• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games kündigt PC-Version von L.A. Noire an

Das wird wahrscheinlich wieder so ein Konsolenport wie GTAIV, wo es Anfangs massive Probleme mit AMD-Beschleunigern gab. Außerdem ist die Performance des Spiels auf aktueller Hardware immer noch schlecht. Selbst The Witcher 2 läuft bei mir flüssiger und sieht 10 mal besser aus. Wenns bei LA NOIRE wieder so läuft, kann mans ja gleich vergessen.
 
Sehr schön! Es ist grauenhaft, dass PC-Spiele oftmals so spät nach den Konsolenfassungen kommen! :(
Noch schlimmer ist es, dass auch Spiele die zuerst oder ausschließlich für den PC angekündigt wurden plötzlich ausschließlich auf Konsolen erscheinen, siehe Heavy Rain und Alan Wake! :(
 
KL0k schrieb:
aufwendiger... n mod für ne konsole kostet heutzutage ca. 30€,

Zuzüglich Verlust der Garantie und der Gefahr, dass der Mod-Chip bei einem Firmware-Upgrade auffällt, woraufhin die Konsoloe möglicherweise ganz gesperrt, zumindest aber der Zugang zum Internet verwährt wird. Ab dem Punkt bügelt man dann eine Custom Firmware nach der anderen auf die Konsole in der Hoffnung, dass nichts kaputt geht und das eine Spiel, das man spielen möchte auch läuft, während man für ein anderes Spiel wieder eine andere Custom Firmware benötigt. Wer nicht viel Geld hat für mögliche Ersatz-Hardware und/oder seine Hardware nicht derartig vergewaltigen will, kauft die Spiele lieber legal oder gar nicht. Und die meisten Videospieler sind eben solche Menschen.

die tatsache das konsolengames öfter verkauft werden als pc games liegt schlicht und ergreifend daran, das der markt einfach um ein vielfaches größer ist weltweit betrachtet.

Habe ich ja auch angeführt.

kopiert wird im konsolenbereich genausoviel. aber das fällt nicht so sehr ins gewicht, wenn da mal eben ein 5 bis 20faches an käufern zusätzlich auftritt. zumal man auf der konsole nichts von der kopie mitbekommt, wenn diese konsolen nie online gehen.

Einige Konsolen leiden tatsächlich ebenso stark unter Raubkopien, und egal ist das sicherlich nicht. Aber generell ist der prozentuale Anteil der Raubkopien auf Konsolen niedriger als auf dem PC. Falls du auf die News der GVU von Februar anspielst: Die bezieht sich nur auf die Verteilung verfügbarer Raubkopien in Warez-Netzwerken. Die Statistik hat nur eine Schwäche: Natürlich verändert sich die Verteilung der verfügbaren Raubkopien mit der Attraktivität der Plattformen. Tatsächlich ist die News der GVU sogar ein Indiz für die schwindende Bedeutung des PCs: Die Zahl der attraktiven Spiele, die für den PC erscheinen, ist rückläufig, und damit auch der prozentuale Anteile der Raubkopien (es wird ja längst nicht alles kopiert und verteilt).

Notch schrieb:
Sowas kauft man sich einfach nicht. Man will die Entwickler einfach nicht unterstützen bei dem Sch*** was sie da machen.

Das macht die Sache natürlich viel besser, beinahe legal. Und natürlich sind die Raubkopierer Idealisten, denen es gar nicht darum geht, dass sie die Spiele für lau spielen, anstatt 40 bis 50 Euro dafür auf den Tisch zu legen.

Wenn es keine Möglichkeit geben würde sich die Sachen zu ziehen, würden sie Briefmarken sammeln oder alte Möbel oder anderen Mist...

Das wäre wenigstens nicht illegal und würde auch niemanden schaden. Oder willst du uns noch sagen, dass diese Leute die Spiele nicht spielen und die Filme nicht schauen, die sie herunter laden?
 
JonnyJackson schrieb:
@terraconz: Klar, für xXxub0rskillprogam0rxXx ist so ein Spiel nichts(ja, der Name ist ein wenig übertrieben), aber es gibt genug Leute die mögen Spiele die linear aufgebaut sind und es hauptsächlich um die Story geht. Völlig egal ob Open-World oder lineare Schlauchlevels, Hauptsache es ist je nach Genre entweder toll inszeniert, bringt Ballereien oder eine gute Story mit sich(das ließe sich hier natürlich ewig lange fortsetzen).
Ich hab jetzt ein paar Stunden Gameplay gesehen und alles was man von einem Krimi-Spiel erwartet steckt drin.

Ich liebe Spiele die linear sind und es um Story geht, bin n Riesen Fan von z.b. Planescape Torment, Baldurs Gate, Grandia, Skies of Arcadia, FFX, KOTOR usw..........
Das ist nicht mein Kritikpunkt gewesen, mir geht es darum das hier das "Spiel" Element entfernt wurde und man nicht versagen kann. Ein Spiel wo ich nicht versagen kann verliert schnell den Reiz auch wenn die Story noch so gut ist. Stell dir Final Fantasy vor ohne Kämpfe oder Rätsel was bleibt da noch ausser nem Film? Es gibt keinerlei Herausforderungen keinerlei "character progression" ausserhalb der Story und innerhalb der Story auch nur vorgegeben. Es ging mir hier sicher nicht um die Linearität damit habe ich kein Problem es geht darum das es kein Spiel mehr ist!
 
Wieso geht hier schon wieder die Debatte übers Raubkopieren los?
In der Zeit von Midweek-Madness und anderen Steam-Angeboten kriegt man doch fast jedes Spiel mal 50 oder gar 75% billiger, so dass man sich einen AAA-Titel für 10€ holen kann.
Und was hat das ganze mit LA NOIRE zu tun? Nichts! Also alles OFFTOPIC!
 
GevatterTod schrieb:
Zuzüglich Verlust der Garantie und der Gefahr, dass der Mod-Chip bei einem Firmware-Upgrade auffällt, woraufhin die Konsoloe möglicherweise ganz gesperrt, zumindest aber der Zugang zum Internet verwährt wird. Ab dem Punkt bügelt man dann eine Custom Firmware nach der anderen auf die Konsole in der Hoffnung, dass nichts kaputt geht und das eine Spiel, das man spielen möchte auch läuft, während man für ein anderes Spiel wieder eine andere Custom Firmware benötigt. Wer nicht viel Geld hat für mögliche Ersatz-Hardware und/oder seine Hardware nicht derartig vergewaltigen will, kauft die Spiele lieber legal oder gar nicht. Und die meisten Videospieler sind eben solche Menschen.

Ähm was kennst du denn für Modchips? :freak:
Alle mit denen ich bis jetzt zu tun hatte ist einmal Firmware drauf und alles läuft. Habe vor kurzem z.b. für n Freund die PSP gecrackt und das ist einfach nur ne neue Firmware und alles läuft drauf von Homebrew über games über Internet. Da ich in meinem Umfeld der mit der meisten Erfahrung im Bereich IT ist kommt eben alle mit ihrem Zeug zu mir und deshalb habe ich da schon einiges mitbekommen und so wie du es beschreibst war es noch nie. Das soll natürlich keine Aufforderung zum Raubkopieren sein, ich persönlich habe z.b. meine PS3 auch nicht gecrackt weil ich a) das Geld habe um mir Spiele die ich möchte zu kaufen, b) es bei PS3 games aufgrund von Blu Ray eh weniger sinnvoll ist und ich c) gute Entwickler gerne unterstützten möchte.
 
@ GUG
Das hat deshalb mit L.A. Noire etwas zu tun, weil Konsolen mittlerweile der attraktivere Markt geworden sind und das liegt nun mal daran, dass sich Konsolen sehr weit verbreitet haben und die Raubkopiererquote auf dem PC insgesamt deutlich höher ist als auf Konsolen.

