RSS Reader - Cross Device - Alternative zu feedly gesucht - 2021

DFFVB

Commodore
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.943
Hallo zusammen,

nutze seit einigen Jahren "feedly" - aber nach nun zwei Wochen Urlaub, ist die Nutzung mit erst 2000 ungelesenen News, nun nur noch 500 immernoch dermaßen langsam, dass ich mich frage, ob ich auf eine Alternative umsteigen soll. Jemand ne Idee? Sollte sich via Web, iOS und Android nutzen lassen.

Hab natürlich gegoogelt, da scheinen mir Old reader und Inoreader Alternativen zu sein, bei letztere geht momentan die Homepage nicht 💩

Beste Grüße
 
War noch nie bei 2000 Meldungen, aber für mich klingt das mehr nach ausmisten und nicht nach nem neuem Reader.
2000 News in 14 Tagen sind 140 Nachrichten am Tag, wie viel davon war wirklich relevant oder interessant?
Bin bei RSS-Feeds Klasse > Masse (deshalb hab ich auch keinen heise Feed mehr)

Ich benutze seit einem Jahr jetzt Nextcloud News, ein Plugin für Nextcloud (wenn man sowieso schon Nextcloud benutzt).
Web-Interface ist nutzbar mit Shortcuts, keine Schönheit aber funktional. Für Android und iOS gibt es Clients, Sachen die ich auf dem Desktop lese sind dann auch aufm Handy markiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Ich bin ja gerade beim ausmisten ;-) und dabei ist es eben schnarchlahm... Inoreader geht mittlerweile wieder, ist etwas fixer, werde mal beide parallel testen... Nextcloud News wäre dann eine weitere Idee!
 
Zurück
Oben