Rode nt usb Headset rauscht?

Otterschwanz

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
79
Ich habe das Problem, dass ich wenn ich meine Kopfhörer an das Rode nt usb anschließe ein Hintergrundrauschen höre... Ist das normal kann man das beheben?

Danke
 
Ein gewisses rauschen hast du immer... bei guter Hardware sollte das jedoch so leise sein das du es normal kaum-nicht hörst.

wie laut ist es?
welche Kopfhörer hast du?
wie laut ist maximale Lautstärke?

der Grund warum ich nach der Lautstärke frag ist. normal wird bei so etwas der Dynamik Bereich angegeben in dB
Also der relative Abstand zwischen dem lautesten Geräusch und dem leiseren oder dem Grund rauschen.

Wen das Ding 16 bit hat kannst du mit max. 96dB rechen vermutlich weniger
Wie laut jetzt das lauteste ist hängt von deinen Kopfhörern ab. sagen wir die machen bei maximaler Lautstärke.
120bB SPL dan wäre das Grund rauschen 24dB... das ist schon deutlich hörbar!

würdest du leisere kopfhörer verwenden die maximal 96dB SPL erreichen wäre das grund rauschen auch bei 0dB SPL was per Definition zumindest unhörbar ist ;)

https://www.reddit.com/r/headphones/comments/3xschx/usb_mic_as_a_dac/
"The only thing is that the output is NOISY AF"

also scheint normal zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist teilweise eher wie ein Störgeräusch wie von nem rauschendem Radio. Ist nicht so laut wenn man zockt hört man es nicht mehr, aber es ist gut wahrnehmbar da! Ich habe das Hyperx cloud 2
Ergänzung ()

lamda schrieb:
Ein gewisses rauschen hast du immer... bei guter Hardware sollte das jedoch so leise sein das du es normal kaum-nicht hörst.

wie laut ist es?
welche Kopfhörer hast du?
wie laut ist maximale Lautstärke?

der Grund warum ich nach der Lautstärke frag ist. normal wird bei so etwas der Dynamik Bereich angegeben in dB
Also der relative Abstand zwischen dem lautesten Geräusch und dem leiseren oder dem Grund rauschen.

Wen das Ding 16 bit hat kannst du mit max. 96dB rechen vermutlich weniger
Wie laut jetzt das lauteste ist hängt von deinen Kopfhörern ab. sagen wir die machen bei maximaler Lautstärke.
120bB SPL dan wäre das Grund rauschen 24dB... das ist schon deutlich hörbar!

würdest du leisere kopfhörer verwenden die maximal 96dB SPL erreichen wäre das grund rauschen auch bei 0dB SPL was per Definition zumindest unhörbar ist ;)

https://www.reddit.com/r/headphones/comments/3xschx/usb_mic_as_a_dac/
"The only thing is that the output is NOISY AF"

also scheint normal zu sein
Ok solange nichts kaputt ist bin ich ja erleichtert... Vielen dank für deine schnellen Antworten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben