[S] "Ordentlicher" TV (möglichst unter 800€, 55"-65")

Fuzzy3000

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
721
Hallo,
im Moment habe ich einen alten LG Plasma (60PH6608) der "ganz ok" ist.
Ich hätte aber gerne ein moderneres (4K) Gerät, außerdem ist der Stromverbrauch echt heftig.
Oled ist mir aber irgendwie noch zu teuer.

Ich habe mich natürlich in die Materie und diverse Tests eingelesen und 3 Favoriten gefunden.
1.) Hisense 55H8F, 2.) Hisense 65H9F, 3.) Sony XBR55X900F
...alle gut bewertet und passend zu meinen Anforderungen...alle um 800€...aber vorallem, !ALLE! nicht in Deutschland erhältlich...

Könnt Ihr mir bitte bei der Suche helfen?


Anforderungen / Stats:
-----------------------
  • Möglichst unter 800€, 55"-65" (Sound is ABSOLUT egal, AVR+LS sind vorhanden)
  • Der Sitzabstand ist ca. 3-3.5m, ich schaue relativ gerade auf den Fernseher und der Raum ist auch relativ dunkel

60% Youtube/Netflix/Plex (Plex ist mir wichtig)
20% Gaming (Switch und Steam Remote Play)
20% Normales TV (meistens ÖR)

Super wäre alle Funktionen OHNE extra Gerät nutzen zu können.
Gibt es TVs die Plex und vll sogar Steam von Natur aus können?

Ein "reiner" Bildschirm ohne Lautsprecher und Tuner + FireTV-Stick wäre mir ja am liebsten, gibt es aber anscheinend nicht...

Danke!
 
Der Sony XBR55X900F nennt sich hier 55XF9005

Allerdings würde ich 100€ drauflegen und gleich auf den Nachfolger setzen (oder auf den Samsung Q70R) und nicht bei einem ausländischen Shop zu bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony 55XF9005 gibt es stellenweise für <800€. Schau nach Angeboten die immer wieder rein flattern.
Immerhin echtes 100Hz statt 50Hz mit interpolierten sechstrillionenherz.
Anmerkung: 2018er Modell wenn es nicht stört. Daher verknappen sich bei dem Modell langsam die Angebote.
 
Danke @onetwoxx und @elchue, hatte ich mir fast gedacht.
Ich verstehe allerdings nicht ganz warum dieses Modell von (Anfang?) 2018 immer wieder empfohlen wird, was ist denn mit dem Nachfolger? So viel schlechter / teurer?
 
Die Nachfolger sind halt deutlich teurer, vom Angebotspreis her gesehen.
XG9505 und XH9505
 
Weil das 2018 Modell aufgrund der längeren Zeit auf dem Markt nunmal günstiger ist/war als sein Nachfolger, welcher preislich höher liegt/lag. Bringt ja nichts den Nachfolger zu empfehlen wenn sich dieser zu dem Zeitpunkt der Anfragen nicht im Budget befand.
Wenn du noch 9 Monate wartest wird sich der 55XG9505 auch auf dem selben Preisniveau bewegen wie sein Vorgänger. Diese Geschichte wiederholt sich jedes Jahr

Auf Geizhals kannst du dir ja mal die Preisentwicklungen anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764 und Fuzzy3000
Macht schon Sinn, ich frage mich nur eben ob die Hardware nicht arg "lahm" für Android TV 9.0 ist und mit einer älteren Version rumgurken ist auch nicht so das wahre.
 
der XF9005 ist ein Top Gerät damit macht man nichts falsch. Androidversion hin oder her. Ansonsten musst halt drauflegen wie schon erwähnt.
 
- Sony XG8596 oder XG8505: sind beides echte 100hz Panels und liefern ein gutes Bild. Den 8505 bekommst du z.B. bei Saturn für € 849.-

Ich würde zu deinem Händler vor Ort gehen und fragen, ob er den Preis halten oder sogar noch unterbieten kann. Manche expert oder euronics Händler haben aktuell gute Aktionen...

Gerade gefunden: der XG8599 für € 799.-
 
Zurück
Oben