Das ebenfalls von Rockstar stammende Spiel Red Dead Redemption welches hier etliche Male im Thread erwähnt wurde wird wohl nicht auf den PC kommen, da man keine Lust hat Geld für einen Port auszugeben wenns am Ende, obwohl es wohl ein erstklassiges Spiel ist, nur 100.000 Einheiten weltweit absetzen würde.

Wobei ich mich auch ständig frage wieso Leute sich beschweren, dass ein Titel nicht auf PC erscheint - eine Xbox 360 kostet heutzutrage 190-220€, weniger als eine etwas leistungsfähigere Grafikkarte.

Einfach mal ein Hardwareupgrade eine Weile verschieben und sich eine Xbox holen, sofort hat man Zugriff auf alle Konsolenexklusiven Spiele und sogar diverse Xbox-exklusive Titel.

Problem gelöst.

Wenn man dazu übergeht seine Spiele im Ausland zu beziehen, beispielsweise bei Play.com, kann man sich auch schlecht über die hohen Preise beschweren, denn aktuell kostet dort Red Dead Redemption für beide Konsolen 23€, ein Port für den PC würde in Deutschland beim Release auch 50€ kosten.

Technische Probleme hat man dann auch nicht.
 
Gabbermafia schrieb:
Sehr schön! Es ist grauenhaft, dass PC-Spiele oftmals so spät nach den Konsolenfassungen kommen! :(
Noch schlimmer ist es, dass auch Spiele die zuerst oder ausschließlich für den PC angekündigt wurden plötzlich ausschließlich auf Konsolen erscheinen, siehe Heavy Rain und Alan Wake! :(

Heavy Rain ist eine direkte Produktion von Sony. Es war da nie die Rede von einer geplanten PC Version. Lediglich viele PCler haben sich das gwünscht. Daher ist es nicht verwunderlich, das Heavy Rain nur für die PS3 rausgekommen ist, da Sony normalerweise nicht an PC-Versionen interessiert ist. Auch wenn Quantic Dream dahinter stand, hat Sony sich die Rechte nur für die PS3 gesichert und die Produktion finanziert. Das war MS mal wieder zu lansgam...
 
Geniales Game auf der PS3, gut das so hochwertige Titel auch für PC erscheinen.
 
Ich geh einfach mal davon aus, das das Game fuer den PC kommt, weils es sich bisher schlecht verkauft hat.

Im direkten Vergleich dazu Red Dead Redemption.
Ist vom selben Hersteller und hat sich blendend verkauft.... und gibts nicht fuer den PC.
Was ich persoenlich sehr schade finde, RDR wurde ich mir fuer den PC sofort kauft.
L.A. Noire hingegen koennen sie gerne behalten!
 
Ähm was kennst du denn für Modchips?
Alle mit denen ich bis jetzt zu tun hatte ist einmal Firmware drauf und alles läuft. Habe vor kurzem z.b. für n Freund die PSP gecrackt und das ist einfach nur ne neue Firmware und alles läuft drauf von Homebrew über games über Internet. Da ich in meinem Umfeld der mit der meisten Erfahrung im Bereich IT ist kommt eben alle mit ihrem Zeug zu mir und deshalb habe ich da schon einiges mitbekommen und so wie du es beschreibst war es noch nie. Das soll natürlich keine Aufforderung zum Raubkopieren sein, ich persönlich habe z.b. meine PS3 auch nicht gecrackt weil ich a) das Geld habe um mir Spiele die ich möchte zu kaufen, b) es bei PS3 games aufgrund von Blu Ray eh weniger sinnvoll ist und ich c) gute Entwickler gerne unterstützten möchte. "

Was du sagst mag ja bei So-nie Produkten wohl der Fall sein, in der Tat ist es aber so das es bei der XBOX360 nicht so einfach ist. Microsoft bannt seit erscheinen der Laufwerks Firmwares Konsolen, was heißt Online spielen ist nicht mehr möglich, was wiederum bedeutet Konsole ist im Grunde Müll. Mit dem Frühjahresupdate wurde die Firmware sogar neu geflasht (Raubkopien waren danach nicht mehr möglich). Also was du sagst trifft vielleicht auf Sony Produkte zu auf keinen Fall aber auf MS. Die bekämpfen Raubkopien sehr heftig, was ja auch vollkommen richtig ist. Zur Portierungs Geschichte. Ich habe es schon oft gesagt andere haben es auch erwähnt, die PC-Fraktion sollte sich freuen das L.A Noire für den PC erscheint, auch wenns nur ne billige Portierung wird. Insgesamt macht ihr den PC als Spielplattform mit den ganzen Raubkopien selbst kaputt. Wenn ein PC Spiel 100.000 mal verkauft wird ist das ein wahnsinniger Erfolg, wenn COD am ersten WE für die Konsolen weniger als 5 Mio. mal verkauft wird ist es ein Flop. Entwickelt wird natürlich für die Plattform die mehr Geld einbringt (Xbox/PS3).

Abschließend sei gesagt das L.A. Noire auf der Xbox360 sehr viel Spaß macht !


Ich finde es ja nichtmal schlimm das am PC viel runtergeladen wird (es funktioniert halt) nur muss man dann Konsequent sein, und darf nicht jammern wenn die Entwickler dich profitablere Plattformen suchen. You get what you pay for.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, RDR wäre besser als das Casual-Arcade-Konsolenspiel;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@tombrady: Kannst du das Wort Casual bitte auch so benutzen, dass es einen sinnvollen Satz ergibt?
Ich weiß ja nicht, ob du L.A. Noire vielleicht für eine Smartphone-App hältst, aber Casual und L.A. Noire haben echt mal gar nichts miteinander zu tun. Und nein, Call of Doodie ist auch kein Casual-Game(aber bitte jetzt keine Diskussion darüber, ich denke da reicht es auch aus den Wiki-Eintrag zu lesen).

@terraconz: Naja, ich kann sogar noch mit Spielen leben bei denen es kein Spiel-Element mehr gibt(was bei L.A. Noire imo nur teilweise zutrifft), ich liebe Filme und ich liebe Spiele, vielleicht ist L.A. Noire eben für Leute wie mich ein tolles Spiel. Heißt jetzt nicht, dass du es auch unbedingt mögen musst, wollte nur mal klarstellen, dass es auch viele Leute gibt die nichts gegen so eine Mischung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das Game für PC an sich gut aber wenn ich da an GTA4 denke sollten sie es lieber bleiben lassen:D
 
Endlich und ich wette entweder kurz vorher oder danach kommt auch Red Dead Redemption raus.
Rockstar i love you.
 
Ich kann nur hoffen, dass du die Wette gewinnst - dann sind R* und ich auch wieder Freunde.
 
alles schreit juju. bin schon auf des gejammer gespannt, wenn dann alle sehn, das es so beschissen in sachen antialiasing läuft wie GTA4. nämlich gar nicht.

zum glück gibts ja die schnell kaufen truppe dann liest man es dann eh hier :D:D:D

Sollen lieber GTA San Andreas remake machen, da tun sie der welt nen gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es einmal durchgezockt und bin froh es mit minimalen verlust wieder verkauft zu haben.
Glaubt mir ihr werdet kein Meisterwerk mit L.A Noire finden.
Das Spiel ist eintönig, die Stadt ist total steril also schwach belebt, richtig open world ist es nicht, es ist VIEL zu einfach und die rätsel sind ein witz. Unterm strich sehr langweilig.
Verstehe nicht wie das teil 80+ wertungen bekommen hat, maybe bezahlt von Rockstar ?

Ich hoffe ja das die PC Version durch Mods aufgewertet und vorallem gewaltig schwerer
gemacht wird denn es ist stellenweise lächerlich einfach D:
 
Zurück
Oben