Router hinter Speedport klemmen

Haertelgu

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
7
Hallo ComputerBase Forum,

das ist mein erster Eintrage hier, also bitte verzeiht mir anfängliche Fehler.

Ich möchte wie der Titel schon sagt an mein Speedport ein Router hängen, welches den Internetzugang managte.
An meinen Speedport W724V Typ A (EG) hängen mehrere Switches, Computer, Entertaiment Systeme und WLAN AP (TP-Link TL-WR841N) welche auch als switches gesteckt sind. Internet Abdeckung und Netzwerkfunktionalität klappt ohne Problem, mein einziges Problem ist, dass der Speedport keine QoS Funktionalitäten bietet. Habe mir also auf Amazon den erst besten Gigabit Router mit QoS gekauft (TL-WR1043ND) und diesen als IP-Client an das Speedport angeschlossen (LAN 1). Alles Funktioniert auch soweit ohne Probleme, bis ich festellte, dass ich keine Ahnung habe wie ich nun mit der Portfreigabe Verfahren muss. Habe einen kleinen Server im Keller auf welchen ein Teamspeak und ein FTP Server laufen.

Jetzt zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Speedport und den QoS Router anders als IP-Clients zu verbinden? Sodass der WR1043ND der einzige Router im Netzwerk ist aber denn VDSL Zugang vom Speedport erhält?

Oder kann ich wie einen Umleitung über den TL-WR1043ND einrichten?
z.B.

In Speedport (192.168.2.1):
Port 9979 UDP auf 192.168.2.2 (TL-WR1043ND)

In TL-WR1043ND (WAN 192.168.2.2 | LAN 192.168.178.1)
Port 9979 UDP auf 192.168.178.50 (Server).


Danke schon mal im vorraus :)
 
Ja wenn du 2 Portforwards hintereinander einrichtest geht das. Oder den 724 im Bridge Modus betreiben.
 
Wie kann ich diesen bridge Modus einstellen?
Der 724 ist in seinen Funktions Umfang sehr beschränkt...

Danke für die Antwort :)
 
Zurück
Oben