Rauschen und Knacken nur bei Spielen mit neuem Netzteil

helge schneider

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
104
Hallo,

ich habe mein altes 550 Watt No Name Netzteil gegen ein neues Netzteil BeQuiet "Dark Power Pro 7 850 Watt" ausgetauscht (wegen Graka, Lautstärke etc.).

Weiter hab ich an dem System nichts verändert.

Das Problem ist nun, dass nur bei 3D Anwendungen (Spiele)und bei DVDs zusätzlich ein Rauschen und Brummen bei Sound Wiedergabe über die Terratec Phase 22 Soundkarte zu hören ist.

(Soundausgabe über den onboard Sound bei Spielen geht problemlos.)

Schließe ich wieder das alte Netzteil an ist das Rauschen und Knacken weg.

Ich habe schon den Steckplatz der Soundkarte gewechselt leider ohne Erfolg. Ein IRQ Konflikt gibt es auch nicht.

Es liegt also klar an dem neuen Netzteil. Laut der BeQuiet Hotline sei das Netzteil so gut abgeschirmt, dass es nicht daran liegen könnte. Wenn ich das neue Netzteil aber in Nähe der Soundkarte lege, wird das knacken sogar noch schlimmer.

Eigentlich möcht ich das Netzteil nicht zurückgeben...Hat wer eine Idee^^

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben