Radeon RX Stromverbrauch bei Display aus

GokuSS4

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
5.291
Moin Leute,

mir ist etwas interessantes aufgefallen.
Hab an meinem KD302 den PC dran und hab den Idle Verbrauch gemessen.

sind 45W etwa mit Bildschirm an
sobald ich durch Win+L den Bildschirm sperre und quasi einen Power off des Monitors erzwinge, steigt der Verbrauch um etwa 10W an. woran kann das liegen? taktet die Karte dann hoch?
dazu kommt, dass nach ein paar Minuten der Bildschirm plötzlich aufgeweckt wird, ist zwar kein Bild da, sagt wieder kein Signal und geht wieder aus.
ein Fall für Galileo Mystery? kann das jemand nachstellen?

Hab bisher nur Displayport getestet
 
kann ich nicht nachstellen, hab ca. 80 Watt* (I9-9900K mit RX6700 am Eizo EV3895 CPU-Z) PC + Bildschirm im Windows, wenn ich WIN+L wähle gibt es einen kurzen peak auf ca. 95W dann aber gleich wieder 80W, wenn der Bildschirm abschaltet sind nochmal -20Watt.

*PC + Bildschirm bedeutet das die beide zusammen den Strom verbrauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
TheWatcher schrieb:
kann ich nicht nachstellen, hab ca. 80 Watt (I9-9900K mit RX6700 am Eizo EV3895 CPU-Z) PC + Bildschirm im Windows, wenn ich WIN+L wähle gibt es einen kurzen peak auf ca. 95W dann aber gleich wieder 80W, wenn der Bildschirm abschaltet sind nochmal -20Watt.
80W Idle mit der Intel CPU muss man auch erstmal schaffen. wieso so viel?
Oder ist dein Monitor auch an dem Wattmeter dran?
 
Zurück
Oben