Ryzen Master nach CPU Wechsel nicht mehr installierbar.

hendrik1337

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
59
Also guten Abend hier mein Problem habe von einem ryzen 2600x auf ein 3700x gewechselt danach sagte ryzen master CPU wird nicht unterstützt so wie nach jedem CPU Wechsel dann habe ich es deinstalliert und wollte es erneut installieren mit dem registry Trick wo man den uninstall Ordner löscht das Setup startet und dann den uninstall Ordner wieder einfügt anders hätte ich es gar nicht installieren können aber nun nach dem CPU Wechsel installiert er es sagt auch ist erfolgreich installiert aber anschließend ist ryzen master gar nicht auf dem PC habe mittlerweile versucht alle registry Einträge zu suchen und zu löschen und alle Rest Daten aber es bleibt dabei das ryzen master einfach nach erfolgreicher Installation gar nicht auf dem PC ist....weiss jemand eine Lösung dafür ?

Mein Setup
Ryzen 3700x
ASRock B450m Pro 4
Kingston 2666 MHz 16 GB
550W 80 plus Corsair
120 Intel SSD 480 Crucial BX 500
 
Zuletzt bearbeitet:
Drewkev schrieb:
Systemsteuerung ->Programme -> Programme und Features

Ist es da drinnen?
Ja da ist es nun wieder drin hatte es aber schon einmal mit CCleaner entfernt und als er dann sagte erfolgreich installiert steht es da wieder drin aber das Programm und auch die exe sind nicht zu finden l.
 
Bios Update gefahren?
Nicht dass das das Board zwar im Moment (irgendwie) mit dem Zen2 läuft, diesen aber nicht wirklich als Zen2 erkennt und somit natürlich Ryzen Master sich quer stellt.
 
catch 22 schrieb:
Bios Update gefahren?

Ja habe ich und habe das Problem anscheinend gefunden ich habe nun wirklich alles mögliche mit ryzenmaster aus der registry gelöscht keine Ahnung wie viele regs das waren aber garantiert mehr wie 50 warum auch immer dann nochmal alle Daten auf der Festplatte durchsucht und gelöscht was noch zu finden war und dann anschließend neu gestartet und wieder in der registry den uninstall Ordner(Tipp aus'm Internet) gelöscht und Setup gestartet weil's nur so startet dann ging's aufeinmal danach den exportierten reg Ordner uninstall wieder hinzugefügt und fertig war's aber der ryzenmaster Installer macht ja sowieso nur Ärger... Aber trotzdem danke für eure Teilnahme :)
 
Derartige Systemverschlimmer installiere ich schon seit x Jahren nicht mehr.
Diese greifen deart tief ins System ein,wo schon vor Jahren nur eine Neuinstallation angesagt war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815
bezelbube schrieb:
Derartige Systemverschlimmer installiere ich schon seit x Jahren nicht mehr.
Genau so mache ich es auch. Habe ich früher auch gemacht und gebracht hat es meistens eh nichts.
Diese ewigen Versprechen, was diese Tools angeblich alles können.
Na ja - soll jeder machen wie er will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bezelbube
Wer sich mit seinen Bios bzw. Windows vertraut gemacht hat,kann über diese beiden
Optionen alles soweit Konfigurieren.
 
bezelbube schrieb:
Diese greifen deart tief ins System ein,wo schon vor Jahren nur eine Neuinstallation angesagt war.

Naja es geht ja auch nicht immer darum sein system bis zum max. Zu OC. Sondern ging es mir eher um die Werte die ich dort einsehen kann da die CPU Werte usw sehr genau sind und wenn man nur das einsehen will dann passt das. Klar ist das man OC besser von Anfang an übers Bios macht wenn man das will aber bei dem ryzen 3700x mit der tdp Leistung glaube ich brauch man sich von vornherein nicht beschweren der ist auch so noch relativ stark. Und habe erst 3x win 11 neu installiert das reicht mir dann auch erstmal haha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben