Rechner startet nicht mehr

sven5354

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
23
Hallo habe folgendes Problem mit meinem Rechner:

Ich habe meine Rechner formatiert und alles neu installiert. Bei der Installation meines Druckers wurde die USB Schnittstelle (PCI-Karte) nicht anerkannt. Meine Maus und Tastatur funktionieren noch (USB on board). Nachdem ich alle anderen USB Anschlüsse des Rechners ausprobiert habe funtionierte es immer noch nciht, also habe ich den Rechner aufgemacht und die Steckverbindungen überprüft, damit schien alles ok zu sein. Also versuchte ich den
Rechner neu zu starten, aber seit beim anschalten nur noch ein kurzes piepen aus dem lautsprecher und mein Lüfter startet kurz (LED des Lüfters leuchtet auch kurz auf). Die grüne Kontrollleuchte des Motherboards leuchtet durchgehend wenn das Netzteil an ist. Habe mitlerweile alle unnötigen USB Geräte abgezogen und die USB-PCI-Karte ausgebaut. Dazu habe ich alle anderen USB Verbindungskabel von der Motherboard abgezogen, so dass nur noch meine MAus und meine Tastatur angeschlossen sind, aber mein Rechner startet immer noch nicht.

Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen kann/könnte?

Mein Konfiguration ist:

Hardware:
Gehäuse: Thermaltake Kandalf VA9003 BWS - Black Metal - 25cm FAN
Netzteil: Be Quiet, BQT P6 PRO-600W
Motherboard: ASUS P5W DH Deluxe
CPU: C2D E6600
Arbeitsspeicher: 2048MB Corsair PC2-667 CL4 KIT TWIN 1X2048-5400C4
Grafikkarte: Sparkle, GeForce 8800 GTS 640 MB
Festplatten: 1x Western Digital Raptor WD360ADFD; 2x Western Digital Raptor WD740ADFD; 1x Samsung HD501LJ
DVD: LG GSA-44N (oder so ähnlich)

Betriebssystem: Windows XP Prof. mit SP2

Wäre um Ratschläge irgeneiner Art (betreffend meines Problems) dankbar.

Gruß
Sven
 
werde ich machen, wie ist denn die Einschätzung betreffend kaputter Hardware?
 
Nimm die PCI Karte raus und schau obs geht. RAM rausnehmen und wieder reinstecken. Klingt so als hast du durchs aufmachen wo nen Wackler erzeugt.
 
habe mitlerwele alles rausgmacht was nicht der minimalbestückung entspricht und funktioniert immer noch nicht
 
Sicher, dass du alle Stromanschlüsse (speziell die vom Mainboard) richtig dran hast?... frag nur, weil ich sowas auch mal gerne vergesse.
 
Zieh mal den Speaker vom MB ab, ich denke dass wenn es dann noch piept, kann man das MB ausschließen (die GraKa hat meine ich auch noch einen und kann auch so ein tolles Geräusch von sich geben, oder?).
 
Habe inzwischen den Speicher, das Netzteil und die Grafikkarte bei einem Bekannten getestet und funktioniert dort.

Also bleiben noch die MB und der CPU über. Hat dazu jmd einen Tipp wie man eins auschließen kann??
 
andere cpu einbaun,wenns dann geht die cpu.wenns dann immernoch net geht dann das board und wennde pech hast beides ;)
 
Gleich wie bei den anderen Komponenten oder über Fehlercode.
Macht der Lautsprecher Geräusche? Hast du das MB-Handbuch? MB-Verdacht.
 
Zurück
Oben