Riva Tuner stört in Office Programmen

Glimmlicht

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
24
Hallo!

Ich nutze den Rivatuner 7.3.4 für OSD in Games
Kann man irgendwo abschalten, dass mir das OSD in Office Programmen oder in der Windows Fotoanzeige dauernd einblendet?
Das finde ich sehr störend, für mein Office benötige ich keine FPS Anzeige.
Habe keine Einstellungen gefunden, die da was umschalten könnten. Ich kann zwar im Programm selber alles abschalten, aber vllt kann man dieses Verhalten auch eleganter unterbinden.
 
Es gibt halt die Möglichkeit, Programme zu den Ausnahmen hinzuzufügen. (Wäre cool, wenn man nicht nur explizit Programme zu Ausnahmen hinzufügen könnte, sondern "alle Programme unterhalb dieses Ordners")
Es liegt halt an der Art des Renderns dieser Anwendungen.
 
Alt+F11 (OSD ein)
Alt+F12 (OSD aus)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Oder definiere Dir einen eigenen Shortcut für An/Aus Toggle.

1682111554002.png


Ich hab den Toggle auf der 10er-Tastatur /
An/Aus.
Gleich neben dem Toggle für den Framecap An/Aus (Sehr Hilfreich wenn man das nicht erst irgendwo suchen muss, sondern es unter einer Taste hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Wenn Du es nicht immer selbst an / ausschalten willst:

Die gewünschte Anwendung via "Add" zur Liste hinzufügen, dann auswählen und "On Screen Display Support" aus "Aus" setzen, fertig.

rtss.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Das ist die besagte "Ausnahmen"liste. Wussete nur noch, dass es umständlich war...
 
tollertyp schrieb:
Es liegt halt an der Art des Renderns dieser Anwendungen.
Ja das Programm erkenn das Office Programm unter "OpenGL"

Habe es über einen Hotkey gemacht. damit kann ich leben.
Danke für die Antworten,

schönes Wochenende 👋
 
Hatte das Problem auch. Du musst einfach zugriff auf den Windows Apps Ordner einstellen, dann die Windows Photo App hinzufügen lg
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-06-02 085151.jpg
    Screenshot 2023-06-02 085151.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
bei mir funktioniert der Hotkey im RTSS nicht, zumindest in der Windows-Foto-Anzeige nicht.
Aber es geht, wenn ich es im Afterburner einstelle:

2023-11-28_174835.jpg
 
BmwM3Michi schrieb:
bei mir funktioniert der Hotkey im RTSS nicht
Gibt eigentlich 2 OSDs, das von Afterburner und RTSS hat auch eines (HisNs Screen zeigt den von RTSS). Je nachdem welches genutzt wird, muß entsprechend der Hotkey in der richtigen Anwendung gesetzt werden.

Ich nutze wie HisN den RTSS, der ist etwas komplexer beim Einrichten, kann aber besser angepaßt werden. Da kann man auch Templates laden.
 
Zurück
Oben