Rclone OneDrive: Zugriff nicht auf globale Cloud vergeben

Pfandfinder

Lieutenant
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
619
kennt sich jemand gut mit Rclone und der OneDrive Verbindung aus ? an sich funktioniert die Verbindung ja so: https://rclone.org/onedrive/

ich würde gerne aber eine Verbindung anlegen, dass Rclone nur Zugriff auf einen Ordner in meiner Cloud hat, nicht auf meinen globalen Speicher. Ziemlich am Ende kommt ja "Found 1 drives, please select the one you want to use:". hat das was mit dem Vorhaben zu tun ? Kann man quasi einen extra drive anlegen ? Wie kann ich das umsetzen ?
 
Wenn es ein privates OneDrive ist, dann ist ein Zugriff nur auf alles möglich. Die Auswahl der Drives am Ende ergibt bei einem privaten OneDrive immer nur "1". Du könntest ja auch Sharepoint verbinden und da hast du u.U. Zugriff auf mehre Sharepoints mit denselben Logindaten und die nennt rclone "drives".
 
Zurück
Oben