Riesiges Problem mit neuem Komplettsystem

Rostlocke

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
18
Hallo,

ich hab mir vor 2 wochen diesen Rechner gekauft.

Nach dem installen von Vistax64 mit sp1 und neisten updates plust grakatreiber 182.08 treten bei mir totale grafikfehler auf.

Mit verschidenen pixeln manchmal in windoof bis hin zu wow wa nurnoch pixelsalat dargestellt wurde. Beim Furmark test kackte die karte voll ab blieb einfach stehen.

Ich hab nun die graka einzeln zurück geschickt die haben sie mir zurück geschickt und haben gesagt das die inordnung ist.

Nun weiß ich nicht mehr weiter. Ich hab es ma mit XP probiert selbes problem also BS=i.o und graka=i.o

wo is da das prob?

Ich hab mal 1 stick mit 2gb ddr2 raus genommen da konnt ich wenigsten schonmal was sehen in wow...aber nachdem ich was eingestellt hab in den optionen glecihe spiel er läd kurz und dann gibt er mir absurde bilder wieder.
Hab nur eine festplatte und ein lkaufwerk dran hab auch ma laufwerk abgemacht aber keine verädnerung.

Ich vermute ma jetzt kanns nurnoch am MoBo liegen oder am Netzteil?
was meint ihr wie teste ich das am dümmsten was kaputt ist? oder wo der fehler liegt?


Vista läuft sonst reibungslos nullprobs....


ich hasse die neue technik^^ mein alter pc läuft heute noch und den hier bekomm ich nachm kauf net ma zum laufen^^


bitte helft mir *verzweifelt*!
 
Wurden auch die Chipsatztreiber von der mit dem Mainboard gelieferten Treiber CD installiert ?
 
ja chipsatz treiber von cd installed auch shchon geschaut obs was neueres gibt aber nichts gefunden!


meinst daran kanns liegen? was is denn dern euste chipsatztreiber für das P5Q und wo seh ich nochmal den aktuellen treiber den ich hab?^^
 
Nah eher nicht probiere mal das:

Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen).

Und welcher Arbeitsspeicher wird verwendet ? ausbauen, schauen, bitte genaue Angaben machen.
 
k versuch es ma mit bios flash,


ähm ddr is nen 800 ddr2 von geil 2 sticks mit je 2gb
 
2GB pC2-6400
DDR2 800 CL=5-5-5-15
GX22GB6400LX
Voltage 1,8V

das mal 2


doch hat er aber ich muss es ja bewesien das es nicht geht....kann ja nicht einfach sagen das ich nen neuen haben will weil der nicht läudt oder?^^


konnte ja imom nicht nochma da anrufen denn hab die graka gestern erst wieder bekommen


also nach bios flash siehts noch net besser aus


was ich noch sagen wollt ich bekomm nach dem ich das spiel wieder schließen musste dann ne meldung von Windoof Anzegetreiber wurde wiederhergestellt! auf nvlddmkm konnte nicht zugegriffen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schick die Kiste komplett zu Alternate zurück und lass dir entweder einen Ersatzrechner geben oder eine Reparatur durchführen. Das du einzelne Komponenten in die RMA schickst ist bei einem OEM-Rechner eher nicht der übliche Weg. Man kauft sich solch einen Rechner ja gerade aus dem Grund alles aus einer Hand zu bekommen.

Gib einfach an, dass du dich nicht so sher mit Hardware auskennst, und nichts beschädigen möchtest, ein Mainboard- oder NT-Austausch deshalb nicht in Frage kommt.Die Garantieabwicklung läuft bei Alternate zudem meist sehr reibungslos und es würde dir wahrscheinlich weiteren Ärger bei der Fehlersuche ersparen.

Grüße,
franeklevy
 
schon 2 ma gemacht...null ergebnis


ich suche schon die ganze zeit wo kann ich denn die pu temp ablesen?

ich werd mit der darstellung des nvidea systemsteurung net klar
 
Naja, nach zweimal kannst du ganz einfach vom Kaufvertrag zurücktreten. Der Fehler besteht ja weiterhin und kann scheinbar nicht behoben werden. Bei der Wandlung wird der komplette Kaufpreis rückerstattet, evtl. abzüglich einer angemessenen Nutzungsgebühr, die ja bei zwei Wochen Gesamtdauer und bereits zweimaligem Einsenden zu Alternate bei dir nicht zu groß sein dürfte. Und für das Geld kannst du dir eine bessere Zusammenstellung kaufen, das Forum hilft dir bestimmt weiter.

Du hast scheinbar ein Montagsgerät erwischt. Ich hatte auch mal so einen Rechner - damals noch von Vobis (lang ist's her), und egal was gewechselt wurde, es traten immer irgendwelche Fehler oder so auf. Erst nach kompletten Neuerwerb war dann Ruhe, war aber auch mein einziger OEM bisher.

Grüße,
franeklevy
 
jo ich schätze ma darauf wirds hinaus laufen....nur schade da freud man sich und dann so ne scheiße^^ wer weiß´wie lang sich das noch hinzeiht hier :p aber montag werd ich erstmadie hotline belagern^^ xD


naja ich lass es dann jetzt sein an dem zu basteln sollen die sich darum kümmern^^


aber danke an alle für die tipps und die hilfe



super team hier:p forum wird auf jeden gespiechert man aht immer mal was^^
 
Da es n Komplett PC ist, sowas immer nur Komplett einschicken.
Vll liegt der Fehler ja in der Kombination der Komponenten.
Genaue Fehlerbeschreibung beilegen (ggf mit screenshots aus WoW) und ab dafür.
Wo es geht ggf die Serien/Identnummern der Komponenten notieren, so kannst Du ggf prüfen ob und was vorgenommen wurde.
 
Zurück
Oben