• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Rocket League: Ab nächster Woche Free-to-Play und exklusiv bei Epic

Ich finds doof, das solo tripple jetzt weg ist und das man immer noch nicht Extra Modus und Normal gleichzeitig suchen kann...

larska schrieb:
Ich habe immer die "bakkesmod" genutzt um zu sehen welchen MMR-Wert ich bzw. meine Gegner haben...
scheint mit dem Epic jetzt nicht mehr zu funktionieren... jemand eine Idee wie man die Werte sichtbar machen kann...
https://rocketleague.tracker.network/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
jonderson schrieb:
Nein ingame sieht man sie meines wissens nach nicht.
das ist schade...
vielleicht hat jemand noch eine Idee, wie das geht?
 
wen's interessiert:
bakkesmod mit update läuft wieder...
man muss die alte Version löschen und die neue installieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: messerjockel
So wie es aussieht, scheint man nun auch auf Steam ein Epic Account zu benötigen, um das Spiel spielen zu können. Das wäre ein richtiger Dickmove von Epic / Psyonix.

@AbstaubBaer Könntet Ihr eventuell das prüfen bzw. bei Epic / Psyonix / Steam nachfragen?

Quelle: reddit
 
In Rocket League wird man gefragt.
Log in oder Create:
Bei Create muss man nichts weiter angeben. Z.B. wird ein zufälliger Nickname generiert auf dem man keinen Einfluss hat. Bei mir z.B. FrogXXX. Es wird ein Pseudo EPIC Account erstellt, was natürlich gut für EPICs Statistik ist ;)

Also:
Deine Aussage ist richtig, bloß noch ist es für mich ertragbar. Das wird aber garantiert nur ein erster SChritt sein.

Wichtig:
Man muss dem Adden der Steam Leute zur EPIC Liste nicht zustimmen, sie tauchen trotzdem in RL auf...
Das ist scheinbar nicht notwendig und nur Datensammelei von EPIC!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Ist es bei euch auch so, dass nach einem ranked-Spiel immer erst angezeigt wird "ohne Rang" und dann welcher Rang man ist? (auch nach den 10 Spielen für einen Rang...) Ist irgendwie komisch, war vorher nicht so...
 
Kann mir jemand erklären was diese "Top 47 %" bedeuten:
1616344833327.png
 
@larska „Nur“ 47 % der Spieler haben mindestens diesen Rang erreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
DeusoftheWired schrieb:
„Nur“ 47 % der Spieler haben mindestens diesen Rang erreicht.
oh, dann bin ich ja gar nicht mal so gut... 😥
 
@larska Hab es trotz rund 1500 Spielstunden nie über Platin III hinausgeschafft. Ist ja kein Beinbruch. Solange du aus Spaß spielst, alles okay. Sieh es so, daß du zur oberen Hälfte der Rocket-League-Spieler gehörst. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
@DeusoftheWired mit welchen Controller-Einstellungen spielst du? Nutzt du für die "Schultertasten" je zwei Finger, oder nur einen? Habe es mal mit zweien probiert... fühlt sich aber nicht gut an...
 
larska schrieb:
mit welchen Controller-Einstellungen spielst du?

Nenn mich verrückt, aber ich bin einer von den Kaputten, die das ganze nur mit Maus und Tastatur spielen. Dazu ausschließlich Merc. Kann in der Luft überhaupt nix, keine Aerials oder irgendwas. :D

Anfängerguides gibt’s zu RL ja wie Sand am Meer, hier mal was Umfassendes: https://www.reddit.com/r/RocketLeague/comments/iybyp7/welcome_to_rrocketleague/

Und hier was zu den Controllereinstellungen:
 
Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired schrieb:
Kann in der Luft überhaupt nix, keine Aerials oder irgendwas.
krass... und trotzdem Platin... Hut ab! 🎩
 
Viele Leute glauben, dass man krasse Mechanicks braucht um höher zu kommen.
Das ist meist nicht korrekt. Wichtiger ist Brain alias Gamesense wie Rotation.

Gerade bei Konsolenspielern sieht man oft, dass sie super Mechaniks für ihr Level haben, aber absolut kein Brain...

Zu dritt dem Ball hinterher jagen ist nicht gut, genauso wenig wie immer im Tor hocken.
Gerade letzteres habe ich bis vor kurzem gemacht, gerade ohne Team ist das leider verdammt effektiv, aber im Angriff wird man dadurch zur Niete und man ist dann Hardstuck in Dia und sobald man ne richtige Rotation spielt hat man dann seine Probleme...

Manchmal hilft es auch sehr wenn man einen Ball mal nicht schießt, auch wenn man könnte. Wie oft schießen gerade Konsolen Spieler den Ball in Richtung eigenes Tor oder passen direkt vor das eigene Tor. Da hat man oft den Eindruck, dass die sich einfach freuen den Ball getroffen zu haben...


Hab dank Rumble Champ Reward, sonst hätte es nur für Dia gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
Finds immernoch so schade das es zum Epic Store ging. Nun bekommt man ständig "Belohnungen" die man kaufen muss. lol Was für ein Käse mit den Entwürfen - keinen Cent sehen die von mir.
Ich hasse Epic Games immer mehr, niemals würde ich mir deren Dreckslauncher ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Zurück
Oben