• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Riesige Spielesammlung für 1 Mio. Euro auf Ebay versteigert

Das ist doch Verarsche.

Bei ebay orientiert sich das Höchstgebot doch immer an dem jenigen, der am zweitmeisten bietet, der Höchstbietende überbeitet den also.

Ab 5.000€ sind die Erhöhungsschritte 50€.

Das heißt also, dass der Zweithöchstbietende 999.999,99€ - 50€, also 999.949,99€ geboten haben muss.

Ich glaube das nicht. So einen Betrag bietet doch niemand.
 
Wenn man bedenkt, dass es über 7000 Spiele (einige davon sehr selten) plus die dazugehörigen Konsolen versteigert worden sind (also knapp 130 Euro pro Stück ->egal ob Konsole oder Spiel, nach Auktionsgebühren). So übertrieben ist das Angebot gar nicht gewesen, wenn man davon ausgeht, dass ein Spiel auch in den 80ern und 90ern für gut 70 Euro über den Tisch ging.
 
timo82 schrieb:
Das ist doch Verarsche. (..)

Ich glaube das nicht. So einen Betrag bietet doch niemand.

... welch Wunder, ein Apple Hater, der mal wieder nichts aus der Wirtschaft glauben und schätzen kann. Welch "Ironie" ...... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Sehr beachtlich, aber da es mehrere Tausend Menschen gibt für die 1 Million Spielgeld ist, schon fast nebensächlich .. :cool_alt:
 
Gibt auch Leute, die hängen sich irgendwelche alten Bilder an die Wand ...
 
@timo82
Es war keine Auktion sondern Sofort-Kauf. Der Verkäufer hat genau diesen Preis verlangt.

Mal abwarten ob es ernst war oder ein Spaßbieter.
 
Und die Verkaufsprovision dürfte nach ebay-Preisliste gerade mal bei 45 € liegen.
Dachte ich mir auch und habe nachgesehen.
Die 45-€-Grenze gilt wohl nur für private Verkäufer. Der Verkäufer ist aber als gewerblicher Verkäufer angemeldet und dort gibt es wohl keine Grenze.
 
held641 schrieb:
@timo82
Es war keine Auktion sondern Sofort-Kauf. Der Verkäufer hat genau diesen Preis verlangt.

Mal abwarten ob es ernst war oder ein Spaßbieter.

Achso. Dann nehme ich alles zurück. Ich dachte, dass es eine Auktion wäre.

FoxX hat das scheinbar nicht kapiert, dass es mir nicht um die 1 Mio gig (kann mir schon vorstellen, dass es jemand zahlt), sondenr um genau diesen Betrag.
 
chris233 schrieb:

Ich vermute das er weit mehr reingesteckt hat als rausbekommen hat (von der Zeit gar nicht erst zu reden!). Aber sonst geht einem als Kind der 80er und Geek natürlich das Herz auf bei sowas!
 
Witzig, da du es ja selbst nicht "kapiert" hattest. :rolleyes:
 
foxX schrieb:
Witzig, da du es ja selbst nicht "kapiert" hattest. :rolleyes:

Ja, haha, superlustig.

Lies dir mal den Artikel durch:


Artikel schrieb:
1.000 Euro Versandkosten
Riesige Spielesammlung für 1 Mio. Euro auf Ebay versteigert
Spiele

Im Online-Auktionshaus Ebay sind schon so manche Kuriositäten zu horrenden Summen verkauft worden. Eine der vielleicht größten Sammlungen von Videospielen hat dort nun einen Abnehmer gefunden und wurde für knapp eine Million Euro versteigert. Dazu kommen Versandkosten von 1.000 Euro.

Bei der gestern beendeten Auktion bot der Verkäufer, der sich bei Ebay selbst, grob übersetzt, „König der Sammler“ nennt und der offenbar besonderen Gefallen an japanischen Spielekonsolen gefunden hat, Massen von Spielen für betagte Spielsysteme aus dem Hause Nintendo, Sega und NEC an. Eine genaue Zahl der Spiele gab er dabei nicht an, nach seinen „Schätzungen“ dürften es rund 7.000 Titel sein. Zudem wird behauptet, des es sich jeweils um den vollen Umfang, also alle für das jeweilige Konsolenmodell erhältlichen Spiele handelt.
Ein winziger Auszug aus der riesigen SammlungEin winziger Auszug aus der riesigen Sammlung

Um die Liste der Titel zu durchstöbern, ist schon einige Scroll-Arbeit nötig und die bereitgestellten Fotos sollen noch nicht einmal das gesamte Angebot abdecken. Der offenbar gut betuchte Käufer muss nun die Summe von exakt 999.999,99 Euro an den eifrigen Sammler überweisen. Für den Versand wurden vorab satte 1.000 Euro veranschlagt.

Ich hab da nichts von "Sofort Kauf" entdeckt.

Was das damit zu tun hat, dass ich nicht glaube, dass jemand soviel Geld dafür ausgibt erschliesst sich mir nicht.
Das habe ich überhaupt nicht in Frage gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baumschule schrieb:
viel zu teuer

das sind rund 140€ pro spiel. Wird sicher auch was seltenes dabei sein aber das meiste wird man bei ebay für 10€ finden.
Mag sein, wahrscheinlich sogar für 1€ (manchen seltenen dafür vlt für einige 100€). Der Knackpunkt ist aber: Du kaufst eine gesamte -vollständige- Sammlung. Du kannst behaupten Du hast ALLE Spiele für die Konsole XY. Das is genau der gleiche Grund, warum sich einer einen Veyron kauft. 1100PS nützen einem praktisch nichts -aber man hat das stärkste straßenzugelassen Fahrzeug. Da geht's um den Superlativ -nicht um den praktischen Nutzen.
Hätte der Typ die Sammlung mit nur 90% der verfügbaren Spiele beworben, wäre die um einen Bruchteil weggegangen.

MFG, Thomas
 
jaja also mal wissen welcher typ die sammlung gekauft hat.können ja nur 2 leute sein die das geld dafür haben.

der facebook heini der Zuckerberg,oder eine Person die in deutschland bekannt ist aber auch gehasst wird.

Abkürzung von seinen namen ist AS also ANTON SCHLECKER :king::king:


jetzt weiss ich wo der sein ganzes vermögen hin hat.alles in ebay in die spielesammlung jaja da kommt es raus
 
sesom42 schrieb:
Mal ein kleiner Hinweis an die Leute, die fragten, wie lange die Erstellung der Liste wohl gedauert hat: wer lesen kann ist klar im Vorteil! In der Liste steht unter den einzelnen Absätzen jeweils ein Dankeschön an den Lieferanten der Liste.


Es befinden sich aber nicht nur die Listen in der Beschreibung... :rolleyes:
 
Das erste was mir dazu einfiel:
>>The Things you own own you!<<

Aber wer sich solch einen Klotz ans Bein hängt, hat wahrscheinlich sowieso schon eine Villa eigens für ausgestellte alte Computerspiele und einen Butler, der diese täglich mit dem Staubwedel entstaubt.

Ich weiß nicht, warum ich in diesem Moment dann doch wieder an die Kinder in Afrika denken muss. Perverse Welt, in der wir leben! Aber wer will schon darüber nachdenken?
 
Yakusio schrieb:
@GlobalPlayer:

Du könntest auch erwachsen werden und für die zahlen an denen du spaß hast ?
Nur dumme Menschen verbrennen Geld (Ausnahme: Politiker) :)

Yakusio schrieb:
Meine Fresse, es ist nur eine Million. Es geben Leute deutlich mehr für andere Hobbies aus. Ist ja nicht so als ob Bill Gates sein ganzes vermögen dafür ausgegeben hat....
Ich weiß zwar nicht aus welchen Kreisen du kommst, jedoch sind 1.000.000 Euro (noch) ziemlich viel Zaster. Wie lange könnte man bloß mit dem Geld arme afrikanische Kinder durchfüttern bzw. zwangsimpfen?
 
Da steht bei Nintendo,
1) All games ever released on Nintendo home systems, from Famicom to Gamecube!

Worauf mag er das beziehen? Es fehlen für das Nintendo 64 jede Menge Spiele?! Z.B. die weiteren TUROK Teile, Road Rash64, Armorines, Automobili Lamborghini, uvw.

Was habe ich da falsch verstanden?
 
Absolut beeindruckende Sammlung, warscheinlich die größte die es in dieser Form gibt, echt der Hammer. Für mich sind Videospiele wie z.B. Gemälde, also Kunst und der Preis ist doch eigentlich ein Witz wenn man bedenkt was diese Sammlung in 20-30 Jahren Wert ist, warscheinlich das 10-fache wenn's reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben