Refurbished iPhones: Wo am besten kaufen?

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.493
Hallo,

meine Eltern benötigen beide ein neues Handy. Um die Kosten in Zaum zu halten, habe ich Ihnen nun vorgeschlagen "refurbished iPhones" zu kaufen.

Habt ihr Idee für gute Stores wo man spezielle iPhone SE 2022 mit 128GB kaufen zu können?
 
Ich hab mit https://www.sims-it-shop.de/ gute Erfahrungen bei Laptops, die haben auch iPhones.
Aber im Shop ist immer nur das Online was auch gerade verfügbar ist. Kannst ja mal schauen.
 
Ich kaufe immer bei rebuy. Kann den direkten Link zu Deinem Modell gerade nicht posten, einfach mal googlen.

Die liefern schnell, Zustand in Ordnung und Rücknahme problemlos.
 
Ich kauf mein iPhones ganz gern bei Ebay. (Da gibts ja die meisten Händler auf einen haufen)
 
Rebuy, schon 5 Geräte gekauft für die ganze Familie.
Es lohnt sich aber immer auch mal bei Angeboten zu schauen. Vor zwei Tagen gab es ein paar iPhones beim Amazon Sale in einer Farbe um 150€ günstiger.
 
Bei amazon.de ist ja quasi alles ca. 100€ (bzw. 30€ bei der Watch SE) billiger. Besonders wenn man das iPhone Pro 14 256GB "Polarstern" heranzieht kostet es beim Apple 1429€ bei Amazon die selbe Konfiguration 1249€. Das wäre dann billiger als mein iPhone X aus 2016!

Ist das dann von Amazon auch wirklich 100%ig ungeöffnete Neuware?
 
Zuletzt bearbeitet:
bandchef schrieb:
[...] Ist das dann von Amazon auch wirklich 100%ig ungeöffnete Neuware?
Zu 100% kann Dir das nicht Mal Amazon selbst sagen. Wahrscheinlich ist es, ja aber es kann auch ein Rückläufer vom Kunden sein, wo nur die Verpackung geöffnet wurde und mehr nicht.

Wenn Du 100%ig ungeöffnete Ware haben willst, gehe in einen Apple Store und kaufe das iPhone dort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
+1 für Rebuy. Kaufen kann man da sehr gut, die Preise für den Ankauf sind woanders besser.
 
bandchef schrieb:
Ist das dann von Amazon auch wirklich 100%ig ungeöffnete Neuware?
Selbstverständlich ist das Neuware. Sind ganz normale Angebotspreise, aber Lieferzeit 1-2 Monate. Airpods 2 gabs für 109€, Pro 2 für 239€.
Bei refurbished stünde "Generalüberholt" oder "Refurbished" in der Artikelbezeichnung in Klammern. Bei Gebrauchtware gäbe es eine Zustandsbeschreibung (sehr gut, etc.) und idR über Warehouse Dealz.
 
@SenyorS Auch geöffnete aber nicht benutzte Ware darf als Neuware verkauft werden. Selbst wenn sie kurz getestet wurde aber es sonst keine Einschränkungen gibt, darf es ebenfalls als Neuware wieder in den Verkauf gehen.
 
Welcher seriöse Shop verkauft bitte unversiegelte und aktivierte iPhones? Auf eBay als "Neu /sonstiges" vielleicht mit Verweis auf zurückliegendes Aktivierungsdatum. Kaufe ich bei Amazon, Mediamarkt & Co. Neuware ist die versiegelt, ungeöffnet und nicht aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Grummel, Optiki und newbieHW
Wobei ich bei Mediamarkt letztens Gebrauchtware als Neuware erhalten habe. Seit dem kaufe ich dort nichts mehr.
 
@newbieHW Kommt darauf an: wenn die Ware nur geöffnet und kurz getestet wurde, darf der Artikel durchaus wieder als Neuware verkauft werden (wenn keine sichtbaren Schäden erkennbar sind).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zurück
Oben