Razor Pro 15 2022 vs 2023

auronsen

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
113
Hallo zusammen,

ich habe 2 Laptops schon in der Auswahl und einer der Beiden soll es werden ( habe deswegen die Fragen nicht beantwortet ).

Brauche hier allgemeinen rat:

es soll entweder der 2022 werden ( 3080ti, 32gb RAM, 12800I7näheres im Link ) oder der 2023 ( 16GB RAM mit 4070 , 13800 I7).

Es geht hierbei primär um Gaming: laut Benchmarks wäre die 3080TI immer paar prozente Besser. DLSS3 ist natürlich nur bei der 4070 und dort besser.

Wie ist hier eure Meinung? Lieber "alte" Hardware nehmen die paar frames derzeitig mehr generiert oder die neue mit der "Hoffnung" auf Treiberverbesserung und DLSS3 etc.

Tendiere derzeitig zum 2022 Modell.

Viele Grüße und Danke!
 
Bin da jetzt nicht so im Thema, aber ein Blick auf beide Links zeigt das Du mit Deiner Tendenz richtig liegst.
Die 3080Ti hat mal eben das doppelte an VRAM, wenn spielen der primäre Fokus ist würde ich den Laptop nehmen.

Zumal beim anderen Laptop "nur" eine normale mobile Variante der RTX 4070 zum tragen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
auronsen schrieb:
Tendiere derzeitig zum 2022 Modell
DLSS3 kann sicher interessant sein. Ich würde es wohl am Preis festmachen. RAM kann man nachrüsten und die 4070 scheint eher der 3070 Ti Laptop zu entsprechen, was man so liest.

Falls du preislich allerdings sehr deutlich über 2000 Euro (fast an 3000) bist, würde ich persönlich vermutlich schon über die 4080 nachdenken, wenn es schon soviel Geld ist. Die Geräte sind ja alle brandneu und werden sicher in den nächsten Wochen alle ein paar hundert Euro billiger.
 
Es wurde jetzt der 3080ti. Danke für eure HIlfe! Sollte ein razor werden, daher wollte ich nicht auf andere Laptops umschwenken.
 
Zurück
Oben