Razer Nari Essential Headset Mikrofonprobleme

GaYwAlKeR

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
25
Guten Morgen an alle,

ich habe mir ein Razer Nari Essential Headset gekauft und jetzt das Problem, dass ich das Mikrofon nicht eingestellt bekomme.

Das Mikrofon funktioniert zwar, aber meine Stimme wird beim Sprechen immer laut und leise und ist total verzerrt. Je länger ich spreche, desto undeutlicher wird es, bis man zum Schluss nur noch ein Rauschen hört, wenn ich rede.
Was kann ich dagegen tun, bzw. wie bekomme ich es hin, dass das Mikrofon meine Stimme ganz normal klar und deutlich überträgt?

Ich nutze das Headset zum Zocken über Discord und Teamspeak.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

LG Gaywalker
 
Zuletzt bearbeitet:
Synapse 3 (die Software zum Headset) sollte einige Filter haben.

Ausserdem ist die Nari-Serie (vor allem das Ultimate) scheinbar ein absolutes Desaster, wenn man sich Razer's Supportforen ansieht.
 
Die Filter habe ich schon alle durch, die ändern nichts an den Lautstärkeschwankungen
 
@GaYwAlKeR

Den besten Rat den man dir geben kann: Gib das Headset zurück und kauf dir einen ordentlichen Hifi Kopfhörer. Beispielsweise den Beyerdynamic Costum Studio.

Razer und Audio war und ist nichts weiter als Schrott.
 
Coolermaster mh751, Hyper x cloud alpha oder so reicht ja schon.
 
es ging mir halt auch um wireless, weil ich die Schnauze voll davon habe ständig dieses dämliche Kabel irgendwo hängen zu haben.
dann ist noch ein Problem, dass viele Headset einfach zu klein für meinen Kopf sind. Da hängen dann die Ohrmuscheln halb auf meinem Ohr. Hatte das Nari Essential im Media Markt anprobiert und das war eines der wenigen, die einen perfekten Sitz hatten.

By the way: Jetzt kommt noch ein fieses Kratzen über die Lautsprecher hinzu, was immer stärker wird. Höre gern Hardstyle, nur halt der Rest des Hauses nicht lach und wenn das Headset selbst das nicht auf die Reihe bekommt mit seinem ach so tollen THX Spatial Audio, dann ist es echt der letzte Rotz.
 
THX wurde von Razer gekauft. Die klatschen das nur noch drauf, um dir Geld aus der Tasche zu ziehen, ohne klanglich was bieten zu müssen (gut, das hat THX sowieso noch nie).

Was hast denn alles für Headsets ausprobiert? es gibt einige, die für große Köpfe/Ohren passen.
 
Logitech G355, G935, aber da gefallen mir die Mikros nicht, weil zu kurz. Will schon eines haben was man direkt an den Mund ziehen kann und keines was man an der linken Seite dann im Sichtfeld hängen hat, wenn man zum Bildschirm guckt
 
Es ist eigentlich ganz einfach: Willst du guten Sound, muss es Kabel haben und darf auf keinen Fall von einer Gamingmarke sein.
 
hab es jetzt hinbekommen mit den Einstellungen, ich hatte "Verbesserung der Sprachqualität" in den Razer Synapse 3 Einstellungen aktiviert. Hab es ausgestellt und schon verschwanden die Kratzgeräusche. Auch das Mikro funktioniert ganz normal. Hatte gedacht ich hätte Schwankungen zwischen laut und leise beim sprechen. Lag aber an der db Einstellung bei Discord und Teamspeak. Die waren viel zu hoch. Außerdem wusste ich nicht, dass die Mikrofonkontrolle nur dazu dient zu checken, ob Ton übertragen oder nicht. Die Laut leise Schwankungen gab es nur in den Selbsttest. Mitspieler von mir über DC und TS sagten ich klinge ganz normal. Also kann dieses Thema geschlossen werden. Aber danke trotzdem für die Antworten.

LG GaYwAlKeR
 
Zurück
Oben