Reicht mein NT aus ?

ashigol64

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
15
Hi ich bin hier neu und bin kein PC-Experte :freak:,

Ich habe schon mehrere Jahre einen Computer von Acer (Aspire-T630).
Da meine Grafikkarte veraltet ist und ich aktuelle Spiele nicht mehr spielen kann,
habe ich mir eine neue Grafikkarte zugelegt (Club 3D HD 4650).

hier der Link: http://direkt.jacob-computer.de/Grafikkarten_PCIe_Grafikkarten_von_Club3D_Club_3D_HD_4650_-_Grafikadapter_-_Radeon_HD_4650_-_PCI_Express_2.0_x16_-_512MB_GDDR2_-_Digital_Visual_Interface_%28DVI%29%2C_HDMI_%28HDCP%29_%28CGAX-H_artnr_251909.html

Jedoch habe ich einen NT von "FSP Group Inc." welches denke ich mal nur 300W hat.
[MAX. DC OUTPUT: 300W (+3,3V & 5V=200W Max)]

Ich habe jetzt Angst, dass ich die Grafikkarte umsonst gekauft habe und mein PC abstürzt. Eine neues NT möchte ich mir auch nicht anlegen, weil ich knapp bei Kasse bin.

PC: Intel Pentium 4 / 3.00 GHz
1 Gb Arbeitsspeicher
140 GB Festplattenspeicher

MEINE FRAGE: WIRD DIE GRAFIKKARTE DENNOCH FUNKTIONIEREN ?????


Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein, bin ehrlich verzweifelt...
 
Das Netzteil sollte locker reichen.
 
hey,

empfohlen sind ja 400w.

Weißt du nicht wie viel W dein jetziges NT hat? Wäre hilfreich wenn du nachgucken würdest.

ausporbieren kannst du es ja, wenns nicht klappt dann zurückschicken.

Es könnt auch sein das alles stabil läuft aber wenn dein pc zu viele resourcen benötigt dann abstürzt.

edit: mist zu spät;)

wHiTeX
 
Ja, das reicht locker...die Karte braucht ja keine zusätzlichen Strom oder so.

Aber ob du mit der CPU + RAm glücklich wirst, zweifle ich an...
die bremsen die Grafikkarte im schlimmsten Fall aus.
 
Hat das Ding eigtl schon PCI-e oder noch AGP?
Oder ist die 4600er noch eine AGP-Karte..?
 
Sag uns bitte mal was du für ein Mainboard hast. Name steht meistens groß auf der Platine und von welchem Hersteller es ist.

Du benötigst nämlich einen PCI Express (PCIe) x 16 Steckplatz für diese Grafikkarte.

PCI_und_PCIe_Slots.jpg


Ich bin mir nicht sicher, ob du nicht evtl. noch einen alten AGP Steckplatz hast.
 
wenn dein 300 Watt Netzteil auf der 3.3 & 5V Schiene zusammen schon 200 Watt liefert, dann blieben ja (theoretisch) max 100Watt für die 12V Schienen.

Das könnte aber schon knapp werden!

Abgesehen davon würd dir diese Grafikkarte alleine auch nicht den riesen Leistungsschub bringen.
 
Also ich habe PCI Express x16 1.0 und ja das stimmt mit den ganz neuesten Spielen werde ich wahrscheinlich nicht klarkommen wegen meine CPU und Arbeitsspeicher. Aber das ist nicht so tragisch denn ich möchte eher Spiele spielen wie Counterstrike Source, WoW, S.T.A.L.K.E.R oder vielleich auch CoD: Modern Warfare 2.

Ich habe genau die Grafikkarte gekauft, die im Link angezeigt wird.
 
Zurück
Oben