Rechner startet nicht mehr. Kein Piepen Keine Lüfter usw.

Ja MediaMarkt is auch in der nähe... Karstadt ist mir nur zuerst eingefallen....^^

Kann euch in ca. 5 Stunden berichten ob es am NT lag.
 
Aber bitte nicht das billigste und eins ab 550watt wenn es geht. Mittelklasse preis ab 50-70€
 
ich hab ein 520W coolermaster. ist auch kein 0-8-15 teil und hält mitllerweile seit 3 jahren durch. ich habe es gebraucht gekauft hier aus dem cb-marktplatz :daumen:

dein system enstpricht in etwa meinem und da ist ein 520W NT völlig ausreichend. aber wer weiss was in zukunft noch kommt. dann vllt. doch lieber 1-2 nummern größer holen damit vllt noch stärkere karten als deine jetzige 4870 in zukunft mit genügend strom gefüttert werden ;)
 
Die Idee von DaZpoon ist sehr gut.
Die Pinbelegung von ATX-NT's findest du in Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format

Pin 14 Grün mit Mass z.B. Pin 13 Schwarz verbinden, wenn ich mich nicht irre.
Wenn der Lüfter läuft ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es nicht das NT ist. Allerdings immer noch keine Garantie.

MfG
Heimwerker
 
Zuletzt bearbeitet:
Heimwerker schrieb:
Die Idee von DaZpoon ist sehr gut.
Die Pinbelegung von ATX-NT's findest du in Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format

Pin 14 Blau mit Mass z.B. Pin 13 Schwarz verbinden, wenn ich mich nicht irre.
Wenn der Lüfter läuft ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es nicht das NT ist. Allerdings immer noch keine Garantie.

MfG
Heimwerker
Ahh ein Dresdner... endlich jemand der weiß wovon man spricht :-)

Das Grüne Kabel/Pin in der nähe des Hakens mit irgendeinem schwarzen verbinden (idealerweise ist ja gleich eins daneben).
Jedoch würde ich mindestens 1 Last anklemmen, also HDD oder DVD. Dann merkt man auch direkt ob das NT nicht vollkommen tot ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, natürlich Grün...
Und danke für den Hinweis mit Dresden... Das hat sich vor drei Monaten geändert :-)

edit: Im übrigen nutze ich die Methode mit der Büroklammer des öffteren, um nur die Wasserpumpe laufen zu lassen, wenn ich mal wieder etwas geändert habe, und den Wasserkreislauf prüfe. Da kann auch nichts passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So.... da ich kein Netzteil gefunden habe... MediaMarkt ausverkauft.... PC Laden hat nur welche bis 400W... usw... habe ich doch mal die Überbrückungsmethode mit der Büroklammer gewählt.

Ergebnis: Er läuft wieder....

Fragt mich bitte nicht wieso ... aber nach dem erneutem herunterfahren sogar mit dem An-Schalter...

Danke an alle ... dachte nicht das ich so billig davon komme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das hätte auch ich jetzt nicht erwartet. gut zu wissen und viel spaß noch :freaky:
 
A) War nie die Rede von einem Hammer, sondern einer Büroklammer
B) Ist das Überbrücken/Verbinden der beiden Pins vollkommen legitim da auch das Mainboard das nur kurzschließt. Es gibt auch kaufbare Adapter die genau das gleiche machen: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p673_ATX--berbr-ckungsstecker--20-Pin-.html
C) Wenn man am ATX Stecker einen kurzschluss verursacht, dann höchstens auf einer 5V Standby-Leitung. Dann geht entweder im Netzteil eine Kohlesicherung durch oder - und das ist sogar die regel - das netzteil stellt den kurzschluss fest und schaltet die leitung ab. Der FI kommt durch einen Kurzschluss übrigens nicht, wenn dann durch einen Körperschluss. Höchstens der Leitungsschutz könnte auslösen, aber das ist eher unwahrscheinlich da die Sicherung im NT flinker ist.
D) Schön dass du Testgeräte benutzt, nur weißt du genau was die testen mit welchen Bedingungen? Werbung für deine "Werkstatt" kannst du übrigens wo anders ausrollen.
E) Ist das eine "Hardware wiese":
thumbDi_DSC_5430x.jpg

:evillol:

Ein Moderator: Bitte den Thread schließen und als gelöst markieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem mit einem ganz neuen Mainbaord, neues Case plus NT, RAM, Zalman Cooler.
Ich habe es alles soweit nach Plan zusammen gesteckt, doch der PC startet nicht.
Nur ein grünes Licht am Front panel leuchtet wenn das NT an ist.
Alles andere ist wie tot. Ich weiß wirklich nicht mehr woran das liegen kann.
 
Hallo capitalguy,

überprüfe ob ALLE Kabel welche von den Schaltern/ LEDs am Frontpanel kommen richtig (+/-) auf dem FP (Frontpanel)-Sockel auf dem Mainboard sitzen. Evtl. die Gebrauchsanleitung von der Hersteller HP downloaden und den entsprechenden Bereich vergrößern.

Hast du an die Abstandhalter unter dem Mainboard gedacht? Sorry dafür !?

Sitzen der 24-Pin und der/ die 4 bzw. 2x4-Pin Stecker, vom Netzteil kommend, richtig auf dem MB?

P.S.
Wenn du einen eigenen Thread öffnest, ist die Chance gesehen zu werden viel größer.

MfG,
Sylvester
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben