• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Razer: Keine PS3-Peripherie wegen Vorlieben des CEO

GrinderFX schrieb:
Man braucht da nicht drüber streiten. Wer sich die Maus und die Qualität von innen ansieht, der wird schnell erkennen, dass da an vielem gespart wird.
Das Materien ist einfach zu weich und deswegen verformt sich vieles einfach. Die Gummierung Außen löst sich auch schnell und die Verbauten Elektronikteile haben auch viele Probleme. Man kann es also nicht leugnen.
Und nur weil nun einige super viel Glück hatten, heißt es nicht, dass es keine Probleme gibt und gab und die Ausfallrate bei Razerprodukten ist extrem hoch.

Und das weißt du weil .... ?
Du hast doch genauso wenig irgendwelche öffiziellen Statistiken also läuft es genauso auf "hören/sagen" raus wie bei der anderen Seite.
Ob du jetzt sagst die Leute bei denen Razer funktioniert hatten Glück oder umgekehrt und die Gegenseite dreht das Argument, die Leute bei denen es nicht funktioniert hatten Pech! Da nimmt sich keiner was imho!

Wir alle haben keinen Einblick ob Razer mehr oder weniger RMA als der durchschnitt erzielt also sind ALLE Aussagen die hier zu dem Thema getroffen werden Spekulation! Somit ist das Thema dann auch erledigt denke ich oder wollt ihr wirklich über Spekulationen streiten? ^^

@topic:
Hört sich zwar erstmal befremdlich an die Aussage aber ich kann sie nachvollziehen!
Eigentlich ist es sogar das was wir von den CEOs hören wollen nämlich produzieren wegen eines guten Produktes oder einer Idee und nicht um Geld zu machen. Wäre ich CEO einer Peripherie Firma würde ich auch keine Xbox One Peripherie herstellen oder Apple IOS Peripherie. Warum? Weil mich die Systeme persönlich nicht die Bohne interessieren und ich viel lieber an Dingen arbeiten würde an denen ich auch ein Interesse habe.
 
Von der Idee zur Umsetzung ist so einiges nötig, da muss man auch bis zum Schluss dahinterstehen. Von daher nachzuvollziehen wenn man schon von vornherein sagt, ich hab keine Ahnung was an der Konsole so zu machen wäre.
Dazu kommt ,das die Steuerung auf der Konsole so ziemlich beschränkt läuft auf das wenige was vorgeschrieben ist, was man an dem klassischen Konsolenport sehr gut sieht. Da was innovatives zu entwickeln ist schwierig.

Es kommt wahrscheinlich so wie immer, das was sich auf dem PC bewährt hat, evtl an die Konsole rankommt. Lenkräder etcetc
 
Razer Inc. hat in den USA quasi die Gesellschaftsform einer deutschen GmbH. Sie sind also nicht abhängig von Aktionären und Analysten. Also kann der CEO theoretisch nach Lust und Laune seine Vorlieben im Unternehmen umsetzen, solange er das Geld dafür aufbringen kann. Im Umkehrschluss kann er also auch auf Produkte verzichten. Finde ich gut.
 
Seine Einstellung finde ich gut. Wenn man nichts mit der PS3 am Hut hat wieso sollte man dafür auch etwas herstellen. Erst konzentriert man sich auf sein Fachgebiet und dann wenn man darin eine "Marke" darstellt kann man meinetwegen für ne Konsole noch was basteln. Es gibt genügend Hersteller die murksen für alle Plattformen und am Ende ist es weder Fisch noch Fleisch. Die Hardware von Razer ist mitnichten schlecht vom Grundsatz her, ich halte sie halt eben nur für überteuert.
 
find die aussage recht amüsant (da nicht wirklich ein konsolenfreund bin)
^.^

edit: mein einziges razer produkt ist mein mousepad aber das finde ich super!
 
zum thema qualität:

habe jetzt seit fast 5 jahren eine razer deathadder, über 10 mal umgezogen und viel gezockt. funktioniert immernoch einwandfrei wie am ersten tag.
 
Wie Provoziere ich im Internet einen Shitstorm in 5 Minuten:

Einen bestimmten Bekanntheitsgrad haben und oder Chef einer Firma wie Razer sein und sich verhalten oder sogar kritisch zu etwas äußern, was eine große Fan-Boy/Girl-Base hat, wie z.B. Apple, Apple, Apple, Playstation, Xbox, Nvida, AMD, Apple, Apple, etc.

Bin auch ein Playstation Fanboy, lässt mich aber irgendwie kalt. Warum nur?
 
Ne Abyssus, die seit 3 jahren klickt, ne Lycosa Tasta, die noch länger klickt und diverse Goliathus Pads und NICHTS davon hat mich auch nur eine Sekunde enttäuscht.

Ich hab natürlich keine Ahnung, weil ich seit dem Everglide Pad ungefähr jedes Mauspad und seit der Wingman gaming warriror auch so ziemlich jede maus (zumindest die älteren generationen, als es nur 5 gute zur zeit gab) getestet habe.

Einzig die Blackwidow ist mir einfach viel zu teuer und deshalb hab ich zur Corsair Vengeance K60 (rote Switches) gegriffen. Die MUSS ich sogar von ganzem Herzen empfehlen.
 
„Ein wichtiger Grund dafür, dass wir kein PlayStation-Zubehör führen, ist, dass ich kaum Zeit mit meiner (PlayStation 3, Anm. d. Red.) verbringe“

Einfach nur göttlich! :D (Im wahrsten Sinne des Wortes!)
 
Spätestens wenn die Konsole zum Weihnachtsgeschäft millionenfach über die (digitale) Ladentheke geht wird man es sich dreimal überlegen, ob man diesen Markt ignorieren will.
 
Ist halt wie bei allen Elektrogeräten: bei einigen gibts Totalausfälle innerhalb der ersten Wochen oder sie halten ewig. Bei Razer hat man aber (zurecht) den Eindruck, dass die Durchfallquote relativ hoch ist - vor Allem im Bezug auf den Preis.
Ich hatte mir nach dem Ableben meiner 5 Jahre alten MX518 eine Deathadder besorgt. Bei der ging der Linksclick schon nach 2 Wochen nicht mehr anständig - ohne Wutausbrüche oder ähnliches :)
Von daher mag es natürlich reiner Zufall gewesen sein, aber trotzdem sind die Teile von denen Schweineteuer, und dann erwartet man nunmal entsprechende Qualität. Mit Shitstorm hat das Nichts zu tun.

MfG
 
Triky313 schrieb:
Ich kaufe nie wieder was von denen. Meine Gamer-Maus funktionierte nach 5Monaten nicht mehr, habe sie 3 mal umgetauscht.. es war bei allen das selbe, man konnte nicht mehr richtig klicken. Selten so einen hochwertigen Schrott gesehen.

Das immer Leute mit keiner Ahnung posten müssen.. Das liegt an den verbauten Switches und die sind meist von Omron, als Maushersteller bekommt man keine hochertigeren Switches als Omrons.

Edit: Das gleiche gillt auch für alle anderen leute die Firmen wie Razer wegen diesem Problem schlecht machen.

Bei den Switches hat man eben glück oder pech..
 
Zuletzt bearbeitet:
„Ein wichtiger Grund dafür, dass wir kein PlayStation-Zubehör führen, ist, dass ich kaum Zeit mit meiner (PlayStation 3, Anm. d. Red.) verbringe“...
Das finde ich mal eine offene,
etwas ironisch, humorvolle Aussage, welche mir gefällt. :D


Ganz im Gegensatz zu Steve Ballmer,
welcher täglich stehend, an seinem übergroßen Touchmonitor,
images


Win 8 belustigt mit waagerechtem Armmuskeltraining selber bedient
und dabei noch über sich selber lachen kann, oder dies sogar noch witzig findet?

images

:rolleyes:

"Wer lachen kann hat noch Reserven."


____________________________________________________________________________________

PS.
die Aussage von Razer's CEO sollte man nicht allzu ernst betrachten,
sondern lieber humorvoll als das betrachten was es ist:
nämlich als eine witzige Bemerkung, gespikt mit Selbstironie. :cool_alt:

Verstehe daher die ganze Aufregung nicht, statt lieber mal darüber zu schmunzeln. ;)
Wo ist der Humor da bei einigen nur geblieben?

Lieber mal öfters ganz entspannt zurücklehnen und auch mal über sich selbst und andere schumzeln können, selbst bei diesen momentanen sommerlichen Streßtemperaturen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vampy2k schrieb:
Das immer Leute mit keiner Ahnung posten müssen.. Das liegt an den verbauten Switches und die sind meist von Omron, als Maushersteller bekommt man keine hochertigeren Switches als Omrons.

Edit: Das gleiche gillt auch für alle anderen leute die Firmen wie Razer wegen diesem Problem schlecht machen.

Bei den Switches hat man eben glück oder pech..

Was fürn schwachsin. Warum gehen dann die Switches von den anderen Herstellern nicht über den Jordan? Ach die verbauen was billigeres und halten besser? Schon komisch das jeder gefühlte zweite Kommentar hier lautet "Klicken ging nicht mehr"... Wen Omron die Ursache ist, dann ist Omron sicher nicht Hochwertig, und was in die Maus kommt entscheidet ja Razor. Mit Qualität hat das leider nichts zu tun wen überproportional viele ausfallen, und das scheint ja im gegensatzt zu anderen Mausherstellern der fall zu sein.
 
Nyix schrieb:
Einmal den Xbox-Controller für die PS4! Danke Razer :D

kannste den joypad kaufen, fallste ne ps3 hast :) die anlogen sticks lassen sich mit dem steuerkreuz tauschen. ist dann wie auf der xbox. hab ich auch. sehr schwer und robust das teil im vergleich zum sixaxis und x360 controller. ist aber nur mit kabel. dafür aber sehr robust wieder und lang. für die ps4 kommt da sicherlich auch was nach.
http://www.amazon.de/Mad-Catz-Pro-C...F8&qid=1373319531&sr=8-2&keywords=mlg+circuit
 
Die anderen Namenhaften Hersteller verbauen genau die gleichen Switche.

Omron ist das hochwertigste was du bekommen kannst für einen Mausswitch, informiere dich zuerst bevor du versuchst zu argumentieren.

Razor? Du meinst Razer? Bitte.....zurück zu deinem Spielkasten.
 
eimer_MS schrieb:
Also ich hab nun seit ca. 11 Jahren Razer Mäuse, im moment ist es die dritte und nie ist eine durch defekte ersetzt worden, sondern weil ich was neues wollte.
Bin extrem zufrieden mit Razer!

Yep, kann ich ebenfalls bestätigen:
Von der Qualität her um Längen besser als Logitech & Co!
 
@terraconz
Dir sollte schon aufgefallen sein, dass hier ca 40% in den Beitrag alle von den selben bzw. ähnlichen Problemen berichten.
Ich habe nun schon unzählige Mäuse von Razer repariert und bis aufs letzte Detail auseinander genommen und wer nur in bißchen von Elektrotechnik und Plastik versteht, erkennt sofort, dass da massiv gespart wurde. Oft machen die Hersteller auch kein Geheimnis draus und geben offen zu, dass ihre Produkte unter billigsten Bedingunen in China, Taiwan oder sonst wo hergestellt werden!
Reine Geldmacherei und solange es noch Kunden wie dich gibt, die sich damit zufrieden geben, wirds auch immer so weiter gehen!
 
fatony schrieb:
ach ja :D die gute alte logitech mx518 :) seit nun mehr als 8 Jahren in Einsatz und funktioniert perfekt :D das nenne ich qualität!

ja voll die qualität! bei 3 mx518 hat sich irgendwann die rechte maustaste nach oben hin verklemmt, musste man immer erstmal mit kraft drauf drücken bis es für ne weile wieder normal lief...

mit der mx400 hab ich das problem bisher nicht (gottseidank)
 
Zurück
Oben