News Raumklang: Mercedes-Benz bringt Dolby Atmos ins Auto

foo_1337 schrieb:
oO(Und am End kommt raus, dass es ein Brüllwürfel Setup ist) ;)
Von überlegenem Klang und Raumakustik zu sprechen, gleichzeitig aber nur einen Sub zu nutzen sagt schon viel aus.
du musst es ja wissen
ich für meinen teil brauche nicht 2 davon... genauso wenig wie 31...
 
Na dann hoffe ich mal, dass du einen sehr optimalen Raum mit guter Dämmung hast und bestenfalls ein Antimode um die Raummoden im Griff zu haben. 2 Subwoofer machen einem das soo viel einfacher und meist auch deutlich günstiger.
Einfach mal zig Lautsprecher in den Raum zu knallen, bestenfalls noch direkt an die Wände funktioniert nicht. Mir ist aber bewusst, dass der Löwenanteil der Nutzer das genau so macht. Ist ja auch ok, jeder wie er mag. Nur dann kann man halt schlecht behaupten, dass man ein Setup, was besser als XYZ ist. Insbesondere wenn man XYZ noch nie gehört hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und BorstiNumberOne
Holindarn schrieb:
ich will das deinem freund ja auch nicht madig reden, jeden wie er mag :)
ich mein, wer sich hier 31 boxen ins auto nagelt um zu entspannen den kann ich nicht verstehen.
ich kann mich aus prinzip bei fahren nicht entspannen bei den ganzen "guten autofahrern" unterwegs...
Ich kann auch wunderbar im Auto entspannen, besonders wo ich noch früher oft auf Dienstreise war. Ich lasse mich dabei nicht stressen und manche Leute haben nunmal ihre Freizeit im Auto und nicht auf dem heimischen Sessel. Wie gesagt, für meinen Kumpel sind Heim-HiFi-Komponenten rausgeworfenes Geld, auch wenn es bei ihm im Auto nicht 31 LS sein müssen. Aber dafür gibt es nunmal Kunden, ob man das versteht oder nicht. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master, ComputerJunge und foo_1337
mfJade schrieb:
Die Hersteller von Autos sollten vllt. irgendwann mal dazu übergehen dass diese Dinger zur Fortbewegung dienen. Sie sind ein Werkzeug - kein Lebensraum. Dann würden vllt. - hier vor allem die Deutschen - merken dass man aufhören sollte einen Gebrauchsgegenstand als was besonderes anzusehen.

Sehe ich grundsätzlich auch so!
Diese Karren werden aber von Leuten gefahren, bzw die Leute lassen sich fahren,
die da mehr machen, als "nur" von A nach B zu kommen. Politiker, oder Geschäftsführer,
die permanent irgendwas machen müssen. Da darf man dann schon mehr Platz und Komfort haten.

Wozu man da aber Dolby Atmos braucht, weiss ich auch nicht!?
Kommt als nächstes eine Zwergziege aus der Mittelkonsole, damit man seinen
Stress wegstreicheln kann?
 
Unsere X5 Modelle im Haus haben Himmellaustsprecher mit 4 Soundprofilen von
Typ B&W.
Jedes Profil ist noch per par. Equalizer seperat einstellbar. Das Profil mit den Namen 3 D ist schon irre immersiv. Da braucht es echt kein Atmos mehr.
 
Ist schon krass wie es bei Autos immer mehr um den Komfort und das drum rum geht und immer weniger um das fahren an sich. Wobei andererseits Highend Audio im Auto immer schwieig ist, schon wegen den unvermeidlichen Fahrgeräuschen...
 
Wegen der Fahrgeräusche empfehle ich dir mal eine Probefahrt mit dem EQS (Soundgenerator vorher aus stellen). Da kannst du das Ticken deiner Uhr hören. Auch auf der Autobahn.
Aber was Audio betrifft stören die doch ohnehin ab einem gewissen Pegel nicht mehr. Im Auto gibt es andere Probleme, bei denen man so gut wie möglich versucht, diese zum umschiffen. Das klappt halt mal mehr, mal weniger gut ;) Und je nach Sitzosition gibt's dann auch nochmal gewaltige unterschiede.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Auspuffklappe für den Nachbarn, Dolby Atmos für meine geschundenen Lauschlappen (inkl. Boom-Box fürs Zwerchfell)
... geil

Der Dekadenz sind wohl keine Grenzen mehr gesetzt.
 
Zurück
Oben