News Resizable BAR: Nvidia gewährt ebenfalls den Vollzugriff auf VRAM

B3nutzer schrieb:
Schon ärgerlich, wo es doch gerade im CPU Limit was bringt.
Die Frage die man sich aktuell stellen darf, wie viele Nutzer davon haben auch eine aktuelle AMD oder Nvidia GPU um überhaupt davon profitieren zu können.

MSI hat aber durchaus einen recht umfassenden Support angekündigt und von ASUS gab es tatsächlich kürzlich auch ein neues UEFI, allerdings ist mir nicht bekannt ob dort rBAR implementiert wurde.
https://wccftech.com/msi-adds-resiz...eries-motherboard-lineup-z390-h370-b360-h310/
1616924350055.png

Mir persönlich ist es ziemlich egal, bis die aktuellen GPUs in bezahlbaren Regionen ankommen, werde ich wohl schon lange ein neues System haben.
 
Am besten warten wir Vergleiche mit/ohne rBar der größeren 3000er bei CB ab, bevor wir uns ärgern 😊
 
Bin gespannt, glaube aber nicht, dass rBAR so viel bringt in höheren Auflösungen. Sah man ja auch bereits beim rBAR Test der 6800XT hier auf CB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Genau. Wenn man z. B. grad AC Valhalla auf einer "dicken" Ampere zockt und da noch einiges in Sachen Spielzeit vor sich hat, nimmt man so ein gratis-Update doch gerne mit. Sofern da ähnliche Zuwächse wie bei AMD/ SAM zu verzeichnen wären.
 
Funktioniert das jetzt mit einem R9 3900X und einer RTX 3070, oder nicht?
Wär schon schade wenn ein relativ neuer Sockel nicht mit der Vorgänger CPU funzen würde.
Auf einem alten x299 Board und ner RX 6800 gehts ja auch.
 
ja es geht wieso auch nicht alle pcie-e gpu laufen auf aktuellen mainboards und cpu ab pcie gen1 von 2006
Nur ob man auch für alle gpu windows wdm treiber bekommt ist offen.
Ich weiß das g80 (8th gen geforce) wdm 1 treiber hat und somit laufen. vista 64
Amd letzte legacy gpu HD 2xxx Serie hatte win 7 Treiber diese sollten laufen auf win10.

Aktuelle gpu sollten kein problem haben.
Bei pcie 4 könnte es aber zu usb Problemen kommen dazu gibt es Lösungen mit neueren agesa codes für die mainboards
Das betrifft hauptsächlich ryzen 5000 cpu
Was cpu limit angeht hängt das von der auflösung ab
1080p definitiv r9 3900x cpu limitiert rtx3070~rtx2080ti Spiele bis 2020
1440p Nein
4k definitiv Nein
Obwohl spiel ehier nur 3rd person rpg, top down rpg strategie und 2d spiele gemeint sind
1st person sowie 3rd person action games laufen nicht in einen cpu limit bei 1080p ab 2020
Die grenze dazu ist fließend

Höchste Anforderung derzeit 1080p 45-60fps

1st person mit dxr
metro exodus
cyberpunk 2077

3rd person mit dxr
watch dogs legion
control

Das wars ohne dxr sieht es eher nach cpu limit aus.
 
Vieleicht, Vieleicht . . . AGP Adapture Size :-)
Na gut beim Notebook stirbt die hoffnung ja immer als erstes aber Desktop Nutzer können auf BiosMods hoffen . . .

RBAR.JPG

. . . hoffentlich kein Auslesefehler ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Evtl. Interessierts noch den ein oder anderen. Asus verteilt das nun auch für Z390.

Screenshot 2021-04-20 061223.png
 
Zurück
Oben