Receiver Spotifyfähig machen?

reavon

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.976
Aloha!

Ich habe einen "alten" Denon AVR 3313 und würde diesen gerne per Wlan mit Spotify connect verwenden. Momentan starte ich dafür immer meinen TV... das möchte ich in Zukunft vermeiden.

Kennt ihr gute Alternativen zum Chromecast audio? Diesen gibt es nämlich nur noch gebraucht... Ich habe auch schon überlegt, den Receiver per Kabel an einen neuen Fritz Repeater anzuschließen. Dieser müsste aber ebenfalls erst besorgt werden..

Kennt ihr gute Alternativen? Das Netz ist ja voll von Geräten, die das versprechen.. die kosten aber meistens eine schöne Stange geld!
 
Wenn ich mich recht erinnere kann das auch ein Firestick von Amazon.
 
Hol dir nen Amazon Echo Dot und schließ den an. Dann haste Sprachsteuerung, kannst es aber auch über die app am Handy steuern und kannst den einfach per Klinke an den Receiver hängen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
@l00pm45ch1n3 @JAIRBS Ein Bluetooth-Empfänger ist aber nicht unbedingt Spotify Connect fähig sondern lediglich als BT-"Lautsprecher" einrichtbar. Gut wenn das genutzte Endgerät BT hat, ist aber nicht immer der Fall ;)
@kossseba Nicht jeder möchte sich eine Wanze in die Wohnung stellen.

@reavon Was spricht gegen einen gebrauchten Chromecast Audio? Alternativ sofern du an dem AVR noch einen HDMI Port frei hast nimm den aktuellen Chromecast (Gen. 3), dieser ist ebenfalls "Spotify Connect" fähig wobei die Funktion sich ggf. "Google Cast" nennt. Das wäre soweit ich weiß die günstigste Variante für deine Anforderung. Wenn dies kein hartes Kriterium ist und deine 'Spotify-Steuerungs-Geräte' alle Bluetooth unterstützen dann tut es vermutlich auch die verlinkten oder andere Bluetooth Empfänger, die das Signal per Klinke ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Zurück
Oben