• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Riesige Spielesammlung für 1 Mio. Euro auf Ebay versteigert

Geile Sammlung. Ich würde fast behaupten, viel hat er nicht daran verdient. Immerhin hat das Zeug auch seinen Preis gehabt.

mfg
 
ich hätte die sammlung gern gehabt, wer auch nicht?
Finde den Preis auch gerechtfertigt
 
KainerM:
Geile Sammlung. Ich würde fast behaupten, viel hat er nicht daran verdient. Immerhin hat das Zeug auch seinen Preis gehabt.


Dafür hat er es nicht auf einmal, sondern peu á peu gekauft :)
So 1 Million Euro für einen Lebensabend ist schon nicht schlecht - Respekt :)


Grüße
 
Joa in 20Jahren könnte deren Wert nochmals deutlich höher liegen :) Oder aber auch nicht :D
 
G!N schrieb:
Joa in 20Jahren könnte deren Wert nochmals deutlich höher liegen :) Oder aber auch nicht :D

Solange sich Japan bis dahin nicht selbst in die Luft gejagt hat wird es dafür immer einen Absatzmarkt geben ;)
 
GEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLL!!!! :alien_alt:

Nicht gelogen hat derjenige, der gesagt hat: jeder hat seinen Preis. Ich fühl mich sowas von angesprochen verdammt, und ich fürchte, ich hätte das Geld hingeblättert... obwohl ich eigentlich grundsätzlich gegen solche Sachen bin wie 1 Million für "blöde" Spiele ausgeben bei soviel Armut auf der Welt... aber ich muss gestehen, dass ich total schwach werde vor solchen Sachen... ich gehör hingerichtet!! :evillol:
 
Wie lange wohl die Erstellung dieser Auktion gedauert hat? ^^
 
Die einzige Frage die ich mir stelle: Ist Ataris NES-Tetris dabei?

Mir persönlich wäre alleine das (wenn ich das Geld hätte) 5k € wert. Weil es unglaublich selten ist und eins der wenigen Multiplayerspiele für die NES (das 2-Spieler Tetris von Nintendo kam erst fürs SNES)
 
fuzelkoenig schrieb:
Wie lange wohl die Erstellung dieser Auktion gedauert hat? ^^
Das frage ich mich allerdings auch.
Ist schon eine beachtliche Sammlung, mich spricht es allerdings nicht an, da ich weder zu der Zeit aufgewachsen bin, noch war ich je im Besitz einer Konsole. Wozu auch, ich habe ja schließlich meinen PC! :)
 
acty schrieb:
da hat bestimmt jmd geheiratet ^^
und frau hat ihn gezwungen xD

aufjeden fall echt heftig
Hehe, mein erster Gedanke war auch, dass da sicher eine Frau hinter dem Verkauf steckt. Vielleicht hat er geheiratet, oder sich scheiden lassen, oder er hat ein Ultimatum bekommen... :)

Aber ne echt coole Sammlung. Hätte ich auch gerne.
 
Was mich am meisten interessieren würde, wie lange wird er wohl gebraucht haben bis er den ganzen Artikeltext fertig geschrieben hat? :D
 
hehe, der Besucher-counter der Auktion steht bei 330.000! und der counter selbst hat nur 6 Stellen, also keine Ahnung ob der vielleicht sogar schonmal durchgelaufen ist ;)

bei dieser Popularität (natürlich forciert durch viele News auf etlichen Websites) war doch klar, dass irgendeiner das nötige Kleingeld hat zum zuschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute einfach mal, dass der Verkäufer ein japanischer Händler ist. Wenn er schon sagt, dass er alle Spiele aus dem Fabrikverkauf bekommen hat und immer das beste Stück von 50 Stück behielt, dann wird er wohl ein Händler sein.

Eine nette Wertanlage auch wenn es spielspaßtechnisch eine Verschwendung ist. Eigentlich müsste man ein Museum aufmachen und Nintendo und Co. fragen ob man die Spiele nicht offiziell per Rom dann dort daddeln dürfte? Sprich er hat die Spiele als Original, dass kann keiner bestreiten. ;)

Also ich würde da Eintritt bezahlen, alle Klassiker nochmal zocken oder zum ersten mal spielen. :D
 
the_ButcheR schrieb:
... Viele der Spiele wirst du überhaupt nicht finden, da sind limitierte Spiele dabei, welche gerade mal in 2 oder 3 stelliger Auflage produziert wurden.
...
bitte auch nicht den "factory sealed" faktor vergessen. da kann man sich doch glatt fragen, was mehr wert in die sache reinbringt.

in summe betrachtet bin ich aber doch der meinung, dass diese sammlung eigentlich weit unter wert verkauft wurde, auch wenn es nur wenige sammler für solche spiele geben sollte.
wahrscheinlich das übliche sammlerlos > braucht fix ziemlich viel geld und weiss sich nicht anders zu helfen, als seine sammlung auf einen schlag aufzulösen. einzeln auf entsprechenden börsen / cons vertickt, wäre sicher mehr drin gewesen, wenn auch natürlich mit (erheblich) viel mehr arbeit verbunden.
 
Na wenn der sich mit dem hier nicht mal selber ins Bein geschossen hat..
Rechtliche Informationen des Anbieters
Gemu Otaku
Jean-Baptiste HAEFLINGER
53, Avenue de la République
75011 Paris, Ile-de-France
France métropolitaine
Telefon: 0615435727
E-Mail: jbfantasyzone@free.fr

Da werden bestimmt dem wohl ein paar Leute auf die Pelle rücken.. bei solchen Summen.
Wenn sich schon in Nachbarländern Lottogewinner nicht trauen dürfen Ihren Gewinn abzuholen..
 
wahnsinnig wichtige News ... hätte mich ja so geärgert wenn ich diese verpasst hätte :rolleyes:
 
Zurück
Oben