Rufnummer portieren in bestehenden Prepaid Tarif

t0oastaa

Lieutenant
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
836
Hallo,

ich würde gerne eine Rufnummer von O2 zur Telekom übernehmen. Ich habe schon eine Telekom Prepaid Sim und würde darauf gerne die Rufnummer portieren. Ist das möglich? Ich habe Online nur eine Anleitung gefunden um eine Nummer zu einem Neuvertrag mitzunehmen.
Die Rufnummermitnahme ist bei O2 schon angemeldet.

Vielen Dank schonmal.
 
Nachträglich geht leider nicht. Du musst eine neue Prepaidkarte nehmen und darauf die Nummer portieren.
 
Du sagst doch nur deinem neuen Anbieter das du deine Nummer von XY portiert haben möchtest und deiser veranlasst das dann, also Vertrag dazu ausfüllen und einreichen. Sollte der alte Anbieter weiterhin für dich bestehen, bekommst du da automatische auch eine neue Nummer.
Ergänzung ()

eifelman85 schrieb:
Nachträglich geht leider nicht. Du musst eine neue Prepaidkarte nehmen und darauf die Nummer portieren.
Achso nachträglich, hmm, einfach mal eine Anfrage stellen, in dem Fall bei telekom.
 
Waldheinz schrieb:
Achso nachträglich, hmm, einfach mal eine Anfrage stellen, in dem Fall bei telekom.
Ja, aber wo stelle ich die Anfrage? Bei O2 geht das im Kundencenter. Bei der Telekom nur beim Neuvertrag, oder ich finde es nicht.
Und nein, ich will nicht bei der Hotline Anrufen und ewig in der Warteschleife hängen
 
Naja, bei der Telekom halt auch im Kundencenter oder Kontaktformular, oder anrufen, oder vielelicht noch einfacher in einem Telekomshop. Ich meine, mehr als nein sagen können die ja auch nicht, gäbe es dann n och die Möglichkeit noch eine Prepaidkarte holen und darauf die Rufnummer portieren.
 
Ok, Danke.
Ich gehe morgen einfach mal in den Shop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz
Hallo @t0oastaa,

eine nachträgliche Portierung ist bei uns leider nicht möglich. Du musst dann tatsächlich eine neue Prepaid Karte mit Rufnummernmitnahme beauftragen und dann kümmern wir uns darum.

Viele Grüße Danny H.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85
Das ist schade. Auch nicht besonders Nachhaltig. Muss man wieder die alte Sim wegwerfen und hat wieder Verpackungsmaterial usw.
 
Du könntest auch statt der klassischen SIM eine eSIM wählen.

Ist nachhaltig.

Viele Grüße
Rebekka H.
 
Das stimmt, kann ich aber nicht auswählen bei der Online Bestellung. Geht das irgendwie?
 
Bei Onlinebestellung lässt sich leider noch keine eSIM auswählen. Hier bekämst du eine klassische SIM zugeschickt und könntest dann selbst im Kundencenter auf eSIM umstellen.

@Telekom hilft

Ist es bei Buchung über euch möglich, dass @t0oastaa direkt eine eSIM bekommt?
 
Hey zusammen,

ich habe eben mal geschaut. Tatsächlich geht das nicht direkt bei der Buchung, auch bei mir im System nicht. Mir war so, als ginge das mal.
Bei Postpaid ist es möglich. Ich leite intern mal einen Verbesserungsvorschlag weiter.

Mir erschließt sich nicht, warum wir das bei Prepaid nicht machen.

Viele Grüße
Rebekka H.
 
Ja ist leider etwas umständlich so und kostet auch noch Versand. Ich werde es im Shop machen.
Ich verstehe auch nicht ganz die Tarifstruktur, PrePaid kosten 5Gb 15€ für 4 Wochen. Postpaid kosten 5Gb 35€ im Monat, finde das schon ganz schön happig.
 
Zurück
Oben