Radeon R9 Fury ohne DVI Anschluss, welches Adapter empfohlen?

SchoPi

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2010
Beiträge
383
Hi Leute,

Ich wollte mir in nächster Zeit eine neue Graka zulegen und habe den Entschluss gefasst das es eine AMD Radeon R9 Fury sein soll.(diese hier:http://www.mindfactory.de/product_info.php/tab/techdata/4096MB-Sapphire-Radeon-R9-FURY-Tri-X-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Re_1008725.html#techdata)

Mein Bildschirm hat lediglich einen DVI und VGA Angschluss.
Da ich leider keine Ahnung von Adapter und deren Vor- und Nachteile habe wollte ich mir hier mal einen guten Rat einholen.

Sollte es ein Displayport auf DVI/VGA sein oder ein HDMI auf DVI/VGA?

mfg SchoPi
 
hdmi auf dvi wird wohl günstiger sein..

sonst wayne..

aber auf dvi sollte DER Adapter sein.
 
Frag mal bei Mindfactory oder so nach dem Lieferumfang nach. Früher(tm) waren da oft Adapter in der Schachtel dabei
 
Hallo,

eine Fury und dann ein Bildschirm der keine entsprechenden Anschlüsse bietet? Bin der Meinung das eine Fury für FullHD und 60 Hz nicht notwendig ist, da reicht auch eine 390 vollkommen aus.

Außer du hast vor dir einen WQHD Monitor mit 144 Hz zu holen, dann hat es einen Sinn.
 
Ein neuer Bildschirm steht demnächst(ein halbes Jahr oder so?) auch an aber ich wollte erstmal irgendwie die Zeit überbrücken.
Mein jetziger Bildschirm ist ein "Samsung SyncMaster B2430" mit 24 Zoll Widescreen.
 
Du kannst auch ein Kabel verwenden, dass an einem Ende einen DVI- und am anderen einen HDMI-Anschluss hat.

z.B. das hier
http://www.mindfactory.de/product_i...ker-auf-DVI-18-1-Stecker-vergolde_828658.html
oder das
http://www.mindfactory.de/product_i...ecker-auf-DVI-18-1-Stecker-Schwar_685307.html

Achtung: Das funktioniert nur gut bis 1920x1200 bei 60 Hz.
Wenn dein Monitor eine höhere Auflösung oder Bildwiederholrate nutzt, dann nimm eine Fury mit DVI-Ausgang (ASUS STRIX-R9FURY-DC3-4G)

Edit: mit deinem Monitor ist das ok so denke ich. Bei einer Neuanschaffung eines Monitors solltest du darauf achten, dass er einen DisplayPort-Eingang hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh!!!
Na dann hat sich die Sache ja eigentlich schon erledigt.
Ich hätte wohl einfach besser auf Zubehörangaben achten sollen.:rolleyes:

Ok vielen Dank euch allen.:D

Ich habe mich für die Grafikkarte entschieden weil sie auf Mindfactory im moment einen ganz annehmbaren Preis hat.
 
Zurück
Oben