RX 6900 XT - PC geht aus

rg88 schrieb:
Schon traurig, wenn man sich im Nachhinein über eine Anleitung beschwert, die man im Vorfeld nicht mal gelesen hat. Jetzt rummosern, nachdem du eh schon weißt wie es richtig gehört ist echt lächerlich
Ich habe mir das im Vorfeld durchgelesen, deswegen habe ich hier auch direkt das Bild gepostet.
Außerdem habe ich jetzt schon oft genug gesagt, dass es schlecht beschrieben ist...
Mehr werde ich dazu nicht schreiben.


Gerade lief noch der Stresstest, als ich ihn und Ts3 beenden wollte, ist der PC wieder aus gegangen!
Habe jetzt die Kabel gewechselt und werde es nochmal probieren :)
 
Link1337 schrieb:
Jedoch läuft die CPU nur mit ~ 1V laut HWiNFO & 3600Mhz, ist das normal?
Ja das ist normal, liegt daran das der Prozessor in eins von den 3 Limits läuft. Prime ist ja auch synthetische Last.

Sowas wirst du im Alltag niemals erreichen.
Ergänzung ()

Link1337 schrieb:
Danke für dein Beitrag, aber bei mir gibts es nur PCIe 1 & 2.
Dann mach jeweils 1 Kabel an PCI 1 und ein Kabek an PCI 2 und dann beide Kabel mit der Grafikkarte verbinden, also so das bei jedem Graka Stecker ein 8pin Anschluss noch runter hängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Link1337
Fighter1993 schrieb:
Ja das ist normal, liegt daran das der Prozessor in eins von den 3 Limits läuft. Prime ist ja auch synthetische Last.

Sowas wirst du im Alltag niemals erreichen.
Ergänzung ()


Dann mach jeweils 1 Kabel an PCI 1 und ein Kabek an PCI 2 und dann beide Kabel mit der Grafikkarte verbinden, also so das bei jedem Graka Stecker ein 8pin Anschluss noch runter hängt.

Danke aufjedenfall für die Hilfe an alle.

Wie oben geschrieben, habe ich die Kabel der Grafikkarte geändert und jetzt erneut einen Stresstest durchgeführt.
Diesmal lief er ca. 35min und es gab kein Absturz.
Die CPU taktet ca. 100Mhz höher und war ca. 5°C kühler, was aber vermutlich am halboffenen Gehäuse liegt.

Ich werde bisschen Cod zocken und berichten, ob es damit auch läuft :)
 
Alles kla, das sollte jetzt fluppen mit der 6900xt.
 
Link1337 schrieb:
Ich habe mir das im Vorfeld durchgelesen, deswegen habe ich hier auch direkt das Bild gepostet.
Außerdem habe ich jetzt schon oft genug gesagt, dass es schlecht beschrieben ist...
Mehr werde ich dazu nicht schreiben.
Ja, und das Bild zeigt die Hälfte des Absatzes 5. Den ersten Teil hast du nämlich gar nicht gelesen oder übersehen. Sowohl im Vorfeld, als auch als du das Bild gepostet hast.
Das hier fehlt nämlich und erklärt alles:
1613073204658.png

Dann ergibt nämlich auch erst der Satz Sinn "Bitte achten Sie auf eine gleichmäßige Auslastung der 12V-Leitungen 12V3 und 12V4"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und Manou
Zurück
Oben