Ratschläge für einen externen Grafikkartenbetrieb am Laptop

Azen

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
9
Hallo zusammen,

Ich erbitte hier um Ratschläge bzgl. folgender Problematik:

Zwecks Studium habe ich mir in X220 Thinkpad gekauft. Mobilität und Lange Akkuleistung standen im Vordergrund. Eine extra Grafikkarte ist da natürlich nicht drin, sondern nur HD3000 des I5-2520m.

Wie es das Schicksal nun so will, studiere ich nicht mehr ( =P ) und der Laptop läuft prinzipiell wie mein alter Destop immer an der Steckdose mit USB Maus/Tasta/Monitor (fp93gx+ BenQ 1280x1024)

In der Pubertät war ich begeisterter D2-Spieler und naja, ich habe gehofft D3 eventuell doch auf moderaten Settings auf dem Laptop zu spielen. Der heute erschiene Benchmark Test von CB hat mich aber eines Besseren belehrt. Nun Hab ich prinzipiell 3 Möglichkeiten:

1. Den Laptop verkaufen ( was ich aber nur ungern tue, habe 1500 Ausgegeben und würde den ja nur mit mehreren Hundert Euro Verlust veräußern ) und mir für das Geld einen neuen Destop zulegen.

2. Meinen alten Destop von vor 6 Jahren reanimieren (GK war 8800Gts und ein AMD Dualcore.. :S), was nervig wäre, da ich ständig meinen Monitor umstecken müsste, je nachdem, womit ich gerade arbeite. Außerdem verbraucht der Destop ja dann doch etwas mehr Strom und ist lauter..

3. Eine externe Grafikkarte für das Laptop hinzukaufen.

Ich persönlich, obwohl ich zugegeben wenig Ahnnung von PCs habe, finde Lösung 3 am Besten.
Habe dazu mal die SuFu durchsucht und folgende Eckpunkte zusammengetragen:

-Mein laptop hat einen Sandybrigde und einen ExpressCard slot.
-Dieses Kit hier wäre somit ausreichend: http://www.harmonicinversion.com/pr...age=shop.flypage&category_id=1&product_id=193

Oder? :D

Dazu bräuchte ich dann ja noch ein Netzteil und die Graka selbst. Spätestens hier brauche ich eure profesionelle Hilfe. :freak: Welche Teile wären empehlenswert? Könnte man das Set auch woanders (in Euro) bestellen? Lohnt sich das Vorhaben überhaupt?