News RedTube-Abmahnanwalt verliert Zulassung

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.744
Von den Medien unbemerkt hat die Mainzer Kanzlei GGR bereits am 22. Dezember berichtet, die Rechtsanwaltskammer Nürnberg habe bestätigt, dass Thomas Urmann von der Kanzlei Urmann & Collegen (U + C) seine Zulassung als Rechtsanwalt verloren habe. Damit schließt sich das Kapitel um einer der größten Aufreger des letzten Jahres.

Zur News: RedTube-Abmahnanwalt verliert Zulassung
 
Finde ich gut.

Das Internet darf für Anwälte kein rechtsfreier Raum sein!
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler korrigiert)
Wow, die Weihnachtswunder hören nicht auf ;)
 
na das liest sich ja höchst erfreulich...hoffe..es kommen noch ein paar andere korupte Anwaltskanzleien dazu....die nur auf Kohle aus sind...:cool_alt:
 
Schön, das wird hoffentlich vor weiteren derartigen Aktionen abschrecken.

Ich fände es trotzdem interessant zu wissen wie diese an die IP Adressen gelangt sind und finde es etwas erschreckend, dass das Landesgericht Köln ihnen die Auskunftsbeschlüsse für IP-Adressen gegeben haben. Obwohl es anscheinend keine rechtliche korrekte Angabe gab wie man an die Adressen gekommen ist.
 
Die Gier obsiegte wiedereinmal über die menschliche Vernunft und machte Sieger zu besiegten.
Als Anwalt kommt man auch mit kleineren Brötchen ganz gut über die Runden.
 
Och, der arme Mann, wie schade. Und dabei war er doch ein Kämpfer für die Gerechtigkeit! :o

OK, das Jahr 2014 war wohl nicht sein bestes und seine Existenz zu verlieren ist immer schlimm. Aber mein Mitleid ist recht klein ... kaum vorhanden irgendwie ... kann es gerade gar nicht mehr sehen, wo ist es denn ... muss der Wind weg geweht haben :evillol:.
 
Jetzt wo er Millionen gemacht hat braucht er auch keine Zulassung. Schön das Leben genießen und gut ist. So macht man Geld, mit Betrug und die Strafe dafür ist nur ein Witz.
 
danny38448 schrieb:
na das liest sich ja höchst erfreulich...hoffe..es kommen noch ein paar andere korupte Anwaltskanzleien dazu....die nur auf Kohle aus sind...:cool_alt:

Eher weniger. Die freuen sich nur das es einen Konkurrenten weniger auf dem Markt gibt...
 
Ob es wirklich Millionen waren die er gemacht hat?
Es wurden 10000 Abmahnungen verschickt. Man sagt es zahlen etwa 10%. Glaub es waren 250€ pro Abmahnung, also nur 250.000€.
Und davon müssen ja noch die Strohmänner und sonstige Kosten bezahlt werden, von der Steuer mal ganz abgesehen.
Also allein von den Redtube-Abmahnungen wird er nicht leben können.
Dazu diverse Gerichtsverfahren die er bezahlen muss.

Ich glaube nicht das er finanziell so gut dasteht.
 
Jetzt brauche er wohl nen neuen Job, gelle gelle
Auf diese weise sich zu bereichern und leute auszunehmen ist erbärmlich.

Jetzt wo er Millionen gemacht hat braucht er auch keine Zulassung. Schön das Leben genießen und gut ist. So
Wie den? Das Gericht hatte zugunsten der Beschuldigen entschieden oder etwa nicht?
 
Richtig so... Wer als Anwalt nur geldgierig und ohne Rechtssicherheit handelt, hat nix anderes verdient.
 
Wunderbar, endlich mal wieder gute Nachrichten. Es gibt also doch noch Gerechtigkeit, So kann das Jahr mMn zu ende gehen :p
 
Zeboo schrieb:
Jetzt wo er Millionen gemacht hat braucht er auch keine Zulassung. Schön das Leben genießen und gut ist. So macht man Geld, mit Betrug und die Strafe dafür ist nur ein Witz.
Glaube kaum, dass er das illegal erhaltene Geld behalten durfte.

Schade, dass die ganze Geschichte durch die offensichtliche Unwissenheit des Landgerichts Köln ermöglicht wurde.
Gut, dass am Ende der Störenfried beseitigt wurde.
 
wenn die Gier einem den Boden unter den Füßen wegzieht! selbst schuld wenn man so ne Größenwahnsinnige Aktion loslässt und meint damit durchzukommen!
 
@Andy

Demnach sei laut der Kanzlei GGR „Thomas Urmann nicht mehr zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und auch die Urmann & Collegen Rechtsanaltsgesellschaft mbH gelöscht worden“, sodass sich das berufsrechtliche Verfahren nun erledigt habe.

Anale Anwälte? Bestimmt freudig Erregt oder so...;)

Soviel zu den Anwälten und was passiert bei "The Archive AG"? Laut den ganzen Berichten ist das nur eine Scheinfirma gewesen. Werden diese als Initiator des ganzen nicht belangt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seien wir doch mal realistisch:
Urmann ging es in erster Linie darum in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Geld abzugreifen, und nicht um das Urheberrecht von Erotikfilmen und dessen Durchsetzung.
Dazu lies er sich auf ein gewagtes Spiel ein, denn bisher kann nur vermutet werden, wie Urmann an die IP-Adressen gekommen ist, und jede Vermutung schaut gar nicht gut für ihn aus.

Letztlich hat er, um eine abgegriffene Phrase aufzugreifen, bekommen, was er verdient hat. Ich habe nicht nur kein Mitleid, sondern ich freue mich richtig, dass er sich nicht mehr rauswinden und weitermachen konnte, als ob nie etwas passiert sei.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben