Rechtsklick aber passiert nichts

AkiraAkuma

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
9
Hey,
Wenn ich auf dem desktop rechtsklick klicke geschieht nichts sondern aktualisiert nur kurz den desktop aber wenn ich in google oder in irgendeinem programm dasselbe mache, funktioniert es?
Hab schon sämtliche lösungsvorschläge ausprobiert aber nichts funktioniert

Jemand ne ahnung was das sein könnte?
 
AkiraAkuma schrieb:
Wenn ich auf dem desktop rechtsklick klicke geschieht nichts
Was erwartest du denn, was passiert?

AkiraAkuma schrieb:
Hab schon sämtliche lösungsvorschläge ausprobiert aber nichts funktioniert
Welche genau und was funktioniert nicht?

AkiraAkuma schrieb:
wenn ich in google oder in irgendeinem programm dasselbe mache, funktioniert es?

Was funktioniert da?

Und btw. Großbuchstaben sind auf der Tastatur nicht kostenpflichtig. Die darf man ganz umsonst nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
Hi

Und was passiert wenn du folgende Taste Drückst ?
Falls Verfügbar !

Vlt. ist einfach nur die Rechte Maus Taste hin !

Keyb.png


AkiraAkuma schrieb:
aber wenn ich in google oder in irgendeinem programm dasselbe mache, funktioniert es?

Vlt. zufälliger Wackelkontakt !
Auch mal mit ner anderen Maus Testen !

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
.one schrieb:
Was erwartest du denn, was passiert?


Welche genau und was funktioniert nicht?



Was funktioniert da?

Und btw. Großbuchstaben sind auf der Tastatur nicht kostenpflichtig. Die darf man ganz umsonst nutzen.

.one schrieb:
Was erwartest du denn, was passiert?


Welche genau und was funktioniert nicht?



Was funktioniert da?

Und btw. Großbuchstaben sind auf der Tastatur nicht kostenpflichtig. Die darf man ganz umsonst nutzen.
.one schrieb:
Was erwartest du denn, was passiert?


Welche genau und was funktioniert nicht?

.one schrieb:
Was erwartest du denn, was passiert?


Welche genau und was funktioniert nicht?



Was funktioniert da?

Und btw. Großbuchstaben sind auf der Tastatur nicht kostenpflichtig. Die darf man ganz umsonst nutzen.


Was funktioniert da?

Und btw. Großbuchstaben sind auf der Tastatur nicht kostenpflichtig. Die darf man ganz umsonst nutzen.
Also was ich erwarte, wenn ich Rechtsklick klicke, dass das Menü aufgeht was eigentlich aufgehen soll z.B. Anpassen, Aktualisieren usw.(Kontextmenü) Wenn ich auf eine Datei klicke mit Rechtsklick passiert dasselbe - NICHTS!

Was ich alles schon getestet habe: -die Einstellungen in den Gruppenrichtlinien verändern (die erste Lösung die kommt, wenn man das Problem googelt)
-die Explorer exe. im Taskmanager neustarten
-Maus ist nicht kaputt, da es ein Laptop ist und der Rechtsklick sonst funktioniert in verschiedenen Programmen
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
Hi

Und was passiert wenn du folgende Taste Drückst ?
Falls Verfügbar !

Vlt. ist einfach nur die Rechte Maus Taste hin !

Anhang anzeigen 1402179



Vlt. zufälliger Wackelkontakt !
Auch mal mit ner anderen Maus Testen !

mfg.
Das komische ist aber, dass der Rechtsklick funktioniert z.b. in anderen Programmen oder in Google ohne Probleme. Hab mal grad nen Screenshot von dem Modell rausgesucht, das ich daheim hab. Weil auf Anhieb find ich jetzt die oben beschriebene Taste nicht. :D
1695803919606.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@AkiraAkuma

Dann probiere mal Shift+F10 , das sollte mit jedem Tastatur Layout Funktionieren !

Was mir noch einfällt , da du ja Win11 Benutzt !
Verwendest du irgendwelche Patcher z.b. Explorer Patch oder sonstige Modifikationen ?
Oder vlt. den Fix für das Alte Kontext Menu per Reg. ?

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Altes_Kontextmenü_öffnen_Windows_11

Vlt. Funktioniert dieses jetzt nicht mehr nach einem Update , Microsoft tut nähmlich alles dafür Windows 11 noch umständlicher zu machen , und sobald es Tricks gibt , für die altgewohnte Bedienung , sowas wird je nach Zeit aufwand wieder zunichte gemacht.

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben