Rx 5700 xt lastet nicht voll aus

AnimeFanBoy

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
6
Hallo das ist mein erster Beitrag,
Ich habe folgendes setup
B450 pro Aorus
R7 3800x
Rx 5700xt Aorus
2x8 GB Ballistix tactical tracer rgb 3000mhz cl 16
Be quite Pure Power 11 600 watt
M.2 ssd samsung evo 970 500 GB
Ssd SanDisk Plus 1000 Gb
Hdd Western Digital Black 1000 Gb
BIOS (F60f) und Treiber alle Aktuell

Ich habe folgendes Problem
Meine Grafikkarte wird in fast allen Spielen nicht zu 100 % ausgelastet meist nur so 70 % habe folgende Spiele getestet GTA 5, need for speed heat, warface, Star wars fallen order und habe dementsprechend auch nur immer so 50 bis 60 fps wollte mal wissen woran das liegen könnte.

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.
 
CPU Limit oder irgendwo ein FPS Limit bzw. Vsync eingestellt. Also Mal die Treibereinstellungen und den CPU Takt kontrollieren.
 
Bin ich mit dem Ryzen 7 3800x echt schon im cpu limit weil andere haben einen Ryzen 5 3600 und haben das Problem nicht und vsync habe ich überall ausgeschaltet
 
bei 50-60 fps -> Vsync ...
 
Vsync ist ausgeschaltet aber das Problem ist weniger geworden als ich den neusten Treiber installiert hatte davor war die immer nur auf so 50 bis 60 Prozent
 
Zockst du in FullHD?

Habe auch eine 5700XT und in FullHD war meine Karte auch nie zu 99% ausgelastet,bin dann auf WQHD gewechselt und habe nun fast immer eine Auslastung von 99%
 
Ja spiele auf fullhd könnte es aber echt an der CPU liegen weil ich hatte von einen Ryzen 5 2600x auf eine Ryzen 7 3800x geupdatet weil ich dachte ich könnte das problem so lösen
 
Klick auf Beobachte in meiner Sig.
Fang ganz vorne an.
 
Ich habe eine ryzen 3700X.Ich denke es liegt eher an der auflösung
 
Der 3800x ist um einiges schneller als der 2600x und damit verschiebt sich das Limit mit Sicherheit* nicht nach unten.

*zumindest nicht wenn du ihn auch gekühlt bekommst...
 
Hast du zufällig noch dritt Software laufen, wie den afterburner, das dragonCenter, oder etwas von Asus?
Oder im Radeon Treiber die fps festgelegt. ( ich glaube das Issing chill Option)
 
Leute,ich habe einen ryzen 7 3700x und auch eine 5700XT.In FullHD war meine Karte auch nie zu 99% ausgelastet,dann bin ich auf WQHD gewechselt und dann war meine Karte so gut wie immer zu 99% ausgelastet.

Liegt einfach an der Auflösung.
 
Kann ich auch irgendwie auf wqhd spielen ohne wqhd Monitor und nein habe kein afterburner oder ähnliches am laufen
 
Zurück
Oben