News Rechtsstreit: Google verdient mit Android 31 Milliarden US-Dollar

Ja sauber. Gut, die 31 Milliarden Dollar sind auf 8 Jahre gerechnet. Also pro Jahr noch ca. 4 Milliarden. Trotzdem ist das beeindruckend. Vor allem das Verhältnis von Umsatz zu Gewinn!
 
Naja, da man für Android im Gegensatz zu sowas wie Windows keine großen Werbekampagnen usw usf braucht, halten sich die Ausgaben wohl wirklich relativ in Grenzen. Über die 8 Jahre mit so hoher Marktbeteiligung.. hätte ich mehr erwartet.
 
Google zahlt auch noch dafür, dass Apple Nutzer ein besseres Erlebnis mit ihrem iPhone haben?
Den geht es wohl echt zu gut.
 
Immer wieder schön zu sehen, wie jeder lügt und betrügt in der heutigen Welt...und dann noch jeder den Anderen verklagt. Herrlich!!!
 
Das Wort "verdient" im Titel suggeriert tatsächlichen Gewinn. Ist aber letztlich nur der Umsatz. Lese CB schon seit Jahren, aber die Titelfindung wird von Woche zu Woche schmieriger. Und dann steht dann im ersten Absatz

"Aus den Unterlagen geht ein Umsatz von 31 Milliarden US-Dollar seit dem Marktstart 2008 hervor."

Journalismus geht anders, sorry....
 
2Play! schrieb:
Google verdient kein Geld mehr. Es ist Alphabet.

Das Unternehmen, dass Android weiterentwickelt ist "Google", "Google" ist eine Sparte von "Alphabet".

Hat alles seine Richtigkeit. Wenn man sich einen Opel kauft, kann man ja auch sagen, dass Opel Geld damit verdient und muss nicht zwangsläufig General Motors nennen.

@Parunzel

Genau das selbe hab ich mir auch gedacht, aber ich hab das irgendwannmal vor Jahren aufgegeben auf sowas hinzuweisen. Der richtige Deutsche Term wäre "einnehmen" gewesen, "verdienen" suggeriert in der Tat Gewinn...
 
Überschrift bitte mal flink entsprechend anpassen.

So ist sie komplett falsch und irreführend.
 
Im Artikel wird jedoch auch explizit der Gewinn genannt. Trotzdem ist die Überschrift uneindeutig.
 
Ja, Google verdient ja nicht 31 Milliarden, sondern setzt diese nur um.
 
Und Apple generierte seit 2008 über 200Mrd Gewinn mit nur 1-2 Smartphones pro Jahr. Weniger Gewinn braucht man wohl nicht erwarten, Android ist immerhin globaler Marktführer... Diese News ist also nichts Besonderes. ;)
 
@subdiff

Umsatz: 31 Milliarden
Gewinn: 22 Milliarden

Es werden also 22 Milliarden verdient und nicht 31 Milliarden. Damit ist die Überschrift einfach falsch.
 
<...> , weil Apple-CEO Tim Cook das Werbe-Geschäftsmodell von Google in der Vergangenheit als Eingriff in die Privatsphäre bezeichnet hat.

:lol:

Jedesmal wenn die Firmen gegeneinander sticheln und Klagen kommt am Ende doch eh nur raus, dass die alle den selben, jedoch profitablen Mist machen.

Edit: Wie kommen die Foristen eigentlich darauf, dass Verdienst = Gewinn ist? Im Steuerrecht der BRD wird Verdienstausfall im Sinne von Einnahmeausfall verwendet und nicht im Sinne von Gewinnausfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach der Cook war doch nur sauer, dass er nicht sogar zwei Milliarden bekommen hat. Aber dann ist ihm wohl bewusst geworden, dass Bing zu nutzen noch schlimmer wäre :D
 
Cool Master schrieb:
@subdiff

Umsatz: 31 Milliarden
Gewinn: 22 Milliarden

Es werden also 22 Milliarden verdient und nicht 31 Milliarden. Damit ist die Überschrift einfach falsch.

Gegenfrage, verdienst Du nur Deinen Nettolohn, oder Deinen Bruttolohn? Verdienen heißt nicht gleich Gewinn! Verdienen ist das, was man für etwas bekommt. Und dann werden Unkosten abgezogen um den Gewinn zu ermitteln.
 
Bitte bearbeitet mal diese dilettantische Überschrift. Umsatz ist nicht gleich Gewinn.

Und vom Hocke sollte diese Info auch keinen mit minimalem Sachverstand reißen - Google ist ein Großkonzern und Android gibt es schon 8 Jahre.

Apple macht auch jedes Jahr mehrere Milliarden Dollar Umsatz.
 
Ich schließe mich mal der Kritik an der Überschrift an. Ist, wie bereits von anderen hier erwähnt, schlicht falsch und absolut irreführend.
Echt schade, was hier in letzer Zeit auf CB an Clickbait-Überschriften generiert wird. Da ist stellenweise sogar selbst die Bild-Zeitung seriöser. :(
 
Europa weiß nicht woher das Geld für Flüchtlinge und Krams herkommen soll und Google zahl 1 Mrd im Jahr für den Standard. Schon hart :D
 
Zurück
Oben