Reckhorn D300-46(H-100W) Daten

Julllllius

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
6
image.jpg
Hallo, ich habe den Reckhorn D300-46(H-100W) bei mir gefunden, jedoch kann ich keine Daten zu dem Lautsprecher/Subwoofer finden. Er ist wohl standardmäßig im (H-100W )Verbaut. Aber ich kann keine Angaben zu Volumen des Gehäuses oder zum den Werten finden, kann mir jemand weiterhelfen? Lg Julius
Datenblatt
 
Hi,

wie wäre es, wenn du bei Reckhorn direkt per Mail an shop@reckhorn.com mit dem Bild im Anhang nachfragst?
Die Chance beim Hersteller eine kompetente Auskunft zu erhalten, ist mMn am größten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Ja,Danke für die Antwort. Das mache Ich auf jeden Fall, vielleicht hat ja zufällig jemand Erfahrungen gemacht…
 
Ja, das ist auch in meinem Forumsbeitrag drin, Danke Trotzdem.
Ja genau es handelt sich nur um den Lautsprecher
 
@Julllllius
Ahoi und herzlich Willkommen im Forum.

Ich gebe zu, das ist durchaus amüsant: zum 20er und 25er Chassis gibt's die Daten bei Reckhorn, der 30er tut so, als hätte er nie existiert :)

Du könntest noch etwas größere und einschlägigere Home HiFi-Foren anfahren, z.B. HiFi-Forum, beisammen oder Klangfuzzis.

Wenn das nichts hilft - ja, eine Anfrage bei Reckhorn mit Bitte um die exakten TSP wäre die sinnvollste Alternative.

Ansonsten hat @Shandriano dir scheinbar die groben Daten zum ursprünglichen Gehäuse genannt.
 
@Julllllius Sry hab das jetzt erst gesehen das du es schon verlinkt hattest, solltest du jedoch noch weitere Informationen von Reckhorn bekommen dann lass uns das auf jeden fall Wissen :)
 
Ja, auf jeden Fall, ich habe mal die Maße des H-100W genommen und mach mal ein Testobjekt mit den Gleichen Volumen, nur anderer Form ,Quader statt Zylinder, hab noch nie einen Gebaut, ich schau mal was wird....
 
Also Herr Reck schrieb mir: „diese Daten wurden nicht gemessen, weil das Chassis speziell für den H-100 produziert wurde. Ich empfehle geschlossen 50-80 l mit ca. 20 l leicht gepresster Polyesterwatte in der Mitte des Gehäuses.“
Ergänzung ()

Jedoch habe ich mal in allen möglichen Foren nachgelesen und deren Subwoofer mit ca30cm. Haben Maximal 50l geschlossen. Woran liegt das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Ist Gebaut… 70L Volumen, 20L Dämmung. Super Sound für nen in 4 Stunden Selbstgebauten Subwoofer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Zurück
Oben