• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Razer: Keine PS3-Peripherie wegen Vorlieben des CEO

Ich hatte auch mit 2 Razer Mäusen das Doppelklick Problem. Jetzt habe ich ne Steelseries... Mal schauen wir lang die hält.
 
Heretic Novalis schrieb:
Der Razer ONZA für die Xbox war schon nicht schlecht, wenn auch etwas teuer. Aber ich nutze dennoch lieber den silbernen Originalcontroller.

Den Xbox-Controller kann man auch kaum verbessern ;) :D Für den PC habe ich seit Jahren die erste Naga im Einsatz. Funktioniert immer noch prima. Allerdings darf man das auch von einer Maus für 80€ erwarten...

Für die PS4 könnte sich Razer aber gut einbringen. Immerhin hat Sony immer noch nicht an den einfachsten Komfortfeatures gearbeitet: Ergonomie für Erwachsenenhände = mangelhaft, lächerlich kurzes Ladekabel (somit darf man die PS4 (wie auch schon die PS3) nicht komplett vom Strom nehmen, sonst lädt der Controller nicht - und Zocken ist auch nur möglich, wenn man die Konsole neben sich stehen hat, weil sonst das Kabel zu kurz ist), keine Möglichkeit, eigene Batterien/Akkus zu verwenden.

Fail seit Einführung der ersten Wireless-Controller.

Aber die Leute stehen auf halbfertige Dinge wie man sieht. Von daher ein dickes Lob an die PR-Abteilung in Japan!


Also ich weiß nicht was für Probleme du mit den PS Controllern hast, aber ich finde sie ideal. Das die Xbox Controller etwas ergonomischer sind stimmt zwar, aber dennoch ist es weit hergeholt, dass es für Erwachsenenhände mangelhaft sei. Vor allem hält der Akku ewig, so weit ich weiß lade ich meinen Controller vielleicht alle 2 Wochen höchstens und das am Rechner. Und wenn man ein "Kabelfetischist", kann man für paar Euronen einen längeren Kabel kaufen und gut ist.
Also ich habe noch die Fat Lady und musste nicht einmal einen Controller kaufen, obwohl Akku fest verbaut. Ist mir auch eigentlich lieber als das von der Xbox mit dem Buckel am Rücken.

Da brauchste nicht umsonst haten.
 
PR-Dummheit ist das nicht.
Ist immerhin sein gutes Recht zu produzieren was er will.. und bevor er irgendeinen Schrott produziert, von dem er selbst nicht überzeugt ist, lässt er's halt.
Klar ist das evtl. reines PR-Gerede aber die Logik dahinter ist meiner Meinung nach solide und nachvollziehbar.
 
Nyix schrieb:
Einmal den Xbox-Controller für die PS4! Danke Razer :D

Zweimal bitte, ich nehm auch einen.

Ich mag Playstation allein wegen einiger Franchises lieber... aber die Controller sind einfach der pure Horror für etwas größere Hände. Der X360 Controller ist bis auf das (kaum benutzte) D-Pad quasi perfekt. Am PC benutz ich ihn auch und an der mittlerweile verkauften PS3 hatte ich ihn per sauteurem Adapter angeschlossen.

PS4 sieht alles wunderbar aus... bis auf den Controller. Und ja, bevor das Geflame losgeht: Jeder hat halt seine Präferenz und die Playstation Controller sind sicherlich auch gut für manche Leute. Für mich halt nicht. Ich würde wohl eine PS4 ergänzend zum PC holen, wenn ich da einen X360 Controller drankriegen kann bzw. es eben einen funktionierenden Controller im X360 Design für die PS4 gibt.
 
Ich bin auch seit jahren zufrieden mit razer. hatte nur 1 defekt in 9 jahren und meine diamondback von 2005 verrichtet immer noch brav ihren dienst bei nem freund. ergonomisch sind es für mich die angenehmsten mäuse und über die lebensdauer kann ich auch nicht klagen :)

Da brauchste nicht umsonst haten.

er kann doch sonst nix anderes :evillol:

1. Twitter ist ein Plattform für Vollidioten

als solche wurde sie entwickelt, aber gekommen ist es ganz anders.
 
Über was für ein Schwachsinn sich wieder aufgeregt wird.

Genauso wie mit den exklusive Titeln für eine Konsole. Klar ist das ärgerlich, aber wegen jedem Blödsinn nen Shitstorm hervor zu rufen, ist mehr als unnötig.
 
Bei meiner ersten Razr Deathadder hatte ich auch das Problem mit dem "Auto-Doppelklick". Habe mich Jahre lang damit gequält und dann anschließend die selbe Maus erneut gekauft, da ich leider keine Alternative gefunden habe.

Es ist richtig das die Qualität nicht die beste ist, aber die Form ist einfach unschlagbar und ich konnte mit keiner Logitech ode Ms-Maus was anfangen nachdem ich die Deathadder kennengelernt habe.

Ich habs nun so gelöst, das wenn ich viel klicken muss (Diablo :D), ich einfach die Maus wechsle. Meine jetzige DA hat bisher noch keine Macke. Aber zugegeben ich "ochs" da jetzt auch nicht mehr wie früher.
 
Ich wüsst auch nichts weiter was Razer für Konsole rausgebracht hätte.
Aber meine 25€ Razer Abyssuss Maus hält jetzt auch schon 3 Jahre ohne jegliche Probleme, und ich denke auch nicht, dass sie so schnell kaputt gehen wird.
Man hört zwar immer wieder, dass Probleme das Razer Probleme mit der Qualität haben, aber in meinem Bekanntenkreis nutzen recht viele Razer Prdoukte, und eigentlich hatten immer nur die Tastaturen defekte, Mäuse hatten nie Probleme.
 
Himuckel schrieb:
Haste Glück.
Meine Maus hat net ma 1 Jahr gehalten, bis das (weit bekannte) Problem eingetreten ist, dass die linke Maustaste Doppelklicks macht, obwohl man nur einmal klickt, weil das Material echt billig und unwertig ist.
...

Triky313 schrieb:
Ich kaufe nie wieder was von denen. Meine Gamer-Maus funktionierte nach 5Monaten nicht mehr, habe sie 3 mal umgetauscht.. es war bei allen das selbe, man konnte nicht mehr richtig klicken. Selten so einen hochwertigen Schrott gesehen.

und andere mit Maustastenprobs

Natürlich blöde, wenn das passiert. Aber das ist nicht nur ein Razer Problem, denn die verbauten Teile in dem Bereich sind Billigware und die verwenden aber fast alle Hersteller für ihre Mäuse. Es gibt nur wenige Ausnahmen, wie bsp. Zowie.
 
Ich bin von razer mittlerweile schwer enttäuscht. War lange meine erste wahl, da symmetrisch oder für linkshänder. Aber die deathadder und zwei weitere modellr haben nach max. 2 jahren aufgegeben. Die deathadder schon nach 9 monaten.

Die können ihre hardware gerne behalten, bei den positiven berichten über die ps4 controller wird man wohl keinen custom controller brauxhen.
 
Meine erste Razer Deathadder hatte nach 2 Jahren das typische Doppelklick-Problem. Die neue Deathadder läuft allerdings seit mittlerweile 4 Jahren ohne Probleme. Wobei ich inzwischen auch meine alte Deathadder gefixt habe, sodass ich 2 funktionierende Mäuse habe ;)

tonttu schrieb:
1. Twitter ist ein Plattform für Vollidioten
2. Ein CEO hat besseres zu tun als Playstaton zu spielen
3. Playstation Fanbois sind Idioten

internet 2.0 und seine nutzer sind sowas von erbärmlich!
heute hat jeder geistige durchfall ein schlau-telefon mit dem er seine grüze in die welt spammt
Das sind die Leute die Twitter ausprobieren und als ersten Tweet "Bin mal eben auf Toilette" raushauen. Anschließend wird Twitter für Scheiße befunden.
Desweiteren hoffe ich mal, dass dein Text mit einem 'schlau-telefon' geschrieben wurde...
 
Nyix schrieb:
Einmal den Xbox-Controller für die PS4! Danke Razer :D

den xbox controller gibts doch schon längst für die ps3, aber nicht von razer ;-) und für egoshooter-fans würde ich eh nur die "Tactial Assault Commander 3" einmal richtig konfiguriert ist sie etwas vom geilsten auf der konsole. die einen mögens unfair finden. ich kann nicht mehr ohne das teil sein. ich gehe sogar soweit zu sagen, ich kaufe mir weder die XBO nocht die PS4, bevor es nicht so ein teil für die konsole gibt :D
 
Cool Master schrieb:
Meine Razer nagt seit nun mittlerweile 7 oder 8 Jahren.
das kann sein
bei aktuellen razer mäusen lässt die qualität aber schon etwas zu wünschen übrig
und razer controller sind einfach nur müll (defekte tasten nach wenigen monaten)
 
Meine erste und einzige Razer Diamondback ist schon 8 Jahre alt und bis auf Abnutzungserscheinungen ist sie noch Top
 
seit 2002 hab ich nur razer mäuse.
und alle gehen noch: diamondback 2004 & 3g, deathadder 2007 und jetz deathadder 2013 für mich. die älteren laufen noch bei meinen eltern oder schwester :D

der aktuelle sensor von der deathadder is unschlagbar, mit ner anderen maus komm ich dagegen garnich klar, da fühlt sich jede andere "schwammig" an
 
Cool Master schrieb:
Da muss ich dir zustimmen. Mein Linker Button konnte nicht mehr richtig klicken aber das ist kein Grund zum weg werfen :) Aufschrauben, nen tropfen Nagellack/Heißkleber auf das Loch bzw. die Vertiefung und es geht wieder :)

Richtig, einfach fixen! Wir haben da einfach ein Metallplättchen ran geklebt und den Taster mit dem Lötkolben getauscht, fertig war die neue Copperhead. Was so ein Lötkolben für 2,5€ schon alles gerettet hat erzähl ich euch lieber nicht :D
 
Nahot schrieb:
Natürlich blöde, wenn das passiert. Aber das ist nicht nur ein Razer Problem, denn die verbauten Teile in dem Bereich sind Billigware und die verwenden aber fast alle Hersteller für ihre Mäuse. Es gibt nur wenige Ausnahmen, wie bsp. Zowie.

Dann soll Zowie mir mal ne' Maus mit ca. 4-5 gut ereichbaren Makro-Tasten machen. Ich will meine schrottige Doppelklick-Naga endlich los werden, aber es gibt ja keine Maus, die sie einigermaßen gut ablösen kann. Eine Razer Maus möchte ich jedenfalls nie mehr kaufen.
 
Headset und Maus haben bei mir leider nicht wirklich lange gehalten darum würde ich jetzt auch nicht wieder zu Razor greifen auch wenn sie preislich eher im unteren Segment angesiedelt waren... da ich leider noch keine wirklich "sinnvolle" Drittanbieter Hardware zu den Consolen gefunden habe bleibe ich einfach beim Original Zubehör auch wenn preislich was teurer ist die Qualität zumindest bei Sony wirklich Top !

Also für den PC und Next Gen Consolen kein Verlust bei mir :)

Wobei ich jetzt nicht genau sicher bin ob die PS3 Maus nicht doch über einen Drittanbieter produziert wurde ....
 
Heretic Novalis schrieb:
Für die PS4 könnte sich Razer aber gut einbringen. Immerhin hat Sony immer noch nicht an den einfachsten Komfortfeatures gearbeitet: Ergonomie für Erwachsenenhände = mangelhaft

Der PS4 Controller ist etwas größer als der xbox Controller. Wenn du weiterhin bei Microsoft bleibst, dann bist du in Zukunft derjenige mit dem Kindercontroller in der Hand ;)


http://www.pcgames.de/screenshots/667x375/2013/06/PS4_gegen_Xbox_One_Controller_2-pc-games.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Himuckel schrieb:
Haste Glück.
Meine Maus hat net ma 1 Jahr gehalten, bis das (weit bekannte) Problem eingetreten ist, dass die linke Maustaste Doppelklicks macht, obwohl man nur einmal klickt, weil das Material echt billig und unwertig ist.
Und der Mauscursor freezt auch oft für paar Sekunden ein. Für über 40€ echt ne Enttäuschung gewesen das Teil.

Kann ich nur bestätigen. Razor = Teuer = Abfall
Doppelklicks nach fast einem Jahr und Mouselags wen man die Maussoftware installiert hat. Da bleibe ich lieber bei Logitech, auch die haben teure hochwertig Mäuse, und die sind bei mir trotz intensiver und Grober Nutzung nie Kaput gegangen. Dort steht erst ein Neukauf an wen nach 4+ Jahren langsam der vom Schweiß angegriffene Lack runter blättert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben