RangeXTD ultraschnelles Internet oder unseriös?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erzherzog

Lt. Commander
Registriert
März 2021
Beiträge
1.206
Bekomme (leider) über die Edge Default Seite diese Werbung angezeigt:

RangeXTD.JPG

Hier die total seriöse Seite die sich hinter dem Link verbirgt:
https://primetechtrends.com/2021/ra...3zDkBQPZqyn3nmjwCQtf_VhbyD7wUgok634gqKqku6YAQ

Dazu gibt es noch dieses "tolle" Video:

Das Impressum ist natürlich auch total seriös...^^

Ok, vielleicht nicht ganz ernst gemeinte Frage:
Bewirkt das Ding wirklich eine Verstärkung des Internet / WLANs? (Begriffe werden wild durcheinander geworfen)

Und wenn das ganze unseriös ist, sollte man das nicht mal direkt bei Microsoft melden was da bei denen als "Werbung" ausgespielt wird?
 
Das ist Scam.

50,-€ für einen 2,4 GHz 300 Mpbs Repeater. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Engaged
Mich wundern nur die ganzen Bewertungen bei Amazon dazu, scheinen ja doch einige gekauft zu haben.
 
Engaged schrieb:
Ja die scheinen einige Bewertungen gekauft zu haben! 🤣
Die ganzen negativen eher nicht :D

Immerhin kriegt man etwas zugesandt, dass grundsätzlich funktioniert. Auch wenn es veraltete Technik zu überteuerten Preisen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und JAIRBS
nebulein schrieb:
Mich wundern nur die ganzen Bewertungen bei Amazon dazu, scheinen ja doch einige gekauft zu haben.
Zeigt nur mal wieder wie wenig Aussagekraft die Bewertungen bei Amazon haben.
Könnten zwar auch gekaufte Bewertungen dabei sein --> https://reviewmeta.com/amazon-de/B08SBTMZCY aber häufig bewerten Laien auch einfach nur subjektiv. Die grundlegende Funktion eines Repeater mit LAN erfüllt er ja. Wer dann keine Ahnung hat und nicht den Vergleich zu ordentlicher Hardware kennt bewertet gibt dann vielleicht einfach ein paar Sterne.

Ich könnte mir höchstens noch vorstellen dass der mit einer etwas höheren als der eigentlich zulässigen Sendeleistung funkt aber Schrott bleibt es trotzdem mit der Hardware.
 
Christian1297 schrieb:
50,-€ für einen 2,4 GHz 300 Mpbs Repeater. :rolleyes:
Also die "2 Informatiker" die sich damit befasst haben sollen war ja noch total seriös :D:D
aber 300 Mbps war dann schon etwas strange, selbst mein alter USB WLAN Stick hat schon 5 GHz. Das wird wohl echt Altware sein die man maximal für nen 10er raus hauen dürfte.

Finde halt schade das hier auf Dummfang gegangen wird bei Leuten die keine Ahnung haben. Die Werbeseite ist schon der Knaller was da so an Unsinn steht... ^^

Engaged schrieb:
Genau deswegen verwendet man auch eigentlich ein adblocker
Das wird bei mir nicht automatisch geblockt weils in den Feeds eingeblendet wird...


OMG:

  • Unter den Zahlungsmethoden verspricht der Hersteller eine "30 Tage Zufriedenheitsgarantie". Wenn Sie nicht zufrieden sind, können Sie das Gerät auf eigeneKosten (Versand und Verpackung) innerhalb von 30 Tagen zurückschicken. "Senden Sie den/die Artikel einfach an uns zurück, um eine vollständige Rückerstattung oder womöglich auch einen Ersatz dafür zu erhalten."
  • Aber wohin schicken? Unter Kontakt ist lediglich die Email-Adresse info@rangextd.direct angegeben, keine Postanschrift - eine Telefonnummer übrigens auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Chip.de zeigt sich aber auch wieder von seiner schrottigsten, äh, üblichen Qualität.

  • Zudem operiert der RangeXTD ausschließlich mit einem 2,4 GHz-Frequenzbereich, wodurch Interferenzen mit anderen Geräten, welche die gleiche Bandbreite aufweisen, entstehen können.

Abgesehen davon dass solche Passagen einfach total banane geschrieben sind bieten die dem Scam sogar noch eine Plattform. Die sollten mal auf den Punkt kommen und die Sache eindeutig als Bullshit betiteln und nicht noch schreiben dass man am Ende selbst entscheiden muss ob man sich so ein Ding kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein und Erzherzog
Erzherzog schrieb:
Also die "2 Informatiker" die sich damit befasst haben sollen war ja noch total seriös :D:D
aber 300 Mbps war dann schon etwas strange, selbst mein alter USB WLAN Stick hat schon 5 GHz.
Bitte nicht die Einheiten durcheinanderwürfeln Megabit und Gigahertz sind 2 komplett unterschiedliche Dinge :stacheln:
 
Unseriös. Kein Gerät der Welt zaubert aus einem lahmen Internetanschluß einen schnellen oder hebt irgendwelche mysteriösen Zaubersperren des Internetanbieters auf.

Wir lassen das mal hier so stehen als Warnung für Leute, sich diesen Kram nicht zuzulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erzherzog
Weasel0815 schrieb:
Bitte nicht die Einheiten durcheinanderwürfeln Megabit und Gigahertz sind 2 komplett unterschiedliche Dinge :stacheln:
Ist mir klar allerdings ist das denke ich selbsterklärend da 2,4 GHz die billigen Dinger nur 300 Mbits haben, manche bissel mehr und erst das 5 GHz Netz deutlich höhere Datenraten ermöglicht. Es ist an der Angabe schon klar ersichtlich ob das Teil 2,4 oder 5 GHz hat ;)
In jedem Fall total unseriös mit ultra schnellem Internet zu werben und dann bis zu 300 Mbits zu schreiben, wobei das ja eh nur die Datenrate im WLAN ist und nicht die Internetgeschwindigkeit. Der Clou des Werbevideos ist es ja das die Informatiker den angeblichen Betrug der Provider aufgedeckt haben und damit generell die Internetgeschwindigkeit anheben ^^
 
Erzherzog schrieb:
Finde halt schade das hier auf Dummfang gegangen wird bei Leuten die keine Ahnung haben. Die Werbeseite ist schon der Knaller was da so an Unsinn steht... ^^
Bei welchen Leuten willst du denn sonst auf Dummenfang gehen? Am besten geht das nun einmal bei Leuten die von der jeweiligen Materie keine Ahnung haben. Du kannst ja mal zu einem Chemiker gehen und ihm von den Gefahren der Verbindung Dihydrogenmonoxid erzählen. Entweder denkt er du willst ihn verarschen, oder er hält das für den ersten Teil eines Witzes.
 
Christian1297 schrieb:
Abgesehen davon dass solche Passagen einfach total banane geschrieben sind bieten die dem Scam sogar noch eine Plattform. Die sollten mal auf den Punkt kommen und die Sache eindeutig als Bullshit betiteln und nicht noch schreiben dass man am Ende selbst entscheiden muss ob man sich so ein Ding kauft.
Was für ein Schwachsinn. Ein seriöser Artikel, in dem jedem Leser, wie es sich gehört, freigestellt wird, was er daraus macht.
 
Erzherzog schrieb:
Es ist an der Angabe schon klar ersichtlich ob das Teil 2,4 oder 5 GHz hat

Grob über den Daumen nicht unbedingt, da muss man die üblichen Datenraten schon genau kennen.

Folgende Konstellationen, die durchaus üblich sind, lassen das alles etwas verschwimmen.

WiFi 6 2,4 GHz: 574Mbps
WiFi 4 5 GHz: 433 Mbps

Welche Datenrate zum 5 GHz Band gehört kannst allein an der Höhe nicht festmachen.
 
So etwas kaufen auch keine User die sich bisschen damit auskennen, deswegen gibt es auch keine/kaum Negative Bewertungen.
Dazu kommt noch, viele wollen einfach nur haben aber benötigen eh keine schnellere übertragungs rate/Internet

Aber Technical ist das auch kein Scam ( vom Bild mal abgesehen https://www.computerbase.de/forum/t...internet-oder-unserioes.2036903/post-25926248 😆 ) sondern komplett legitim.

Deren uralt Technik wird nur in denn Himmel Gelobt, ist halt Marketing wie Teleshopping.
 
Christian1297 schrieb:
Welche Datenrate zum 5 GHz Band gehört kannst allein an der Höhe nicht festmachen.
Klar, dann sag mal welches 5 GHz Gerät in den letzten Jahren mit 300 Mbits auf der Frequenz ausgeliefert wurde.
Du siehst hier schon das nur eine Angabe gemacht wird und das zweite Frequenzband fehlt und da die Zahl so niedrig ist und die meisten Geräte bei 2,4 GHz mit 300 verkauft werden (die billigen) ist das klar. 5 GHz kenne ich kein aktuell kaufbares Gerät welches mit 300 Mbits ausgeliefert wird, das bezieht sich immer auf das 2,4 GHz Band.

Da die zweite Angabe völlig fehlt ist es sowieso logisch, ich kenne zumindest kein Gerät welches nur 5 GHz hat und so ausgeliefert wird. Vielleicht mag es das geben, aber da wären 300 Mbits extrem niedrig.


Serana schrieb:
Bei welchen Leuten willst du denn sonst auf Dummenfang gehen?
Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen das es dreist ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben