Rauschen durch die Audiobuchse

CoCoNaNa

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2023
Beiträge
18
Hallo miteinander,
Ich habe seit Tagen ein ständiges Rauschen am Headset, was durch die Audiobuchse verursacht wird.
Das Problem trat mit der Neuinstallation von Windows ein und tretet nur ein wenn auch Windows hochgefahren wurde. Wenn einmal Windows hochgefahren ist dann ist das Rauschen konstant, ganz gleich ob ich ein anderes Gerät ausgewählt habe.
Nach ausführlichen Tests kann ich sagen, dass kein Defekt an Headset vorliegt. Treiber wurden auch schon mehrfach neuinstalliert, zeigte aber keine Veränderung.
Meine Frage: Was kann ich gegen dieses Rauschen tun?
Bedanke mich vorab für eure Antworten.
Ergänzung ()

CoCoNaNa schrieb:
Hallo miteinander,
Ich habe seit Tagen ein ständiges Rauschen am Headset, was durch die Audiobuchse verursacht wird.
Das Problem trat mit der Neuinstallation von Windows ein und tretet nur ein wenn auch Windows hochgefahren wurde. Wenn einmal Windows hochgefahren ist dann ist das Rauschen konstant, ganz gleich ob ich ein anderes Gerät ausgewählt habe.
Nach ausführlichen Tests kann ich sagen, dass kein Defekt an Headset vorliegt. Treiber wurden auch schon mehrfach neuinstalliert, zeigte aber keine Veränderung.
Meine Frage: Was kann ich gegen dieses Rauschen tun?
Bedanke mich vorab für eure Antworten.
Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich nur das Rauschen höre.
 
nach dem inhalt des postings: beten & hanauflegen versuchen. pendel als alternative.
weil:
du hast ein bissl mehr vergessen.
eigentlich alles.
weil die glaskugeln des forums sind, wie immer, grade defekt.

die beteiligte hardware zum beispiel. die deines kübels und dein headset.
und vergiss dein case ned, weil auf dem sitzt ja die vermutlich verwendete front-buchse.
die beiteiligete bios/uefi version: und in der läßt sich mitunter die variante front-audio einstellen.
die win version, die du auf die hardware gewürgt hast
ob du updates gefahren hast. und ob alle (optionale!, weil diverse treiber)
die version-treiber, die du reinzuwürgen versucht hast, und deren quelle.
den screenshot des gerätemanagers... und zwar so, daß ned das relevante abgeschnitten ist.
vor allem, ob es "andere geräte gibt"
...
...
das sollte mal reichen, für den anfang.
jo, mühsam.
aber als alternative kann man es machen lassen. weniger mühsam, kostet halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosi74592 und Gamer_One
Zurück
Oben