Hey,
Ich habe einen Intel NUC. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich im Browser (sowohl Firefox als auch Edge) auf Disney+ einen Film anmache verliert mein Monitor das HDMI Signal. Bei Amazon Prime Video tritt das Problem ebenfalls auf. Wenn ich das HDMI-Kabel ab und wieder einstecken funktioniert alles wieder und der Film wird ohne Probleme abgespielt.
Ein ähnliches Problem besteht, manchmal wenn ich den Computer anschalte. Allerdings lässt es sich dann nur beheben wenn man den PC aus und wieder einschaltet.
Außerdem habe ich ab und zu immer wieder BSODs.
Dabei war der Fehlercode entweder
Irql not less or equal oder
Page fault in non paged area
Diese treten entweder bei Hochfahren oder beim starten einer Anwendung auf (Office, Browser)
Windows habe ich erst vor ein paar Tagen neu installiert aber das war wegen einem anderen Problem.
CrystalDiskInfo zeigt keine Auffälligkeiten soweit ich das sehe.
Die in Windows integrierte Speicherüberprüfung hat auch keine Fehler erkannt.
Hardware:
INTEL NUC7I5BNH
MX500 500GB
8GB Crucial CT8G4SFD8213 DDR4-2133 SO-DIMM CL15
ASUS PB277Q
Windows ist aktuell und alle Treiber soweit auf dem neusten Stand.
Weiß jemand warum dieses Problem auftritt und wie ich es evtl. beheben kann?
Ich habe einen Intel NUC. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich im Browser (sowohl Firefox als auch Edge) auf Disney+ einen Film anmache verliert mein Monitor das HDMI Signal. Bei Amazon Prime Video tritt das Problem ebenfalls auf. Wenn ich das HDMI-Kabel ab und wieder einstecken funktioniert alles wieder und der Film wird ohne Probleme abgespielt.
Ein ähnliches Problem besteht, manchmal wenn ich den Computer anschalte. Allerdings lässt es sich dann nur beheben wenn man den PC aus und wieder einschaltet.
Außerdem habe ich ab und zu immer wieder BSODs.
Dabei war der Fehlercode entweder
Irql not less or equal oder
Page fault in non paged area
Diese treten entweder bei Hochfahren oder beim starten einer Anwendung auf (Office, Browser)
Windows habe ich erst vor ein paar Tagen neu installiert aber das war wegen einem anderen Problem.
CrystalDiskInfo zeigt keine Auffälligkeiten soweit ich das sehe.
Die in Windows integrierte Speicherüberprüfung hat auch keine Fehler erkannt.
Hardware:
INTEL NUC7I5BNH
MX500 500GB
8GB Crucial CT8G4SFD8213 DDR4-2133 SO-DIMM CL15
ASUS PB277Q
Windows ist aktuell und alle Treiber soweit auf dem neusten Stand.
Weiß jemand warum dieses Problem auftritt und wie ich es evtl. beheben kann?
Zuletzt bearbeitet:
(Fehler tritt bei Prime Video doch auf)