Razer Seiren X von Win 10 Start aus leiser?

Edgar101010

Cadet 4th Year
Registriert
März 2021
Beiträge
70
Moin, also folgendes Problem habe ich, immer wenn ich mein Rechner hochfahre ist mein Razer Seiren X von beginn aus auf 60% laut in den Windows Einstellungen, wieso ist das so?

Kann man diese Standard Einstellung bearbeiten evlt im Regedit oder sonst wo?

Ja Treiber ist aktuell.

Gruß,
Edgar

Hier ein Foto vom System:
Screenshot 2021-03-09 010557.png

Ergänzung ()

Bei Kommunikation ist ebenfalls als Standard eingestellt:

Screenshot 2021-03-09 010557.png
 
Motorrad schrieb:
Also, Änderungen von deiner Seite aus bleiben nur bis zum nächsten Start erhalten!?
1 Frage: Ja, ich kann in den Windows Einstellungen drehen und tricksen wie ich will, jedoch stellt sich das wieder nach einem Kompletten Computer Neustart (Also Netzteil vom Strom ziehen) zurück.

Welche Software ist noch installiert, die in diese Einstellungen mit reinfunken könnte!?
1615371196419.png

Wie man sehen kann, nur die. Die Capture Card funktioniert auch Software Technisch einwandfrei, das Headset hatte vor kurzem einen Schaden bekommen, jedoch war das Problem auch vor dem Schaden mit dem Headset da.

Die Interne Soundkarte vom Mainboard ist auch (Laut MSI Dragon Center) Auf dem Aktuellen Stand. :confused_alt:



Was ich jetzt herausgefunden habe ist, das wenn ich das Mikrofon einen Zentimeter leiser drehe am Regler das am Mikrofon gebaut ist, ist dieses Problem auf den ersten Blick verschwunden. Ich probiere mal aus was, wie und weshalb passiert :p
Ergänzung ()

Edgar101010 schrieb:
1 Frage: Ja, ich kann in den Windows Einstellungen drehen und tricksen wie ich will, jedoch stellt sich das wieder nach einem Kompletten Computer Neustart (Also Netzteil vom Strom ziehen) zurück.


1615371196419.png

Wie man sehen kann, nur die. Die Capture Card funktioniert auch Software Technisch einwandfrei, das Headset hatte vor kurzem einen Schaden bekommen, jedoch war das Problem auch vor dem Schaden mit dem Headset da.

Die Interne Soundkarte vom Mainboard ist auch (Laut MSI Dragon Center) Auf dem Aktuellen Stand. :confused_alt:



Was ich jetzt herausgefunden habe ist, das wenn ich das Mikrofon einen Zentimeter leiser drehe am Regler das am Mikrofon gebaut ist, ist dieses Problem auf den ersten Blick verschwunden. Ich probiere mal aus was, wie und weshalb passiert :p

Legende:
  • Avermedia ist die Capture Card
  • DroidCam ist eine App womit ich das Videobild vom Handy über Netzwerk woanders hinschicken kann und empfangen kann (so gesagt eine Mobile Webcam)
  • Intel DisplayAudio ist wohl einfach ein Treiber für die CPU
  • Razer Seiren X hat 3,5" klingen anschluss -> Kopfhörer Stecker
  • Realtek Audio ist die Soundkarte vom Mainboard
  • Roccat Khan AIMO ist das Heatset
 
Motorrad schrieb:
Laufen für die verschiedenen Audio- Geräte irgendwelche Anwendungen oder Treiberoberflächen, die automatisch beim Windowsstart geladen werden? Schau mal im Autostart nach, was so alles zu deiner Audioperipherie im Hintergrund beim Systemstart geladen wird!
Außer die Realtek Treiber bzw. Dienst nur noch die Roccat Software.

Ich muss mir wohl auf kalter Art und weiße angewöhnen da bei jeden System Start mal reinzuschauen und es wieder zu ändern.

Dennoch Danke für die Hilfe :D
 
Zurück
Oben