Radeon HD 7970 3GB vs 3 Monitore vs Gaming vs Bildruckler vs zweite 7970 nachrüsten..

Wenn du zu Hoch bist wird der PC abstürzen, langsam nach oben testen. Mit Prime95 dann Stresstest und die Temps im Auge behalten. Das Programm CoreTemp gibt auch ne akustische Warnung aus wenns grenzwertig wird.

Kaputt geht nix, bevors zu warm wird drosselt sich die CPU. Langfristig kann sich das übertakten natürlich auf die Lebenszeit der Komponenten auswirken auswirken.
 
#.kFk schrieb:
Kaputt geht nix, bevors zu warm wird drosselt sich die CPU. Langfristig kann sich das übertakten natürlich auf die Lebenszeit der Komponenten auswirken auswirken.
Gefährliche Aussage, gleich setzt der TE den Prozessor auf 5 Ghz, begleitet mit 1,5 Volt und das ding geht fratze....sollte ja drosseln bevor es kaputt geht :D

@TE Wäre mit OC Vorsichtig, weiß auch nicht was aus einem 3770 noch groß zu holen ist sollte genug Leistung haben. Ließ dich erstmal etwas ein in die Thematik bevor du im Bios "rumspielst"
 
Lesen ist immer gut. Problem ist nur, jeder schreibt etwas anderes! So lerne ich nichts. Und Tests über genau das Tuning meiner verbauten Einheiten, sind in meiner jetzigen Konstellation nicht zu finden. Zumal die gleiche andere Karte reagiert in der 4er PCI Lane anders, als die in der 16er PCI Lane.

Schwere Kost!
 
@ Black&White ... etwas Menschenvertsnad darf man ja vorraussetzen :p Solange man die Finger vom Vcore lässt ist man eig erstmal auf der sicheren Seite :)
 
Man sieht/liest, auch hier schon, unterschiedliche Aussagen und Meinungen und Einstellungen. Ich hab Null Plan, dennoch weiß ich, dass man die einzelnen Komponenten Tuner kann. Nur wo wie was einstellen, das es insgesamt harmoniert. Das ist die Schwierigkeit.

Würden 16GB Arbeitsspeicher extra helfen? Also auf 32 GB hochrüsten?
 
Definiere "helfen"
Speicher kann man nie genug haben. Aber mehr FPS in Games gibt es nicht.
Es verkürzt die Lade-Zeiten und minimiert die Storage-Zugriffe (was im Ram gehalten werden kann muss nicht von der Platte geholt werden).
 
HisN schrieb:

Jetzt habe ich ja die 2 Karten im Crossfire Verbund. MSI Afterburner läuft OSD. Jetzt sehe ich aber nur ein GPU die Lädt hat bzw läuft. Warum hat die zweite Graka keinen Wert? Grafikeinstellungen Ultra.jpg
Oder übersehe ich da etwas?
Grafikeinstellungen niedrig .jpg

Das obere Bild ist mit Ultra Grafikeinstellungen und das untere Bild mit niedrigen Einstellungen.

Wie kann ich testen bzw sehen, das beide Karten zusammen laufen?
Ich hatte ja schon Bilder von Single Kartentest und Crossfire Test gepostet, aber von dem jetzigen Ergebnis im Spiel Far Cry bin ich enttäuscht.
 
Die CPU-Daten sind relativ aussagelos, da der Afterburner den Takt nicht anzeigt.
Und warum der Afterburner Deine 2. Karte nicht richtig auslesen kann ...
Warum machst Du keine Screenshots? *g* (Genickstarre).
Normalerweise sieht sowas nur am Desktop so aus, wenn die 2. Graka in den ULP-Modus geht. Schalte den Testweise mal ab, eventuell kann AB dann die Daten auslesen.
 
Ach Leute, ich könnte heulen!
Auf der AMD HP habe ich erfahren können, das Crossfire nicht bei jedem Spiel funktioniert. Bei Farcry nicht! AMD und Uplay entwickeln wohl grad einen Patch.
Bei Titanfall arbeiten beide Karten. Ich bin enttäuscht. Ich dachte 2 Karten im Verbund funktionieren immer und bei jedem Spiel.
Ergo, beide verkaufen, 6GB Graka kaufen und gut.
So ein Mist!
 
Aber das hätte Dir auch jeder von uns sagen können, der was von CF/SLI versteht. Deshalb Beobachtest Du ja die Auslastung der Grakas.
Da SLI geht, wird bestimmt auch CF irgendwann "funktionierend" gepatched bei FC4
Aber viele andere Programme funktionieren mit CF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Liste der Programme mit denen man CF & SLI nutzen kann?
 
Bei SLI gibts die im Treiber oder im Inspector. Ich wüsste allerdings nicht wie man die "sichtbar" machen kann. Ist bestimmt nur ne XML-Datei.
So was ähnliches wird AMD bestimmt auch pflegen, obwohl sie ja den direkten Eingriff im Treiber der User verhindern.

http://www.nvidia.in/object/sli-technology-games-in.html <--- nicht gepflegt. tststs nvidia

Ich sitz nur hier auf Arbeit rum und kann gerade nicht nachschauen. Und dann gibts bei Nvidia auch noch die Möglichkeit selbst Profile zu erstellen (bei AMD übrigens auch, über Exe-Renaming, macht z.b. das Tool Radeon-Pro)

Das sind dann die sogenannten SLI-Bits. Damit sind ganze Foren-Threads zugestopft. Hilft bei manchen Games, aber natürlich nicht bei allen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=509912

Du siehst .. ich bin mehr grün als rot. Sorry für die nicht ganz so tiefgreifende Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben