RX 6900 XT Red Devil Ultimate RGB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BROX

Banned
Registriert
März 2022
Beiträge
4
Hallo!

Eine kurze Frage.

Hat die oben genannte Grafikkarte anpassbares RGB, oder leuchtet sie nur in Rot?
 
Würde die nur Rot leuchten würde es wohl kaum "RGB" heißen was ja bekanntermaßen für "Rot, Gelb, Blau" steht :rolleyes: zusätzlich kann man die Karte auf Youtube im Einsatz sehen, da leuchtet die in allen Farben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, AEonVi und Smily
https://www.powercolor.com/product?id=1617682980
Da wärst Du selbst fündig geworden.. bischen runterscrollen.. unter 6. RGB :-)

Und wie der Name "RGB" schon selbst impliziert, s. @Xero261286 ..

ansonsten kurze Antwort: ja, anpassbar
Und jetzt fehlt Dir noch ein PRG, um Deine nicht nur in Rot leuchten zu lassen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, Xero261286, AEonVi und eine weitere Person
Sorry und vielen Dank für die klaren Antworten.

Muss ich, damit diese was RGB betrifft anpassbar ist einen extra Anschluss haben? Oder läuft das alles über Treiber XY?
 
DevilZone FAN RGB control utility
nennt sich das AnpassungsTool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tatortreiniger
Sollte aber auch auf der Verpackung der Grafikkarte stehen welches Tool man nutzen kann.
 
du wurdest auf den Herstellerlink verwiesen. Das findet man da:

1648636019827.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tatortreiniger
Du brauchst dafür nur ein Softwaretool.

Die Grafikkarte hat aber auch noch einen Steckontakt (Kabel wird mitgeliefert), um sie mit anderen Komponenten, wie dem Mainboard, etc. zu synchroniseren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tatortreiniger
Xero261286 schrieb:
Würde die nur Rot leuchten würde es wohl kaum "RGB" heißen was ja bekanntermaßen für "Rot, Gelb, Blau" steht :rolleyes: zusätzlich kann man die Karte auf Youtube im Einsatz sehen, da leuchtet die in allen Farben...
Ist es nicht Rot, Grün, Blau?

1648637262050.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwabe66, kartoffelpü, bart0rn und eine weitere Person
Aljonator schrieb:
Du brauchst dafür nur ein Softwaretool.

Die Grafikkarte hat aber auch noch einen Steckontakt (Kabel wird mitgeliefert), um sie mit anderen Komponenten, wie dem Mainboard, etc. zu synchroniseren.


Das ist super. Ich würde nämlich gerne auch RGB Lüfter verbauen. Wenn ich dann alles mit dem Mainboard verbinde, dürfte da ja irgendeine Synchro möglich sein?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
RGB-Farbraum= Rot, Grün, Blau
Grundfarben ("Malerfarben")= Rot, Gelb, Blau
 
BROX schrieb:
Das ist super. Ich würde nämlich gerne auch RGB Lüfter verbauen. Wenn ich dann alles mit dem Mainboard verbinde, dürfte da ja irgendeine Synchro möglich sein?!
Ja genau, du musst eben nur schauen, dass du genügend Kabel hast und die jeweils miteinander verbinden.
Je nach Mainboard hat das MB dann 1-2 Anschlüsse für die Kabel und dann kann man auch z.B. alles miteinander synchronisieren. Bei mir (Asus Mainboard) läuft dann alles über die Aura-Software von Asus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben