Resident evil 7 VR

JoelMertz76889

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
58
Hey
, wir wollen RE7 in VR spielen und haben uns dazu von Github einen RE7 VR mod runtergeladen, sobald wir rein laden dann Fängt es extrem an zu ruckeln und teilweise kriegen wir dauerhaft den ladebildschirm vors Gesicht geschmissen. Haben eine Meta Quest 2 seit 2-3 Tagen. Bitte um Hilfe :)
 
Win 10, sonst laufen die Games auch ganz normal ohne Ruckler. Die Quest2 ist mit einem USB 3 Kabel verbunden, mit 5Gbps Kabel hier der Link.

Haben auch BlairWitchVR getestet, klappt perfekt, nur Re7 will nicht laufen. @Maxysch
 
Ich verstehe immer nicht warum manche die wichtigsten Infermationen weglassen.......
Wir brauchen deine System Specs, sonst kann dir keiner helfen....
Bis jetzt können hier nur raten

Die Resi 7 VR Mod benötigt schon einiges an Leistung da es kein offiziler Port ist und nur eine Mod
Frag ruhig mal auf dem Discord Server nach https://discord.com/invite/kxH7pnF6Ys
Da wird einen toll geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
An Leistung mangelt es hier nicht, RDR2 läuft auf Ultra mit 120fps ohne Probleme, da sollte ein RE7 keinerlei Probleme machen.

Hier ein SC: Weil es hier nicht steht, als graka ist ne Geforce RTX 3070 eingebaut. @Floeffy
1709801526766.png
 
Ist ja schön das RDR2 auf Ultra mit 120 fps läuft bringt dir hier aber nichts :p

Es ist eine Mod, nicht offizieles d. h. du musst dich einlesen und viel rumprobieren.
Resi 2 lief bei mir am Anfang auch nicht gut (3060ti) bis ich rausfand das der Ort wo ich getest habe der fps Schlimmste war (Haupthalle Polizeistation).

Was genau hast du von Github hast du runtergeladen, Link ?
Es gibt nicht nur eine Version, gibt eine für Raytracing und ohne.
Gibt auch eine OpenXR und OpenVR Version
Welche Einstellung im Spiel hast du eingestellt ?
Welche Direct X Version ist eingstellt 11 oder 12 ?
Benutzt sowas die VRPerformancekit ?
Welche Auflösung hast du bei Ocoulus eingestellt ?

Selbst mit einer 4090 können viele die Resi 7 Mod nicht mit vollen Details zocken und müssen Abstriche machen.

Du siehst leider ist es nicht ganz so einfach und ich kann dir auch kaum helfen da ich nur Resi 2 und 3 in VR gezockt habe.
Deswegn der Link zum Discord Server, die Leute helfen da super schnell und gern 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
@JoelMertz76889 Wir können zwar 20 Fragen stellen, aber ganz ehrlich, es ist eine Mod-Installation, und ein Problem wie "es ruckelt" ist halt zu allgemein.

Hier hast du ein Videotutorial, das kannst du Schritt für Schritt 1:1 befolgen, das Video ist der Beweis dass es geht. Wenn du uns garantieren kannst, dass du 1:1 die Installation befolgt hast, und bei Minute X nicht weiterkommst, kann man vielleicht helfen. Was die Performance angeht, hat die Mod ein Performance-Tab, eine RTX 3070 ist EinsteigerVR, wenn du die Settings vom Flat Game zu hoch eingestellt hattest, kann es schon sein dass es erstmal ruckelt, aber wie ich verstanden hab hängst du auch schon im Ladescreen. Hier noch der Tipp, das Spiel über Steam (sofern über Steam gekauft), bis auf die Save Files komplett zurückzusetzen, und dann eben die Modinstallation 1:1 zu befolgen. Oft muss man für die VR-Mods bestimmte Spielsettings verwenden, damit sie funktionieren
 
Zurück
Oben