnenswert, das manchmal der Bildschirm schwarz war aber kurz darauf wieder ein Signal kam und unten eine Meldung erschien: der AMD driver wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Weiß jemand Hilfe ich bin echt am Verzweifeln, weil die Graka nicht mal ein Monat alt ist :(
Mein System: Intel Core i5 3470
ASRock h77 pro 4 MVP
Be quiet pure Power l7 530 Watt
Win 7 Enterprise 64 bit
Powercolor Radeon HD 7870 pcs+
 
Setz die Treiber nach der Deinstallation mal im Originalzustand auf (also von der beiliegenden Treiber CD)

Sollte helfen.
 
ok versuch ich mal danke für die flotte antwort
 
Zurück
Oben